Passwort vergessen?   -   Registrieren

So schlecht??
Verfasser Nachricht
DamianNsq Offline
Junior Member

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #21
Re: So schlecht??
Also im nachhinein weiss ich ja dann was ich lieber nicht gemacht hätte.
Aber wie ich es anders besser mache dass nächste mal, da muss ich mir dann hier bei euch Tips abholen :-)
03-08-2010 06:36 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #22
Re: So schlecht??
DamianNsq schrieb:Also im nachhinein weiss ich ja dann was ich lieber nicht gemacht hätte.
Aber wie ich es anders besser mache dass nächste mal, da muss ich mir dann hier bei euch Tips abholen :-)

ah, du meinst zum beispiel, wenn du mit KK preflop allin gegangen bist und der andere AA gezeigt hat? Klar dann wäre es besser gewesen, die Kings zu folden.

Oder wenn du AA hast, der andere shipt preflop mit JTs und trifft die Strasse am River. Klar, dann wäre Fold mit AA auch besser gewesen. Muss man auch mal folden können.
03-08-2010 06:53 PM
zitieren
DamianNsq Offline
Junior Member

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #23
Re: So schlecht??
Ja gut also AA Preflop folden wohl nie im Leben Big Grin
Aber wenn man mit KK rereaist und man dann nochmal gereraist wird, was macht man da?
Bezahlen und sich mal den Flop anschauen?
Und dann wenn keine Overcard liegt, also kein Ass was macht man wenn der andere Potsize bettet?
Foldest du da, ich hab dann immer Mühe, grad heute so verloren gegen AA :?
03-08-2010 08:16 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #24
Re: So schlecht??
Also ich mach mal folgenden Approach:

Mein Post war ein so genannter "level". Mit einem "level" bezeichnet man in etwa forumsbeiträge, die absichtlich überspitzt falsch formuliert sind, um einen Sachverhalt darzustellen.

Den Sachverhalt, den ich darstellen wollte und weswegen ich diese beiden lächerlichen Beispiele (ich gehe jetzt gar nicht aufs Kings folden ein, du findest dazu sicherlich einigen content, wenn du suchst) gebracht habe, war folgender:

Man kann im Poker grundsätzlich nicht am Resultat festmachen, ob eine Hand gut oder schlecht gespielt war. Ob du die Hand gewinnst oder verlierst, sagt nichts aus wie gut du spielst!

Das ist so genanntes resultatsorientiertes Denken und dies ist sehr schädlich, wenn man Poker lernen möchte. Genau dies wollte deus' post übrigens ausdrücken, "Meistens weiss man im Nachhinein eben nicht, wann man was falsch gemacht hat, sondern schiebt es auf die Karten..."

Wie gut man spielt, und wie gut eine Hand gespielt wurde, ist hinter dem Ergebnis einer Hand verborgen...wenn du denkst, Hände, die Du gewonnen hast, hast du gut gespielt und Hände, die du verloren hast, schlecht, bist du massiv auf dem Holzweg.
03-08-2010 08:30 PM
zitieren
DamianNsq Offline
Junior Member

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #25
Re: So schlecht??
Nein so denke ich überhaupt nicht, ich denke auch ich hab die Hand gut gespielt wenn ich mal verliere und jemand zahlt mich bis am Schluss mit einem Underpair.
Entweder weil er sschlecht spielt, oder eben gerade umgekehrt und einen excellenten read auf mich hatte.
Kann man auch wieder auf zwei Arten sehen :wink:
Also ich mach mir nochmal Gedanken über dass ganze, es ist nicht so einfach euch zu verstehen wenn ihr in Rätseln sprecht ^^
03-08-2010 09:49 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #26
Re: So schlecht??
Ja das leveling ist eine Pokereigene Sprache, mit der du unbedingt vertraut werden musst, willst du hier akzeptiert werden und bei Pokern erfolgreich sein Wink

Im ernst: Das Beispiel mit der AAvsKK Hand ist, auf die Pokertheorie heruntergebrochen, ein Flip. Sowas passiert. Aber du stehst, wenn genügend Hands gespielt werden, gleich oft auf der AA Seite, daher nehmen sich diese Hands nicht. Dies sind nicht die Situationen, wo du das Geld verlierst. Darum ist es auch wichtig, den Punkt zu verstehen und wegen solcher Ereignisse nicht zu tilten!

Das sind vielmehr die in seinem zweiten Beispiel angesprochenen Situationen, wenn du mit ner Hand wie JT versuchst, zu gambeln. Dort gewinnst oder verlierst du dein Geld.
03-09-2010 04:14 AM
zitieren
DamianNsq Offline
Junior Member

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #27
Re: So schlecht??
Ja werd ich mich wohl anfreunden müssen damit :-)
Ja wegen dem tilte ich nicht, dass stimmt schon, einmal hat man die Kings und dass nächste mal die Aces.
Sagen wirs mal so ich bin auf nem guten weg, hab grad die erste Woche hinter mir wo ich mal im Plus bin, sind zwar nur 2 Stacks, aber ich sehs als grossen Vortschritt für mich, sowas gabs seit ich spiele noch nie Big Grin
Jetzt muss ich nur dringend mal mein Spiel im SB und BB verbessern, aber es gibt hier paar intressante Themen darüber.
Ist schon krass dass ich 99% von meinem Geld aus den zwei Positionen verloren habe.
Mein Holdem Manager hab ich eben erst vor ner Woche zum laufen gebracht, hab dass vorher gar nicht gesehen.
03-09-2010 06:32 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #28
Re: So schlecht??
ein guter rat der dir geld un vorallem sehr sehr viel nerven ersparen kann: stop poker
will ja keine illusionen und träume zerstören, aber du hast echt nicht das zeugs dazu jemals sinnvoll profitabel zu spielen, das hat vielleicht gar nichts mit intelligenz zu tun, deus kanns auch nicht obwohl er sonst eigentlich nicht auf den kopf gefallen ist. aber bei dir scheints echt ziemlich unmöglich da du einfach nicht denkst wie ein pokerspieler denken sollte, und das kann man meiner meinung nach gar nicht richtig "lernen".. ich mein du könntest mit viel auswendig lernen und reinem roboterspiel sicher die ganz tiefen stakes schlagen, aber du wirst immer wieder an punkte kommen wo s dich so dermassen ankotzt das es den riesen aufwand echt nicht wert wäre.. es hat hier sicher einige die nicht viel mehr talentiert sind und einigermassen breakeven oder leicht gewinnend auf den tieferen stakes rumgammeln, aber ich bezweifle das denen pokern irgendwas positives im leben gibt, es ist mehr ne sucht denk ich.

andere möglichkeit: einfach in deinem budget weitergamblen und das ganze locker sehen ohne grosse ziele und ehrgeiz

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-09-2010 07:31 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: So schlecht??
fast jeder spieler verliert aus dem SB&BB geld, weil schliesslich musst du ja sb & bb konstant bezahlen. (aber ja, du solltest wohl weniger verlieren und v.a. viel mehr aus late position gewinnen). du solltest generell viel mehr 3betten OOP (=out of position) und kaum je einfach nur callen (mit der zeit kannste wieder mit callen beginnen, aber zu beginn solltest du es mal fast vollständig weglassen).
und ja, i kill hat natürlich auch recht mit dem was er schreibt, auch wenns vielleicht ziemlich hart tönt.
03-09-2010 09:56 AM
zitieren
DamianNsq Offline
Junior Member

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #30
Re: So schlecht??
Hmmm. Ich weiss ja nicht wies bei dir war, aber ich bin ja noch ziemlich am Anfang und da denke ich muss man noch einiges lernen. Oder hast du von Anfang an schon gleich gut gespielt? Ich muss mich ja erstmal hier durch alles durchlesen und mehr Videos schauen damit ich dass ganze besser verstehen kann. Denn die Bücher die ich gelesen hab sind ja schön und gut, aber die bringen relativ wenig beim Online Poker hab ich gemerkt. Harrington CashGame 1 und 2, da steht komplett anderes drin als wenn man bei euch sich durchliest. Da würde man sich ja in den Ruin folden. Ich finds nett dass du mich vor Ärger schützen willst, aber ich denke lernen muss man auch, man wird nicht so geboren Smile<br /><br />-- Beitrag erweitert: 09.03.2010, 09:10 -- <br /><br />Ich hab halt mein bisheriges Spiel nur aus den Bücher gelernt und da ist halt diese Spielweise so die die einem beigebracht wird. Und dass hab ich jetzt gesehen und werd mich da weiter verbessern. So schnell werdet ihr mich Nervensäge nicht los Smile Ist nunmal mein grösstes Hobby. Und ich nehm mir eure Kritik zu Herzen, deshalb bin ivh auch zu euch gekommen, weil es ansonsten nicht geht und ich nur so weiterkomme.
03-09-2010 10:10 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel