Passwort vergessen?   -   Registrieren

500+50 / 50 min lvl, 50k stack
Verfasser Nachricht
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #31
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
hab ich die letzten paar mal versucht und bin in AA, KK und AK gerunnt Big Grin
03-08-2010 03:41 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #32
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
was hast du versucht?
03-08-2010 03:42 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #33
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
MP (zimlich agressiver player) raist 1/4 stack - 1/3 stack ich (etwa gleichviel chips) shippe halt aus dem BB weil ich denke ich hab noch FEQ Big Grin

oder wenn ich aus MP einen move versuchen will, sitz hinter mier sicher einer auf einem Monster.
03-08-2010 03:57 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #34
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
naja was hattest denn für ne hand? dann ist er ja nur 9-12 bb deep. sieht von weitem nicht so geil aus zum restealenWink

ja dann move halt in mp nicht mehr :oops:
03-08-2010 04:08 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #35
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
beide hände wären gemäss ICM einen push gewesen. daher machte ich auch keine grossen gedanken darüber. halt einfach den falschen spot erwischt. Sad
03-08-2010 04:13 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #36
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
Bitte denkt daran, dass euch ein Uberstack am FT nichts nützt, wenn der Average bei 6M liegt. Wenn ihr dann 30000M habt, müsst ihr trotzdem Push/Fold spielen.

@pasquale
Die Push/Fold Phase ist kein "Bingo" im Sinne von reinem Glücksspiel. Die Varianz dürfte zwar grösser sein, aber ein guter Pokerspieler wird longterm den ersten Platz öfters erreichen. Es gibt nämlich auch (und. v. a.) in dieser Phase des Turniers bewiesene mathematisch optimale und auch mathematisch schlechte Entscheidungen. Die Edge eines guten Spielers liegt also darin, die richtigen Spielzüge zu wissen und keine Fehler zu machen.

@Chesselflicker / tron
Aber die Blindstruktur dieses Turniers ist in der Late Phase des Turniers auf jeden Fall nicht schlecht. Immerhin hat die WSOP die gleiche Struktur. Und wie bereits erwähnt: Noch längere Blindlevels sind für den Veranstalter bei 50Fr. Rake nicht kostendeckend. Abgesehen davon, dass man hier besser mit 300BB statt 1000BB gestartet hätte, ist die Struktur also bereits optimiert (ansonsten haben die EPT, WSOP usw. auch alle scheiss Levelschritte gegen Ende).
03-08-2010 04:21 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #37
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
lies meinen post nochmals, ich habe nirgends gesagt die struktur sei hintenraus schlecht, das war vresta. hab nur gesagt, dass es blödsinnig ist so deep zu starten und dass das tourney definitiv zu lange geht für ein 2 tagestourney. that's all.
und struktur = levelzeit + levelschritte. und der unterschied von 120min zu 50 min ist uuuuuuuuuuuuunglaublich. und wsop ft ist avg stack wohl fast bei 100bb, hier wirds sicher viel weniger sein (aber das ist ja auch völlig ok und kein problem und MUSS auch so sein)
03-08-2010 05:13 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #38
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
Chesselflicker schrieb:lol und am ende hast du genau noch 9M wenns an den ft geht.... immer dasselbe... nicht die anzahlt chips und die levellänge ist entscheidend sondern die steigerung der blinds gegen ende.... gleich wie beim spm in der spl.... :shock:


hab mich auf das bezogen und überhaupt allgemein! über die struktur im anfangspost habe ich kein wort gesagt=)

die meisten regulären turniere die ich gespielt habe waren jedenfalls nicht das gelbe vom ei
03-08-2010 05:29 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #39
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
tron schrieb:lies meinen post nochmals, ich habe nirgends gesagt die struktur sei hintenraus schlecht, das war vresta. hab nur gesagt, dass es blödsinnig ist so deep zu starten und dass das tourney definitiv zu lange geht für ein 2 tagestourney. that's all.
Eigentlich wollte ich das auch so aufnehmen. Aber dann verstehe ich nicht, wie Chesselflicker im Thread über dieses Turnier plötzlich "wieso-gibt-es-nur-scheiss-turnierstrukturen" postet, denn obv ist diese Struktur keins. Darum nahm ich an, dass er sich auch auf dieses Turnier bezieht.
tron schrieb:und struktur = levelzeit + levelschritte.
Das ist Definitionssache.
tron schrieb:und der unterschied von 120min zu 50 min ist uuuuuuuuuuuuunglaublich.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Sonst hätte ich es ja nicht nötig gehabt, ein Argument für die kürzere Levelzeit hinzuzufügen (nicht kostendeckend usw.), nicht wahr?
tron schrieb:und wsop ft ist avg stack wohl fast bei 100bb, hier wirds sicher viel weniger sein (aber das ist ja auch völlig ok und kein problem und MUSS auch so sein)
Genau Smile
03-08-2010 05:51 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #40
Re: 500+50 / 50 min lvl, 50k stack
ding schrieb:@pasquale
Die Push/Fold Phase ist kein "Bingo" im Sinne von reinem Glücksspiel. Die Varianz dürfte zwar grösser sein, aber ein guter Pokerspieler wird longterm den ersten Platz öfters erreichen. Es gibt nämlich auch (und. v. a.) in dieser Phase des Turniers bewiesene mathematisch optimale und auch mathematisch schlechte Entscheidungen. Die Edge eines guten Spielers liegt also darin, die richtigen Spielzüge zu wissen und keine Fehler zu machen.

Ja ich weiss das die Late phase eine geile sache ist, vor allem wenn man am anfang 4-5 geile spots zum pushen erwischt und gleichzeitig einen double kriegt.
Online habe ich auch überhaupt kein problem mit dem push or fold spiel. Ich kann zudem (meine eigene sicht) relativ gut einen FT spielen. Ich kenne die Mathematischen bedingungen für push or fold sehr gut und denke ich erwische die guten spots.

Das problem sehe ich eher, dass ich so auch oft in JJ+ oder AJ+ wenn nicht noch tiefer reinlaufe und mich einer mit Ax callt wenn ich wiedermal ein kleines A reinstelle. Dies kann man einfach nicht verhindern und dadurch dass ich oft reinstelle passiert mir das sehr oft...
vor allem wenn nur noch 3 - 4 M's Undecided
03-08-2010 06:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel