Passwort vergessen?   -   Registrieren

mit JJ all-in callen?
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
mit JJ all-in callen?
hallo

hatten wieder mal ein kleines homecashgame =)

habe das image dass ich recht leicht rauszubluffen bin...

SB ist nicht schlechter spieler der eigentlich weiss was er tut.

stacks bei allen so um die 1000
blinds 10/20

4 spieler

hero (BB): Jc Jh


- SB raist auf 40
- hero raist auf 150
- SB call

flop:

Qc Td 4h

- SB geht ohne zu zögern all-in


was nun? =)

gruss

PS: sind die blinds ok? start-stack 1000

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-07-2007 03:28 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
du musst dir mal überlegen was SB haben könnte und was schlägt deine JJ? AA, KK, QQ und mit dem flop zb AQ... oder 10,10. würde er 10,10 so reraisen? oder AQ? wie agressiv spielt er sonst oder ist er ein konservativer spieler? (und wer ist hero? du?)

spielt er loose und wollte er dich rausraisen? nun versucht er es mit einem weiteren hohen einsatz und geht allin?

alles wichtig um deine entscheidung zu treffen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-07-2007 09:15 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ist ein easy fold hier...

du kannst wirklich nix anderes machen...

auch wenn du leicht bluffbar bist, der gegner das weiss, auch wenn er agressiv spielt

dich schlägt hier wirklich ALLES, er callt deinen reraise preflop, du schlägst wirklich nix mehr ausser AK, welches aber noch 8t outs hat...

ausserdem musst du 850 callen um 300 zu gewinnen... du musst also sehr oft vorne sein, ausserdem ists noch ein tourney...

wenn du mal überlegst was der gegner eigentlich noch alles für karten haben kann nachdem er deinen preflopreraise callt kann er eigentlich, selbst wenn er JEDE hand die er nicht getroffen hätte bluffen würde, gar nicht oft genug bluffen das es profitabel ist für dich zu callen

wenn du nicht einen unglaublich strongen tell hast das genau das jetzt ein bluff ist, was man eigentlich nur bei sehr wenigen spielern überhaupt kriegen kann dann blufft er hier nicht oft genug

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-07-2007 09:26 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
nun, ich dachte siebenthal könnte hier selber auf die lösung kommen... das ist oft hilfreicher.
aber paxinor hat sie nun präsentiert :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-07-2007 09:33 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
 
hehe ^^

also hero bin ich. dacht das macht man hier so Big Grin

ich habe ihn dann relativ schnell auf KK gesetzt da er bloss kurz geschaut hat ob auf dem flop ein ass kam oder nicht.

ich überlege ein bisschen und schaue auf irgendwelche tells was mir jedoch nicht weiterhalf =)

ich entschied mich dann für einen fold, er zeigt mir 88 und ich zeige JJ und werde stark kritisiert was mich dann auch zu diesem post bewegte. ich ärgerte mich natürlich aber dachte dass ich eigentlich eine gute entscheidung gemacht habe.

bin in letzter zeit ein wenig frustriert da ich nicht mehr gewinne obwohl mein verhalten pokertechnisch ja offensichtlich ganz gut ist...

danke für die antworten

gruss

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-07-2007 03:41 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
nun das ist genau das was ich oben meinte: wie loose ist er, anscheinend extrem loose. dann war das allin nach dem flop ein schutz-und-bluff allin.
wenn du das weisst, dann call ihn einfach mal. ich hätte allerdings meine JJ nicht gezeigt. was für einen grund dafür gab es?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-07-2007 04:38 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
 
er ist eben nicht extreme loose sondern eher tight.
einige kollegen hätte ich aufgrund dessen dummen spielweisen gecallt, aber.. tia :roll:

wir machten n deal dass beide die karten zeigen =)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-07-2007 06:38 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
mach dir keine sorgen

ich nehm an das du ne standard reraise range von TTup und AK hast...

er schlägt maximal JJ und AK ist ein coinflip...

sein play ist einfach schlecht, weil du ihn hier normalerweise beat hast...

nur weil er ab und zu die beste hand rausdrückt hier heisst es nicht das es gut war und das du callen kannst.

dein fold war hier absolut i.O.

wenn er hier die bessere hand zeigt bist du der held so ists halt. aber man kann nicht immer zu 100% die beste hand callen und die schlechtere folden... manchmal legt man halt die beste hand weg

desswegen ist sein play immer noch unglaublich scheisse

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-07-2007 09:06 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
oh ja, es geht nichts über einen guten laydown!
aber ich würde mir das mit dem zeigen und zeigen lassen abgewöhnen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-07-2007 09:44 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ja basco hat da absolut recht

ich meine diese situation ist ähnlich wie wenn du 72o foldest und dann der flop 772 kommt...

der fold ist trotzdem ok...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-07-2007 11:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel