Passwort vergessen?   -   Registrieren

PostgreSQL8.4
Verfasser Nachricht
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
PostgreSQL8.4
hatte vor jahren mal postgres auf dem computer war aber mittlerweile deinstalliert. habe dann holdemmanager und postgres installiert und erhielt folgende fehlermeldung bei postgres:
---------------------------------------------------
Server doesn't listen
The server doesn't accept connections: the connection library reports
could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "127.0.0.1" and accepting TCP/IP connections on port 5432?
If you encounter this message, please check if the server you're trying to contact is actually running PostgreSQL on the given port. Test if you have network connectivity from your client to the server host using ping or equivalent tools. Is your network / VPN / SSH tunnel / firewall configured correctly?
For security reasons, PostgreSQL does not listen on all available IP addresses on the server machine initially. In order to access the server over the network, you need to enable listening on the address first.
For PostgreSQL servers starting with version 8.0, this is controlled using the "listen_addresses" parameter in the postgresql.conf file. Here, you can enter a list of IP addresses the server should listen on, or simply use '*' to listen on all available IP addresses. For earlier servers (Version 7.3 or 7.4), you'll need to set the "tcpip_socket" parameter to 'true'.
You can use the postgresql.conf editor that is built into pgAdmin III to edit the postgresql.conf configuration file. After changing this file, you need to restart the server process to make the setting effective.
If you double-checked your configuration but still get this error message, it's still unlikely that you encounter a fatal PostgreSQL misbehaviour. You probably have some low level network connectivity problems (e.g. firewall configuration). Please check this thoroughly before reporting a bug to the PostgreSQL community.
---------------------------------------------------------
habe dann postgres nochmal deinstalliert , ebenfalls den postgres folder und wieder installiert und selbe fehlermeldung.

ich bin wirklich schlecht mit PCs und auch mit hilfe von google konnte ich das problem nicht lösen weil alle foren für mich nur kauderwelsch geplauder waren. postgres ist normal auf meinem PC installiert, läuft nicht über anderen PC/server etc.

Hat jemand ne Ahnung an was es liegen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe.
03-08-2010 11:42 PM
zitieren
moonrave Offline
Member

Beiträge: 216
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #2
Re: PostgreSQL8.4
Rein von der Fehlermeldung her tönt es so, als ob der "listen_addresses" parameter in der postgresql.conf Datei noch von der letzten installation falsch ist.

Bei mir liegt die Datei im Installationsordner von postgreSQL im unterordner Data.

D:\Programme\PostgreSQL\8.3\data\

Installationsordner: "D:\Programme\PostgreSQL\8.3"

Alternativ dazu habe ich im Startmenü -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Configuration Files -> Edit postgreSQL.conf
einen Shortcut.

dort suchst du nun nach dem parameter "listen_addresses"... bei mir ist dort Localhost eingetragen. falls bei dir auch localhost drin steht würde ich es mal mit "*" ersetzten (natürlich ohne die Hochkomma).

Falls das auch nichts nützt könntest du mal versuchen PostgreSQL zu deinstalliere und nachher mit einem RegistryCleaner auch noch die letzten Stückchen von der Software aus der Registry zu entfernen.
03-09-2010 10:05 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: PostgreSQL8.4
Wenn Du lokal verbindest reicht localhost, '*' wär ja nur für Remote-Zugriff, aber sicherlich die Portadresse (5432) verifizieren wie moonrave schreibt.

Haste ne SW-Firewall laufen? Falls ja zum Testen kurz deaktivieren und ggf. den Port (5432) freigeben.
Ist der Dienst/Service erfolgreich gestartet?
Nutz ein anderes Programm ev. bereits diesen Port?
Letzte zwei Punkte kannste mit 'netstat' im Commandline-Fenster (vormals DOS-Fenster) verifizieren. Via Google gibts ein paar Samples dazu, ggf. das Betriebssystem noch dazunehmen:
http://www.google.ch/#hl=de&source=hp&q=...ts+windows
03-09-2010 10:56 AM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
Re: PostgreSQL8.4
hab das problem auch!

"sorry could not instal PostgreSQL"

hab keeeeeeine ahnung wie das zu lösen ist?!<br /><br />-- Beitrag erweitert: 13.03.2010, 18:45 -- <br /><br />ich lese grad, das nur PostgreSQL 8.2 mit Windows harmoniert...

ich denke aber wenn man HM herunterlädt ist da 8.4 dabei.. liegts daran?

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
03-13-2010 07:45 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: PostgreSQL8.4
selbes Problem hier...

Support angefragt - warte noch auf Antwort.
03-13-2010 07:49 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: PostgreSQL8.4
Ansonsten haben die ein schönes Forum ;-)

Dort ist genau das Installationsproblem behandelt und was zu tun ist bzw. welche Angaben mindestens notwendig sind, um dem Problem auf die Spur zu kommen:
:arrow: http://forums.holdemmanager.com/manager-...abase.html
03-13-2010 10:06 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #7
Re: PostgreSQL8.4
danke...

hold em installiert

jetzt postgreSQL auch...

nur muss ich jetzt ein passwort eingeben? nur welches? ich hab nie eines festgelegt?

das ist ja voll die üble scheisse!! unglaublich das man das nicht einfach installieren kann und dann alles läuft!

so ein SCHEISS

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
03-13-2010 10:30 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
Re: PostgreSQL8.4
genau wie bei mir, Username^^
03-13-2010 10:31 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #9
Re: PostgreSQL8.4
eh joooo das wird die lösung sein!

ich hab jetzt HM ohne PostgreSQL installiert... dann hab ich das PostgreSQL vom Link vom Nimifluk installiert...

und dann mit dieser Page: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/918-installation-von-postgresql-unter-windows.html">http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte ... ndows.html</a><!-- m -->

hab ich das ganze fast vollendet, denn jetzt kommt "problem running post-install step. Installation may not complete correctly...."

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
03-13-2010 10:37 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
Re: PostgreSQL8.4
habe ich auch schon gehabt. konnte zwar hm starten und hh's importieren, aber das HUD wurde nicht angezeigt...
03-13-2010 10:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel