Passwort vergessen?   -   Registrieren

FTP "Rush Poker"
Verfasser Nachricht
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #81
Re: FTP "Rush Poker"
von7thal schrieb:imho ist bei rush poker aggro lag the way to go momentan.
this..!

v.a. nl100 / nl200..

>> raise.ch 2 become a better player <<
02-01-2010 12:15 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #82
Re: FTP "Rush Poker"
baaah no way...
pokertracker hat gestern ein rush poker hud herausgebracht..

EDIT: es gibt eine 60 tage trial version von PT3. werde mir die holen solange es kein update seitens HEM gibt.
vorallem auf NL200 wo der playerpool immer bei ca. 100 leuten ist, gibt einem ein solches HUD imho godmode :-)

EDIT2: godmode aber echt! xD einer mit der note dass er 3betted hat laut stats nur 2% 3bet lol Big Grin

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-01-2010 09:05 PM
zitieren
majestro77 Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #83
Re: FTP "Rush Poker"
Hallo

Habe es mit längeren Sessions (ca. 2000 Hände) ausprobiert.

Vorteile:
- Ganz klar, man muss nicht warten, bis die Hand der Opps gespielt ist. Somit erhält man ca. 300 spielbare Hände in der Stunde, sofern man sich des Quick Fold Buttons bedient.
- Maniac Style gefragt, jedoch gefährlich. Tendenziell werden eher bessere Starthände gespielt. Achtung: Desto tiefer das Limit, desto knapper die Range an Startkarten. Selbstverständlich ist es bei den höchsten Limits so, dass sich auch bessere Spieler tummeln, welche es gerade auf kleine Stacks abgesehen haben und dies meist mit sehr marginalen Händen.
- Suckout Shame: Auch wenn ein Bad Beat durch meine Hand erfolgt ist, brauch ich mich nicht am Tisch zu "schämen" oder gar zu rechtfertigen. Ein dumpfes Gefühl bleibt ja auch im virtuellen Kontakt zum Gegner immer. Dies ist bei Rush komplett ausgemerzt, da sich die Gegner sofort verabschieden und sich kaum einer merkt, welcher Opp ihn gesuckt hat.

Nachteile:
- überwiegen aus meiner Sicht leider: Spieler- Setz- und Starthändemuster können nur noch sehr schwer analysiert werden. Man spielt nur noch die Karten und nicht mehr die Gegner, was zwar kurzfristig Spass machen und auch gute Profits einbringen kann, jedoch wesentlich höheres Varianzgefahrpotenzial birgt und langfristig schwierig ist, gewinnbringend spielen zu können.
- 9 er Tische werden oft zu Coin Flip Desaster. Noch öfter als im normalen Cash Game treffen sich Overcards und Pocket Pairs. Dies führt meist dazu, gerade bei kleinen Limits, dass gesamte Stacks in die Mitte wandern und es zum Münzwurf kommt, wer so wirklich Geld verdienen will, ist aus meiner Sicht nicht richtig eingestellt.
- Kein Run it Twice möglich. Um oben genanntes Problem zu reduzieren kann in normalen CG Turn und River doppelt gedealt werden, dies ist bei Rush nicht möglich.
- Höhere Rake und Blind Kosten: Die Blindverteilung ist aus meiner Sicht noch nicht optmal, ich konnte es nicht genau Staten, aber es schien mir, dass ich im Schnitt pro Runde ca. 1.1 BB zahlen muss.

Fazit: Wer Spass haben will und schnelle Sessions mag, ist bei Rush richtig. Nicht zu empfehlen, wer wirklich Geld machen will und viel Poker- und Minderfahrung hat, der sollte sich aufs bekannte Multitabling in seinen Limits beschränken.

Viel Spass und GH
02-02-2010 02:51 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #84
Re: FTP "Rush Poker"
Danke für das Review!

Wo kann man Turn und River doppelt gedealt bekommen auf tieferen Limits?
02-02-2010 04:00 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #85
Re: FTP "Rush Poker"
majestro77 schrieb:Hallo

Habe es mit längeren Sessions (ca. 2000 Hände) ausprobiert.

Vorteile:
- Ganz klar, man muss nicht warten, bis die Hand der Opps gespielt ist. Somit erhält man ca. 300 spielbare Hände in der Stunde, sofern man sich des Quick Fold Buttons bedient.
- Maniac Style gefragt, jedoch gefährlich. Tendenziell werden eher bessere Starthände gespielt. Achtung: Desto tiefer das Limit, desto knapper die Range an Startkarten. Selbstverständlich ist es bei den höchsten Limits so, dass sich auch bessere Spieler tummeln, welche es gerade auf kleine Stacks abgesehen haben und dies meist mit sehr marginalen Händen.
- Suckout Shame: Auch wenn ein Bad Beat durch meine Hand erfolgt ist, brauch ich mich nicht am Tisch zu "schämen" oder gar zu rechtfertigen. Ein dumpfes Gefühl bleibt ja auch im virtuellen Kontakt zum Gegner immer. Dies ist bei Rush komplett ausgemerzt, da sich die Gegner sofort verabschieden und sich kaum einer merkt, welcher Opp ihn gesuckt hat.

Nachteile:
- überwiegen aus meiner Sicht leider: Spieler- Setz- und Starthändemuster können nur noch sehr schwer analysiert werden. Man spielt nur noch die Karten und nicht mehr die Gegner, was zwar kurzfristig Spass machen und auch gute Profits einbringen kann, jedoch wesentlich höheres Varianzgefahrpotenzial birgt und langfristig schwierig ist, gewinnbringend spielen zu können.
- 9 er Tische werden oft zu Coin Flip Desaster. Noch öfter als im normalen Cash Game treffen sich Overcards und Pocket Pairs. Dies führt meist dazu, gerade bei kleinen Limits, dass gesamte Stacks in die Mitte wandern und es zum Münzwurf kommt, wer so wirklich Geld verdienen will, ist aus meiner Sicht nicht richtig eingestellt.
- Kein Run it Twice möglich. Um oben genanntes Problem zu reduzieren kann in normalen CG Turn und River doppelt gedealt werden, dies ist bei Rush nicht möglich.
- Höhere Rake und Blind Kosten: Die Blindverteilung ist aus meiner Sicht noch nicht optmal, ich konnte es nicht genau Staten, aber es schien mir, dass ich im Schnitt pro Runde ca. 1.1 BB zahlen muss.

Fazit: Wer Spass haben will und schnelle Sessions mag, ist bei Rush richtig. Nicht zu empfehlen, wer wirklich Geld machen will und viel Poker- und Minderfahrung hat, der sollte sich aufs bekannte Multitabling in seinen Limits beschränken.

Viel Spass und GH

Soweit ich weiss, ist Rake genau gleich wie an den normalen Tischen.
Bezüglich Run it Twice - absolut davon abzuraten da mehr Rake als normal genommen wird! Varianzmindernd aber zum Preis dass die Winrate sinkt!

Zur Zeit ist Rush Poker auf NL200 6max definitiv profitabler als Standard NL200 6max. Zumindest solange bis HEM das Update für Rush Tables rausbringt.
Der Grund - die Leute spielen SICK nitty. Ich testete gestern das HUD von PT3 und entdeckte einige 10/7 3bet% 2 leute über mehrere 100 hände. Zudem halfen die fold2 3bet stats, teils bei 30/30 typen bei 80%! (nun gestern nicht da sie immer callten bzw 4betteten, aber theoretisch .. :-) )
Varianz sicher höher da einiges deeper. Es gibt vs deepe Stacks vermehrt Postflop-Hände, das Spiel wird in dieser Hinsicht komplexer. Set-Mining ist ein wichtiger Punkt da viele nicht wissen wie sie Overpairs handeln sollten 3 Stacks deep.

Ein weiterer praktischer Punkt sehe ich darin, dass es nun überhaupt keinen Grund mehr gibt länger zu spielen als geplant oder weiterzuspielen trotz semitilt da es keinen Fish gibt der später weg ist (gut vielleicht schon, aber ist in diesem Game vernachlässigbar)

aggro style ist sicher gut, aber nicht hyperaggro wie ich es getan habe, zuviele komplexe postflop situationen. so ein 35/30 game sollte wohl klappen, je nach spieler die nach einem hocken kann man auch individuell jede runde looser bzw tigher openen (würde sinn machen, nur die PT3 stats sind teils nicht so schnell im updaten..)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-02-2010 04:12 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #86
Re: FTP "Rush Poker"
PLO 50 gibt es jetzt im rushstyle.
Werden die möglichen Limits immer höher geschraubt???
marketing gag oder testzwecke bedingt??

Let's gamble
02-03-2010 10:35 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #87
Re: FTP "Rush Poker"
De_Loungville schrieb:PLO 50 gibt es jetzt im rushstyle.
Werden die möglichen Limits immer höher geschraubt???
marketing gag oder testzwecke bedingt??

imho this

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-03-2010 10:56 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #88
Re: FTP "Rush Poker"
weiss jemand mehr betreffend HUD von HM?

gemäss neustem update ist dies immer noch nicht verfügbar:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forums.holdemmanager.com/releases/23748-1-10-02-official-release.html">http://forums.holdemmanager.com/release ... lease.html</a><!-- m -->

>> raise.ch 2 become a better player <<
02-18-2010 12:43 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #89
Re: FTP "Rush Poker"
Gibt ne Beta (1.10.02 Beta 2), selbst aber nicht getestet: http://forums.holdemmanager.com/releases...orted.html
02-18-2010 01:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel