Passwort vergessen?   -   Registrieren

2:1 on the dollar for haiti
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
2:1 on the dollar for haiti
wer noch nicht gespendet hat, aber noch spenden möchte - oder nochmal spenden möchte:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerstarsblog.com/2010/pokerstars-sets-up-haiti-earthquake-appe-063299.html">http://www.pokerstarsblog.com/2010/poke ... 63299.html</a><!-- m -->

pokerstars spendet für jeden gespendeten dollar einen weiteren dollar. das ist doch mal ein guter deal!
spendet ein buy in, das tut keinem weh. vielleicht verreckt dadurch ein kind weniger an verseuchtem "trinkwasser".<br /><br />-- Beitrag erweitert: 15.01.2010, 13:07 -- <br /><br />ach ja, cake und full tilt offerieren angeblich dasselbe, habe es aber nicht nachgeprüft.
01-15-2010 02:07 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: 2:1 on the dollar for haiti
jepp ftp macht dies auch
man kann jeweils an einen user auch cash transerieren, auf stars ist es „Haiti Fund“, auf ftp: „Aid For Haiti“
me has shiped finds auch ne gute sache und sollte jeder machen, auch wenns nur 1$ ist. kann wohl jeder verkraften.
01-15-2010 02:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: 2:1 on the dollar for haiti
gibt imho einige sinnvollere möglichkeiten zu spenden. obv ist die situation in haiti abgefuckt, aber dadurch dass die ganze weltöffentlichkeit darauf schaut, wird sooooooooooo viel an geld zusammenkommen.
natürlich ists gut, wenn jemand spendet, aber der effektive marginale nutzen eures gespendeten geldes ist wohl an anderen orten einiges höher.

aber eben: etwas spenden >>>>> nix spenden (aber für was anderes wie z.b. malaria prävention in afrika spenden > haiti spenden; auch wenns natürlich "weniger glamourös" ist und euch vielleicht auch nicht dieselbe emotionale befriedigung gibt).

möchte thread ned völlig offtopic bringen, aber wollte das kurz loswerden.
01-15-2010 02:39 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: 2:1 on the dollar for haiti
tron, was du sagst ist legitim.
vor 5 jahren habe ich auch nix für den tsunami gespendet, was sich im nachinein als richtig rausgestellt hat. aber wenn damals jeder so gedacht hätte...

alternativ kann man solche grosskatastrophen natürlich zum anlass nehmen, für andere dinge zu spenden. zb für die vergessenen konflikte, welche nicht das "glück" haben, die geballte medienaufmerksamkeit auf sich zu lenken. man könnte zb jedesmal, wenn die glückskette zu spenden für ein bestimmtes ereignis aufruft, $x für darfur spenden. so eine art 72o game :-)

trotzdem find ich den 2:1 deal nice...
01-15-2010 02:48 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: 2:1 on the dollar for haiti
Ob etwas spenden>>>>>>nichts spenden ist, ist überhaupt nicht obv, sondern völlig subjektiv.
01-15-2010 03:03 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: 2:1 on the dollar for haiti
ich weiss nicht wie du auf dies kommst aber dass was du beschreibst, ist ob man spenden gut oder schlecht findet mehr oder weniger deus.
jedoch ist spenden sicherlich meistens etwas gutes.
aber back to topic

@ tron: obv. hast du recht, jedoch ist es eine einfache möglichkeit etwas gutes zu tun, auch wenn der nutzen sehr warscheinlich nicht riesig ist, ist es
1. schnell erledigt, 2. kann man soviel spenden dass es nicht weh tut. 3. finde ich gerade pokerspieler sollten eigentlich ständig etwas spenden :-D
01-15-2010 03:12 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: 2:1 on the dollar for haiti
finds auch nice sache und agree dass unglamouröses spenden fast noch sinnvoller ist

Ostarr schrieb:finde ich gerade pokerspieler sollten eigentlich ständig etwas spenden :-D

gut, die armen -EV-fishe tun dies ja schon die ganze zeit...

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
01-15-2010 03:34 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: 2:1 on the dollar for haiti
also du
01-15-2010 03:56 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: 2:1 on the dollar for haiti
DeusDeorum schrieb:Ob etwas spenden>>>>>>nichts spenden ist, ist überhaupt nicht obv, sondern völlig subjektiv.

wie schaffst du es eigentlich immer wieder, sogar in so nem topic so was sinnloses zu schreiben? Wink

obv ist der marginale nutzen des geldes das du spendest für dich kleiner als für die spendenempfänger
01-15-2010 03:58 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: 2:1 on the dollar for haiti
weil er auffallen möchte und er möchte auch die Reaktion von Dir und anderen Smile
01-15-2010 04:44 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel