Passwort vergessen?   -   Registrieren

Notebook empfehlungen!
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Notebook empfehlungen!
möchte mir ein notebook zu tun, meines ist ziemlich am arsch und stürzt ständig wegen überhitzung ab.
anforderungen, möglichst hohe auflösung mit einem ca. 15" monitor.

preis sollte max um die 2K sein.
falls ihr nette notebooks habt oder empfehlungen habt für konkrete modelle wäre das nice.
marken diskussionen, ob nun dell, hp,asus oder what ever müssen wir nicht führen.
03-30-2010 12:23 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: Notebook empfehlungen!
Für was brauchst dus?

Ich hab nen 15" Notebook als desktop mit nem 30" Bildschirm und n 10" netbook für unterwegs. Ist für mich perfekt.
03-30-2010 01:52 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Notebook empfehlungen!
armi94 schrieb:Für was brauchst dus?

Ich hab nen 15" Notebook als desktop mit nem 30" Bildschirm und n 10" netbook für unterwegs. Ist für mich perfekt.


in so etwa stell ich mir dies auch vor :-) hab auch ein kleines netbook für unterwegs, werd ihn hauptsächlich zu hause brauchen, möchte ihn aber auch ohne montior gut nutzen können deswegen am liebsten mit einer hohen auflösung so kann man das teil auch als 2. monitor nutzen.

brauche ihn hauptsächlich für zu hause und dort hauptsächlich für Poker inkl. HEM, tableninja usw. und ansonsten internet
wenn auch ein paar games drauf laufen ist es auch ok, aber überhaupt kein kriterium da ich zuuuuuu selten games auf pc zocke.
03-30-2010 03:26 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Notebook empfehlungen!
Dann würd ich mal auf hohe ram und none glare Display schauen. Mein Laptop ist eh veraltet, aber er tuts noch ;-).
Imo ist 15" ideal, würde auf keinen Fall grösser.
Am besten gehste mal auf digitec, wählst da die Kriterien aus die du gerne hättest, dann haste mal ne gute Vorauswahl.
03-30-2010 03:31 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: Notebook empfehlungen!
hab meien bruder so ein hp business teil gekauft. kp wie der hiess. ist auch schon paar monate het. preis leistung ist top. hat non glare display. hab ich bei digitec gefunden.
für verwandte habe ich dell studios gekauft. preis leistung imo auch gut. aber gibts afaik nur mit glare displays

und für unter 1k bekommst du definitiv ein ausreichendes notebook!
03-30-2010 03:51 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Notebook empfehlungen!
Jou, günstig reicht ziemlich sicher für deine Bedürfnisse (die sind wohl ähnlich wie meine ;-)).
03-30-2010 03:52 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Notebook empfehlungen!
ja hab auch ein HP business gerät im visier und armi thx für hilfeversuch, aber joa konkrete vorschläge von modellen wären gefragt, was ich benötige weiss ich :-) und obv. habe ich digitec usw. schon abgecheckt und dort schon die modelle angesehen die in frage kämen :-)
bin ja kein noob und selber in der it :-)

habt ihr selber kürzlich was gekauft und seit zufrieden, wenn ja was?
und btw. hohe auflösung und 15" ist meistens nicht günstig :-) aber sind leider meine kriterien
03-30-2010 05:35 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #8
Re: Notebook empfehlungen!
hab mir den acer 7740 letzte woche geholt...

- 8 GB DDR3 RAM
- 630 GB HAD
- 17er HD Screen
- Inter Core 3 5
- Blue Ray & DVD Brenner
- ATI HD5650, 1024MB

ist ein "bisschen" gross.. aber mit tasche gahts wunderbar.. genügend power.. Wink
bin voll und ganz zufrieden.
letzten FR beim kollege gegrindet.. multitablen geht wunderbar.. dazu ept-stream und noch outlook.. HM.. skype etc offen.. lief ausgezeichnet..

gibts auch im ID: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.interdiscount.ch/idshop/product/Notebooks/0000370997/ACER_Notebook_ASP_7740G-438G64BN_(WIN7">http://www.interdiscount.ch/idshop/prod ... 64BN_(WIN7</a><!-- m -->)_/detail.jsf
03-30-2010 06:39 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Notebook empfehlungen!
ich hab lenovo t400 und bin damit super zufrieden. t500 wär glaubs für dich passender, aber mag ned gross nachkucken usw...
03-30-2010 10:38 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Notebook empfehlungen!
tron schrieb:ich hab lenovo t400 und bin damit super zufrieden. t500 wär glaubs für dich passender, aber mag ned gross nachkucken usw...
:-) hatte mal einen ibm t40p und das notebook war nutz, bin momentan am schwanken zwischen hp business modellen und der lenovo t-serie.
03-31-2010 11:29 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel