Passwort vergessen?   -   Registrieren

heads up strategien
Verfasser Nachricht
karpov Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
heads up strategien
wie spielt ihr heads-up? preflop/postflop-strategien, was raist ihr, was foldet ihr, callt ihr?

habe auf fulltilt bis jetzt knapp 40 heads up sng (usd 5-20) gespielt und davon 70% gewonnen. glaube jedoch nicht, dass dieses akzeptable rating auf meine skills zurückzuführen ist, sondern eher auf glück und unfähigkeit der gegner.

ps. ich weiss, dass 40 stk eine kleine anzahl ist für eine statistik, trotzdem bin ich froh mehrheitlich gewonnen zu haben
04-05-2007 03:48 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
spiel aggressives poker. wenn ich eine hand preflop spiele, dann raise ich sie zu 80%. spiele wohl etwa folgenden range:
- alle PP
- alle SC ab 56
- jedes ace
- K7s+ , K9+
- Q8s+, Q9
- JTo, J8s+
- suited one gapper ab 68
- und noch bisserl mehr

von diesem range raise ich nahezu alles OTB. wenn ich OOP bin, ist range etwas tighter.

im normalfall 3-bette ich relativ viel, v.a., wenn villain auch viel preflop raised.

ABER: heads-up hängt komplett vom gegner ab. wenn jemand jeden preflopraise callt, dann raise ich viel weniger. wenn er alles foldet, dann raise ich ATC. usw.
pass halt dein spiel deinem gegner an.

und postflop ist das noch extremer, hier lässt sich wohl wirklich kaum was sinnvolles dazu sagen. ausser halt, dass die hände verhältnismässig viel besser sind. top pair hält meistens.
04-05-2007 05:52 PM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Auf dem BB spiele ich preflop sehr tight, ungefähr so in early position bei einem 6max-Tisch. Auf dem SB bin ich ein wenig looser als Tron. Ist aber, wie schon gesagt, extrem Gegner-abhängig. Gegen sehr tighte Spieler raise ich schon mal any two, bis sie ihren Stil ein wenig anpassen, danach immer noch fast 70% aller Hände.
Gegen Maniacs sollte man wirklich nur die starken Hände raisen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-05-2007 06:19 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
da du ja ein maniac bist, werde ich künftig nur noch die starken hände im SB raisen Tongue

NICE HAND märchy, NICE HAND.
04-06-2007 03:21 AM
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
gut heads up spielen ist nicht einfach! und so standardtipps finde ich problematisch... switchen, kopf bei der sache und auch als small stack kann man ein headsup locker gewinnen.

ich habe die erfahrung gemacht dass man nirgends so gut anfänger erkennt wie beim headsup.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-06-2007 10:18 AM
karpov Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
danke für eure inputs
04-08-2007 01:58 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel