Passwort vergessen?   -   Registrieren

3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
Wieder mal ein lustiges Computerproblem..

Bis anhin habe ich immer 2 Bildschirme an meinen Rechner (einer VGA, dasselbe Modell nochmals am DVI) angehängt gehabt. einen dritten oder vierten fänd ich ganz praktisch..

diejenigen von euch, die mehr als 2 bildschirme verwenden, wie habt ihr das angestellt?

wenn ichs ins computergeschäft gehe, dann labern die mich voll wie a) geht nicht b) iwas von SLI c) sollte matrox teil kaufen für maximal 3 monitore für 300 chf up. keine ahnung was ich davon halten soll.

was ist der beste weg?

ich werde sonst mal iwie versuchen, einfach eine zweite grafikkarte (selber hersteller) einzubauen und zu schauen obs funkt.

greets
01-28-2010 01:42 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: 3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
wennde zwei grafikkartenslots hast, sollte das eigentlich kein problem sein...?

und lol @beratung im computergeschäft, google ist imo der beste berater, die haben eh keine ahnung in geschäften

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-28-2010 09:33 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: 3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
bei grafikkarten ist es auch bei google relativ mühsam.

es gibt von maxtor ne grafikkartenlinie wo du jeweils 4 karten anhängen kannst (vgl. z.b. <!-- m --><a class="postlink" href="http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=122780">http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx ... kel=122780</a><!-- m --> und <!-- m --><a class="postlink" href="http://shopmatrox.com/europe/products/categories.asp?CategoryID=67&Column=2">http://shopmatrox.com/europe/products/c ... 7&Column=2</a><!-- m -->)

ansonsten: ja, einfach 2 grafikkarten in pc, im idealfall 2x die gleiche (hab aber z.b. auch 2 unterschiedliche drin bei mir und hatte nie probleme; aber wird generell einfach empfohlen, die gleiche zu haben)
01-28-2010 11:13 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: 3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
hab 2 völlig verschiedene graka's im pc mit jeweils 2 bildschirme.
1 mal jeweils dvi, 1 mal vga.
passt und funzt alles.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-28-2010 12:29 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: 3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
LOL, jetzt mal ohne Scheiss: Sind 4 Bildschirme nicht eher unpraktisch? Ich meine, kriegst du da nicht irgendwann die Genickstarre weil du die ganz Zeit den Kopf drehen musst?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-30-2010 10:26 AM
zitieren
graff Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
Re: 3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
übereinander anstatt nebeneinander

anstatt A B C D:

CD
AB

ich träume nachts von 4 bildschirmen ^^
01-30-2010 02:05 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: 3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
bei mir ists
_D
ABC

aber 2 davon sind nicht allzugrosse bildschirme, beziehungsweise einer ein 15 zoll röhrenmonitor :-) (deswegen auch nicht 2x2)
wenn man alle gleichzeitig benötigt und nicht einen nur als ablage mit meiner config, ist es tatsächlich nicht ganz angenehm. aber als "ablage" nicht wichtiger aber doch nötiger progs imho sehr praktisch (HEM, clients, ...).
mit 2x2 ists dann wohl aber wieder praktischer.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-30-2010 02:21 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
Re: 3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
graff schrieb:ich träume nachts von 4 bildschirmen ^^


THIS!

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
01-30-2010 06:55 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: 3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
nunja verstehe die sache auch nicht ganz... es ist sehr ermüdend immer die augen zu bewegen, wie es z.B. bei poker auftritt beim sicken multitabeln

und sonst bringt es wirklich nur was, wenn man verschiedene pcs per remote steuern muss

auch für bildbearbeitung reichen 2 bildschirme locker

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-30-2010 08:43 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: 3 - 4 Bildschirme an einen Computer anhängen
ich spiel jetzt schon mit zwei bildschirmen, primär gings mal drum einen dritten anzuhängen, so dass ich dort die clients, proggis etc. wie von von7 beschrieben deponieren könnte.
01-30-2010 09:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel