Passwort vergessen?   -   Registrieren

16£-Turbo: TT linecheck
Verfasser Nachricht
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #11
Re: 16£-Turbo: TT linecheck
Ostarr schrieb:und imo wird solch ein move wie von mp gespielt also limp/raise auf den lowstakes mit den komischsten sachen gemacht und nicht nur QQ+
#2

imho limp/raise im co oder mp = 2 bildli oder sc
03-31-2010 06:03 PM
zitieren
eZueL Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2009
Beitrag #12
Re: 16£-Turbo: TT linecheck
mal so ne frage: angenommen er hat irgend zwei bildchen und wir shippen... ist das überhaupt lohnenswert sich auf eine solche situtation einzulassen, wenn er den ship called?
03-31-2010 07:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: 16£-Turbo: TT linecheck
preflop raise size ist gut, da du oop bist. machs wohl ein ganz wenig kleiner (so 185) weil du schon bisschen short bist.

gegen einen 70/30 nach 10 händen in nem SnG ist das ein klarer ship imho. ich push hier auch 99 sicher. wie fabo sagt: es gibt eigentlich fast gar gar nie ne situation, wo ein guter reg in nem SnG jemals nach 10 händen 70/30 spielt. villain kann hier problemlos ein kleines PP oder broadway cards oder sonst was halten und durchaus auch noch folden auf nen push.

@eZuel: grundsätzlich hast du in nem 1table SnG schon von beginn an einen gewissen ICM/bubble effekt. sprich: 100 chips zu gewinnen bringt einen kleineren EV gewinn wie der EV verlust, der entsteht wenn du 100 chips verlierst. hier in dieser situation benötigst du jedoch nur 42.4% für nen cEV break even push. nun:
gegen einen range von 66+,ATs+,AJo+ (was imho tendenziell zu tight ist), hast du 53.3%. versus nen noch einiges tighteren range von 88+,AJs+,AQo+ hast du immer noch 47.8%.
gefühlsmässig würd ich sagen, dass du hier maximal so 45% -46% equity (anstatt nur 42.4%) benötigst für nen $EV+ push. und das hast du eindeutig.
03-31-2010 11:10 PM
zitieren
eZueL Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2009
Beitrag #14
Re: 16£-Turbo: TT linecheck
got it! thx Smile
03-31-2010 11:22 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #15
Re: 16£-Turbo: TT linecheck
leute, versteht mich nicht falsch. Grundsätzlich pushe ich diesen hand gegen diesen player. Ich habe auch wie tron immer predigt schön odds und equity ausgerechnet etc.

es ging mir mehr mal die frage in die runde zu werfen, ob wir uns hier trotz mathematischem vorteil auf die situation einlassen wollen. dieser gedanke stammt sicher von der annahme, eine edge auf dem Limit zu haben, sodass wir zwar 200 Chips verlieren (und dies wie tron ja berechnet hat nicht unbedingt wenig einfluss hat), wir aber mit 22 BB's (resp. 11 anstatt 13) weiterspielen können.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
04-01-2010 04:18 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel