Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
Wird nie im Leben klappen!! Erstens aufgrund der enormen Zahl an Spieler; zweitens an der Zeit, die so ein Turnier dauert, bis der nächste Step losgeht; dann müssen die Spieler aufgeboten werden und auch Zeit haben (der Termin ist im Voraus ja nicht planbar). Als nächstes muss man ja auch Anreise etc. einrechnen. Jedes Live Turnier hat ja nur einen relativ kleinen Einzugsbereich für Spieler. Es kommt sicher niemand von Bern nach Luzern um an einem 5.- Turnier teilzunehmen und das dann 5x bis er evt. am Finaltable sitzt. Weiterer Punkt: Winner takes it all. Der Anreiz ist auch da 1:39000. Sorry, no way!

-- Attila
03-12-2010 08:08 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
Re: Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
BureHof schrieb:Für das erreichen bis Step 6 könnte es locker 1 Jahr gehen. Dies ist uns bewusst.
dies wäre realistischer
03-12-2010 11:04 AM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #13
 
Ja und auch dann muss man TÄGLICH mehr als 10 Spiele durchführen. Auch an Weihnachten, Silvester und Chanuka
03-12-2010 11:14 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
nur ne anmerkungen zu euren rechnungen: so wie ich op verstanden habe, können spieler sich auch direkt auf höhere steps einkaufen... das reduziert die anzahl nötiger runden ziemlich massiv. (ned dass dadurch das ganze sehr realistisch wird, aber wenigstens ists weniger unrealistisch)
03-12-2010 11:46 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
Re: Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
so wie ich es verstanden habe, darf man mehrere male step 1 spielen... deswegen "Vielleicht hats ja einer geschafft mit dem minimalen Einsatz von Fr. 5.--."

persönlich glaube ich an eine fehlüberlegung von OP.
03-12-2010 12:53 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #16
 
@tron
Stimmt natürlich. Allerdings funktioniert das nur bis Step 3, da bei 4 dann die Grenze des Gesetzes erreicht wird.
Und ich frage mich, wieviele Leute sich in ein 125+15 SnG einkaufen wollen wenn sie wissen, sie müssen 3x mindestens 2. werden um an den FT zu kommen, sonst busto.
03-12-2010 01:05 PM
zitieren
BureHof Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #17
Re: Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
Vielen Dank für Eure Feedbacks und Überlegungen.

Auch wir haben uns unsere Gedanken gemacht. @Attila: Ob die von Bern, Lugano oder irgendwoher kommen sollten, dies ist uns eigentlich egal. Warum Fr. 5.--, weil der ganze Pokerzirkus überall überteuert wurde. Sei es vom Rake her oder auch von den Einsätzen. Es gibt viele Turniere die Fr. 100.-- + 24 + 6 oder Fr. 80.-- + 20 kosten. Dies sind 30% und mehr vom Einsatz. Es werden auf die dauer auch immer weniger Spieler, die an einem Live Event teilnehmen werden, da online immer bessere Angebote auf Dich zukommen. Nehmen wir mal dieses Wochenende in Aarau. Tag 1a Donnerstag Fr. 500.-- + 50 über 100 Teilnehmer, Tag 1b Freitag Fr. 500.-- + 50 über 100 Teilnehmer Samstag Mainevent kostenlos für die 50 besten. Etwas mehr als Fr. 100'000.-- Preispool. Ja kann man machen in 3 Tagen, aber wo bleibt die Vernunft??? Du spielst eventuell Do + Fr, also fr. 1100.-- Dein Einsatz und nix wars unter die Besten 50. Dies ist kein vernünftiges Turnier in unseren Augen nur Abzocke, da der Veranstalter an 2 tagen Fr. 10'000.-- in seine Kasse schwimmen lässt. Also Attila nicht immer so negativ denken auch mal positiv. Wir möchten das auch Lieschen Müller und Heiri Meier spielen können, da es blutige Anfänger sind aber zum Plausch auch mal ne Runde zocken möchten. Ein anderes Buyin können sie sich, aber wollen es sich nicht leisten. Auch der Pokerzirkus bruacht frisches Blut, und wer einmal leckt könnte infiziert werden vom Fieber.

Trotzdem Eure Kritik ist angebracht.
Wir werden unsere Gedankengänge machen.

Step 6 müsste entfallen, da 156'250.-- gar nicht teilbar wären, höchstens man gäbe 3xFr.25'000.--, 3x15'000.--, 3x10'000.-- und 1x 6'250.--.
Dehalb könnte man in Step 5 aufhören und auszahlen. immerhin wären es auch über Fr. 30'000.-- die man teilen müsste auf die 10 Besten. Wir überlegen uns ob wir noch einen 2. Tisch reinstellen könnten oder sogar eine Partnerschaft mit einem nahe gelegenen Lokal vereinbaren könnten. Dann hätten wir 5 oder mehr Tische zur Verfügung und könnte je nach Teilnehmer das ganze beschleunigen.
Die Hochrechnung von uns ergibt mit nur 1 Tisch wäre das Finale ca. alle 2 Monate, sofern die Spieler auch Biss und Durchhaltevermögen zeigen.

Mal eine Hochrechnung:
30 Tage Step 1 spielen von 18.00 Uhr - 03.00 Uhr 1 Tisch ca. 90 min bis Heads Up bringt ca. 6 Tische am Tag mal 10 60 Spieler mit Step 2 Ticket. pro Tag 12 Spieler mit Step 2, in 30 Tagen 360 Spieler mit Step 2. Natürlich kann 1 Spieler sich x-mal mit Step 2 absichern je mehr er spielt. nur 1 Ticket zu haben wäre unlogisch.

7 Tage Step 2 spielen bringt gleiche Rechnung wie oben bringt 72 Spieler in Step 3.

nochmal 30 Tage Step 1 gleiche Hochrechnung wieder 360 Spieler in Step 2

7 Tage Step 2 spielen bringt 72 Spieler in Step 3

3 Tage Step 3 spielen bringt 28 Spieler in Step 4

1 Tag Step 4 spielen bringt 4 Spieler in Step 5 (eventuell 6 Spieler)

Wenn man auf Fr. 10.-- gehen würde, was noch machbar ist würde man alle 3 Monate um einen Pot von über Fr. 60'000.-- spielen und das 4xmal im Jahr. Ohne sich gleich seine Ferienkasse zu plündern, da der Einsatz gering ist.

Ma schauen wie Euer Feedback nun aussieht.
03-12-2010 02:22 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #18
Re: Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
Ich sehe deine Rechnung, ok. Doch ich denke der Haken liegt einfach daran, dass du (so denke ich) nicht an 30 Tagen jeden Abend 60 Entries haben wirst. (Ich schreibe extra Entries und nicht Spieler).
Ich kenne deinen Raum nicht, es kann sein, dass du das liefern kannst. Du musst einfach bedenken, wenn du an einem Abend nicht die 60 zusammen kriegst (und das können auch nur 59 sein) dir schon einen Tisch fehlt, das heisst zwei Spieler im nächsten Step die noch fehlen etc.

Weisst du, wir wollen wirklich überhaupt nicht deine Idee fertig machen, wir sind offen für vieles und freuen uns auf neue Turniere. Wir möchten nur nicht dass du hier etwas startest was nicht funktioniert.
Kann natürlich auch sein dass du uns das Gegenteil beweisen kannst =)

Meine persönliche Meinung: Es ist nicht möglich in einem "normalen" Club täglich 60 Entries zu haben, und das über einen Monat.
03-12-2010 02:53 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #19
Re: Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
Ihr habt euch nicht so viele Gedanken gemacht wies es aussieht. Nur kurz, sitz grad in ner Vorlesung .-.

Zitat:Ob die von Bern, Lugano oder irgendwoher kommen sollten, dies ist uns eigentlich egal. Warum Fr. 5.--, weil der ganze Pokerzirkus überall überteuert wurde. Sei es vom Rake her oder auch von den Einsätzen.
D.h., ich geb mehr aus für die Fahrtkosten als für das Tourney Buy-In - wo bleibt da bitte der Reiz?

Zitat:Es werden auf die dauer auch immer weniger Spieler, die an einem Live Event teilnehmen werden, da online immer bessere Angebote auf Dich zukommen.
Wo ist die Studie von euch, die das beweist? Denn bisher ist es so, dass es immer mehr Live-Spieler gibt und auch wenn der Peak wohl bald erreicht ist, wird es kaum zu nem Rückgang an Spielern kommen

Zitat:Nehmen wir mal dieses Wochenende in Aarau. Tag 1a Donnerstag Fr. 500.-- + 50 über 100 Teilnehmer, Tag 1b Freitag Fr. 500.-- + 50 über 100 Teilnehmer Samstag Mainevent kostenlos für die 50 besten. Etwas mehr als Fr. 100'000.-- Preispool. Ja kann man machen in 3 Tagen, aber wo bleibt die Vernunft???
1. Es ist nicht möglich, an beiden Tagen zu spielen.
2. WTF Vernunft? Die Anzahl Spieler zeigt dir doch, dass Interesse da ist. Wenn die Leute genug Geld über haben, ist das doch ihre Sache, was sie damit tun. Zudem hast du etwas wohl nicht ganz verstanden (also nicht nur etwas, aber das speziell) : Leute die Pokern wollen in kurzer Zeit viel Geld verdienen, das ist die Traumvorstellung. Das schaffst du aber nur, indem der Pricepool hoch genug ist. Das versteht jeder Pokerspieler.

Zitat:Dies ist kein vernünftiges Turnier in unseren Augen nur Abzocke, da der Veranstalter an 2 tagen Fr. 10'000.-- in seine Kasse schwimmen lässt. Also Attila nicht immer so negativ denken auch mal positiv. Wir möchten das auch Lieschen Müller und Heiri Meier spielen können, da es blutige Anfänger sind aber zum Plausch auch mal ne Runde zocken möchten. Ein anderes Buyin können sie sich, aber wollen es sich nicht leisten. Auch der Pokerzirkus bruacht frisches Blut, und wer einmal leckt könnte infiziert werden vom Fieber.
Attilas Kritik war keineswegs negativ, sondern konstruktiv. Dass sie bei dir negativ rüberkommt zeigt doch nur, dass die Idee nicht durchdacht ist.
Schön, dass du Spass am lecken hast, aber IMO hat auch Heiri Meier (zeigt übrigens, dass du keine Ahnung vom Kundensegment hast) keinen Bock, für nur 5.- Zeit zu investieren. Da spielt er viel lieber Lotto, kann er wesentlich mehr gewinnen.

Ach ja: Dass du das als Abzocke betrachtest, wenn Veranstalter verdienen, die auch einiges zum Hype beigetragen haben, ist dein gutes Recht. Aber nochmals: Die Nachfrage regelt das Angebot. Beim Pokern gehts ums Geld, da wäre jeder ein Idiot der sagt: "Ach, was soll ich hier 10`000 mit Rake einnehmen, ich stell lieber etwas ehrenamtlich auf die Beine, dafür brauch ich das Fegefeuer nicht zu fürchten"
03-12-2010 03:03 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
auch wenn hier hier das riesen pyramidenschema aufzieht, auch ihr könnt kein geld aus dem nichts kreieren, und der grosse gewinn ist gepaart mit einer sehr sehr kleinen warscheinlichkeit ihn zu gewinnen. man kann leute bis zu einem gewissen grad damit ködern, aber eben nur bis zu einem gewissen grad... schlussendlich rechnet doch jeder: ich kann einen ROI von 100% erreichen, das ist 5 franken gewinn... und da ändert auch das pyramidenschma genau gar nichts drann... ROI bleibt ROI... expected value bleibt expected value... und die leute kümmern sich sehr wohl um sowas, weil der grösste kostentreiber ist IMMER die investierte zeit und nicht das investierte geld!

ich mein ich versteh auch nicht was ihr hier von verhältnismässigkeit redet... die schweiz ist ein reiches land mit durchschnittslöhnen von 5500... Heiri Meier hat das geld 50 chf für ein tourney zu investieren, das ist einfach nicht viel geld, schon gar nicht für die stunden die man spielt... ich glaube einfach die nachfrage ist viel zu klein, und ihr realisiert viel weniger als alle anderen, wie gering die gewinnchance auf einen so grossen pot eigentlich ist, und wie wenig es sich nichtsdestotrotz lohnt... es gibt viele leute die explizit nicht um so kleine stakes spielen wollen, weil sie dann auch nix gewinnen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-12-2010 04:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel