Passwort vergessen?   -   Registrieren

Quads, Four of a kind: Sagt man noch "Poker"?
Verfasser Nachricht
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Quads, Four of a kind: Sagt man noch "Poker"?
Seit ich Pokere haben wir die Quads/Vierling immer als "Poker" bezeichnet.

Seit die Welle kam und ich auch etwas tiefer in die Materie eintauchte, kam nie mehr dieser Ausdruck vor.

Einmal glaube ich, bei einer WPT folge aus Paris sagte Mike Saxton "They call it Poker over there".


Wie siehtss bei euch aus, nennt Ihr es nur noch Vierling oder Quads?

Wie wird es Offiziell (Casinos) in Europa gehandhabt?

Bei unseren Runden wird jedenfalls immer noch fast auschliesslich vom "Poker" gesprochen. Aber ob das nicht etwas outdated ist?
04-10-2007 12:40 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ich nenne es eigentlich nur quads, einige mitspieler nennen es poker und ganz selten hör ich auch vierling oder four of a kind.
04-10-2007 01:03 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
ich nannte es immer four of a kind da poker schnell missverständnisse hervorruft..
habe aber vor kurzem der begriff quads entdeckt. klingt gut, kurz, verständlich.
04-10-2007 01:09 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Wie Mike Sexton sagt, ist 'Poker' der europäische Ausdruck für ein 'Four of a Kind'. Ich selber sage meistens 'FoaK', manchmal 'Quads', nie 'Poker'. Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich mehrheitlich amerikanische Pokerliteratur gelesen habe/lese und man da wohl nie was von einem 'Poker' lesen wird.
Ich habe an Homegames schon häufig Leute 'Poker' sagen hören. Zu Missverständnissen führt das eigentlich nie, da eigentlich alle die verschiedenen Ausdrücke kennen.
04-10-2007 01:35 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,628
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
Also wir nennen eigentlich nur 4 Asse "Poker" ...

Aber ist ja klar was gemeint sein soll ...
04-10-2007 11:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel