Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 HU: 3bet pot 150BB
Verfasser Nachricht
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
NL100 HU: 3bet pot 150BB
Villain hat sich an 2 tischen zu mir gesetzt. laut ptr 7k down über 30k hände in den verschiedensten HU limits (50-1k). er raist fast 100% der buttons. hat mich bis zu der hand immer wieder ge3betet und auf meinen ersten 4bet gefoldet (da waren wir zum ersten mal 150BB deep). gecallt habe ich eine 3bet noch nie.
bisher gabs kaum einen showdown. meistens, weil ich an irgend einem punkt gefoldet habe. den grössten pot gewinnt er, als ich den flop bluffcr, turn bete und c/f als sich das tp vom flop am river paired (T).

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($146)
Hero (SB) ($197.50)

Preflop: Hero is SB with :ah, :qh
Hero bets $2.50, BB raises $9, Hero calls $7

Flop: ($20) :9d, :tc, :9h (2 players)
BB bets $14, Hero calls $14

Turn: ($48 ) :ad (2 players)
BB checks, Hero bets $33, BB raises $88, Hero raises $117, BB calls $34 (All-In)

River: ($292) :6d (2 players, 1 all-in)

Total pot: $292

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
02-11-2010 01:14 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: NL100 HU: 3bet pot 150BB
ich würde turn nicht raisen. ist fraglich, ob er da mit draws noch brokegeht. call einfach und kuck, was er aufm river macht. müsstest du dann wohl auch callen, bei blank.
02-11-2010 04:39 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL100 HU: 3bet pot 150BB
check turn behind. ohne VIEL history kriegste eh ned mehr als 1 street value von schlechteren händen und turn checkbehind call river (respektive valuebet river wenn villain checkt) ist einiges sinnvoller.

wenn ihr viel floating history usw habt und game superaggro ist, dann kannste easy auf turn broke gehen.
02-11-2010 04:58 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: NL100 HU: 3bet pot 150BB
%€@§!!!, habe mal wieder falsch gelesen. dachte, villain bettet turn, du raist. ja finde auch, cbehind am sinnvollsten. und river close to potsize betten :-)

sorry für crappy commentaments
02-11-2010 06:31 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #5
Re: NL100 HU: 3bet pot 150BB
nh vs aggro fish.

gegen den in dem spot value > pot control/bluff induce.

ps: pre 4-bette ich nochmals klein strictly for value.
02-12-2010 01:50 AM
zitieren
Abakus Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
Re: NL100 HU: 3bet pot 150BB
Preflop finde ich gut, da kommt sonst wieder die 4bet fold Geschichte mit AQ etc.

Ansonsten fehlt mir etwas das Range geben. Wie viel % 3bet, sonstige Postflopstats, was gibst du ihm für Hände etc.

Du schreibst, du hast bis jetzt NIE eine 3bet gecallt, grundsätzlich kann man da IP schon einiges callen, deshalb würde ich AQ auch nur callen (als top deiner Range).
Bin ich der Einzige, der hier bereits am flop folden würde. Ich mein geben wir uns eine Range und Villain. (ziemlich viel würden wir hier berechtigt nochmals callen (JT, QT, 98,97, J8, QJ, KQ etc.), AQ ist eher bottom of our Range). Stoven wir mal gegen Villains Range (18% sinnvolle 3bet Range und 100% c-bet). Dagegen haben wir noch 46% am flop. Also rein nach Oddsblablublabli könnten wir callen, aber unsere Playbility ist so schlecht und die Möglichkeit auf weiteren Strassen zu moven auch eher bescheiden.

lol check behind turn, spielen wir hier Ergebnispoker. Wenn ihr floatet dann müsst ihr sowieso beten, nicht nur wenn euer draw nicht kommt oder ihr air habt, sondern auch for value. (also check behind turn mit call flop, vergesst es das geht nicht). Gebt euch und Villain eine Range, wie spielt ihr am besten gegen seine und denkt, was Villain über unsere Range denkt. Wie warscheinlich ist es, dass wir ein Ace haben, was hat Villain für Hände, alle draws, alle Tx, schlechtere Ax. Bei busted draws kriegen wir ziemlich oft zwei Strassen Value, da uns Villain eben wenig Ax gibt und viele draws. (hoffe die Begründung ist nachvollziehbar)

As played ist es mit den vorhandenen Infos guessing game. Tx wird er eher c/c. Mit 9x wird er eher durchfeuern. Solche Lines sehe ich oft mit Draws (würden sich mit bet call committen und haben so mehr FE). Ich würd also auch broke gehen gegen diese Line, hätte ich am flop gecallt. Big Grin
02-12-2010 02:31 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Re: NL100 HU: 3bet pot 150BB
thanks erstmal für die kritiken.
preflop:
@laila: bin mir nicht sicher, was du mit der 4bet 4 value meinst. klar bin ich way ahead seiner 3betrange aber gegen eine 5bet (ob klein oder ship) bin ich ziemlich aufgeschmissen, speziel weil das match bisher zwar sehr aggro war aber ich kaum konkrete reads habe .

zum flop call: mit AQ habe ich oft die beste hand und fast immer gute equity. zusätzlich sind aces und queens scarecards die er oft nutzen wird, wenn ich sie am turn treffe.

turn: hab das ähnlich wie abakus gesehen. meine hauptüberlegung war: wenn er den turn 4value cr, muss er denken, dass ich oft floate, also wird er die line sicher auch mit draws nehmen...

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
02-12-2010 03:39 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #8
Re: NL100 HU: 3bet pot 150BB
@ vinnie:

ja selbstverständlich totally agree dass es suckt mit AQ auf allfällige 4bet zu folden (für 100bb ist 3bet/fold natürlich nahezu immer inkorrekt), aber hier speziell ua wegen foldendem:

pot ist nach villains 3bet noch klein im verhältnis zu den stacks (weil schon dein opening raise klein war), folglich wirkt sich deine 4bet in etwa wie eine normale 3bet aus pot/stack ratio - villains wie dieser werden allen möglichen scheiss (ua auch hände die du hart dominierst wie KQ etc) auf 4bet niemals mucken schon gar nicht deep - etc

schwierig natürlich von hier aus abzuschätzen wie fishy der typ genau ist. ich 4bette AQ oft vs fishe auch für 100bb, genauso wie ich zb KQ meistens 3bette was ich gegen reasonable reg kaum je mache. value value value. aggro fish foldet einfach sein KQ/KJ nicht auf eine 4bet. passiert einfach nicht.

aber ja klar kannst du viel besser abschätzen vs villain, dies nur als zusätzliche gedanken.
02-12-2010 04:18 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: NL100 HU: 3bet pot 150BB
meine gedanken zur hand:
für 100bb spiele ich gegen den hier insta 4bet/call. vorallem da er zu deiner ersten 4bet gemuckt hat kann er sich schnell in einen bluff reinleveln. für 150bb suckts aber imho... call hier super da wir seine range so sick hitten. ich 2,5x raise dann aber viele undrawy flops um den pot zu klauen.
wie kommt es das du noch keine einzige 3bet gecallt hast? wieviele hände? gegen den any 2 broadway cards callen + bottom hände nicht mehr openen.
wieder wenn wir 100bb deep sind und preflop seine 3bet nur callen ship ich flop (dominated viele draws die er callt hart, er muss super viel folden da er selten showdown value hat, vs T haben wir 6 outs) dieses play aus dem ärmel geschüttelt und nicht durchgerechnet aber sollte imho gegen seine viel zu loose 3bet range passen.
150bb deep suckt es imho flop zu callen. da er bis jetzt ziemlich aggro schien und auch oft 3bettete wird er turn kaum einfach c/f oder bis zum river downchecken. durch diesen flop hat er zudem einige draws welche er oft double barreln wird (ob oesd odr gutshot). klar ist es nice wenn ein A oder Q kommt und er weiterbarrelt, aber das passiert nur jedes 6. mal auf turn, und sonst müssen wir folden. deshalb muck ich flop.
as played bet ich turn ebenfalls. deine line sieht ziemlich floaty aus und hast auch schon mal geblufft.
ich denke wir können hier durchaus 2 streets value von T bekommen oder auch random pocket pair, er wird aus einem bestimmten grund ein derart grosser losing player sein und nicht allzu analytisch denken. wenn er turn c/r kann er her genauso gut ANY ace haben. klar sieht ein c/r turn von einem aggro player eher nach guter hand aus und 9 passt auch in seine range, aber die ist viel viel grösser als nur das, und den rest crushen wir hart (Ax ist für ihn hier oft gut genug um zu c/r).

aber pot control? wir spielen HU vs random aggro losing player der sich wie viele andere wohl gerne selbst levelt usw und wir haben AQ auf A board! :-)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-12-2010 10:40 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Re: NL100 HU: 3bet pot 150BB
zur hand:

pre: perfeto.
flop: wenn V aggro ist, float absolut nice (und im standard).
turn: mit deinem flopcall reppst du iwie Tx / JJ / QJ und V weiss, dass dies ne super scarecard vs deine range ist.
cbehind turn for bluffinduce kann man schon mal machen, aber gerade vs aggro-regs die sich immer wieder selber leveln find ich hier turnbet pflicht.

du bist hier vermtl. resultatorientiert, aber ich find die hand perfekt gespielt.


@leila:

ich bin nun etwas überrascht, wie du AQ spielst.

AQ ist 2bad um 4b/call zu spielen und 2strong 4b/f. (150bb)
AQ in nen bluff zu verwandeln suckt ohne ende. hier (mit 150bb) können wir ATC 4b-bluffen, welche zu schwach sind um ne 3b zu callen.
imho ist AQ absolute nuts IP vs aggro 3b und high cbett0r. haben sämtlich Ax/Qx crushed und können viele boards mit 2 OC / any draw +ev shippen..

>> raise.ch 2 become a better player <<
02-12-2010 10:41 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel