Passwort vergessen?   -   Registrieren

3 +.3 rebuy: scheiss fullhouse situation
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
3 +.3 rebuy: scheiss fullhouse situation
callt das irgendjemand noch? scheisshand!

hab table gemoved und war die zweite hand.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP1 (t25400)
MP2 (t27267)
MP3 (t9780)
CO (t31330)
Button (t10182)
SB (t11041)
BB (t28490)
Hero (t23729)
UTG+1 (t26715)

Preflop: Hero is UTG with :7d, :7c.
Hero calls t600, UTG+1 calls t600, 5 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (t2500) :ah, :7s, :5h (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t1500, UTG+1 calls t1500, SB folds, BB folds.

Turn: (t5500) :5c (2 players)
Hero bets t3000, UTG+1 raises to t6000, Hero calls t3000.

River: (t17500) :ad (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets t6600, Hero ?

Final Pot: t24100

ich hätte den turn reraisen können, aber entschied mich dagegen. war mir aber sehr sicher, dass ich dann noch vorne lag. setzte ihn am ehesten auf ein relativ gutes ace und wollte den gesamten stack von ihm. denke, nach einem turn-reraise hätte er gefoldet und gab ihm eigentlich nur aces als out auf dem river. und dann kam natürlich auch das ace... was nun?

auch comments zu turn action sind willkommen.
04-13-2007 04:42 AM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Spontan würde ich Ihn vom verhalten her auf Ax 5x oder sonst ein pocket Ace setzten...

beim turn ein reraise wo er vorher nur gecallt hat, ich denke mal er hat auf dem river sein full house oder sicher sein set aces...

wie spielter utg+1 allg? eher tight oder gabs grund zur annahme für semibluffs / bluffs?

pot odds 3.5 ca. oder mach ich ne fehlrechnung so früh am morgen? Smile

trotzdem persönlich ein klarer fold..

hand of the month 9h 9s
04-13-2007 09:06 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
urgs...

also ohne reads ist das sauschwer...

ich mein ein gutes Ace? er overlimpt und callt den flop nur? macht das sinn? ich weiss nicht A7, aber das wär ziemlich sick Smile seine line macht null sinn...

A7 oder 55, aber beides ist doch recht unwarscheinlich...

dann bleibt die 5 (aber flop call???) und 75...

mit odds 4 : 1.... echt sick....

ich weiss nicht ich calls bei 4 : 1 bin aber nicht so der icm heini...

zum turn: ich denke das kann man schon so machen, aber eigentlich sollte er auch n gutes Ace nicht mehr folden hier die odds für ihn sind ja gut.. hankerum hat er nur 2 outs und es macht deine line weaker, auch wenns nur gefühlt ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-13-2007 10:01 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
tough shit...

Die einzige Hand, die einigermasse seiner Line entsprechen würde, ist meiner Meinung nach 55.
Call preflop, call auf dem Flop (slowplay?), minraise mit quads, valuebet auf dem River... Aber hier von 55 auszugehen ist sicher falsch.

Ich meine, hat er ein ace, macht der minraise auf dem Turn keinen Sinn. Hat er eine 5, machen Flop-call und die bet auf dem River nicht wirklich Sinn.

Der minraise auf dem Turn und die kleine bet auf dem River deuten schon extremst auf ein Monster hin. Den River wird er kaum blöffen, da er dir ein ace geben muss und eine nackte 5 wird er wahrscheinlich behind checken.

A5 wäre auch relativ komisch. Call preflop UTG und dann nur call auf dem Flop?

Ein weiteres Szenario, das ich mir vorstellen könnte: Er hat ein mittleres bis gutes Ace und blöfft hier die zweite 5 auf dem Turn als scarecard um den Pot gleich hier und jetzt zu holen.

Ich würds aufgrund der odds callen, aber ich hab' ebenfalls keine Ahnung von ICM. Allein die Tatsache, dass du hier nur jedes 5te mal vorne sein musst, reicht mir für einen call.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-13-2007 10:59 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
Märchy schrieb:Allein die Tatsache, dass du hier nur jedes 5te mal vorne sein musst, reicht mir für einen call.

Dumme auch etwas offtopic (Verzeihung) Frage hier an dieser Stelle als Fisch unter Haien. Wie kommt man auf solche Schlussfolgerungen? Ich werde daraus nicht schlau und habe keine Ahnung wie ihr das macht um an diese Verhältnisse zu kommen :oops:

Edit meint: Ich mache gleich ein neues Topic darüber um dieses mal so in ruhe zu lassen.
04-13-2007 11:06 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
StyloAl schrieb:
Märchy schrieb:Allein die Tatsache, dass du hier nur jedes 5te mal vorne sein musst, reicht mir für einen call.

Dumme auch etwas offtopic (Verzeihung) Frage hier an dieser Stelle als Fisch unter Haien. Wie kommt man auf solche Schlussfolgerungen? Ich werde daraus nicht schlau und habe keine Ahnung wie ihr das macht um an diese Verhältnisse zu kommen :oops:

Edit meint: Ich mache gleich ein neues Topic darüber um dieses mal so in ruhe zu lassen.

das sind einfache break even point berechnungen anhand der pot odds: wenn man 4:1 pot odds kriegt, heisst das, dass man 4mal diese 6600 (in diesem fall) zahlen und verlieren kann, beim 5. mal gewinnt man dafür mehr als 24000. du hast somit deinen break even point erreicht, in dem du jedes 5. mal gewinnen musst.

@tron: was für ein tourney war es? seine line macht wirklich absolut keinen sinn (ausser er hält quads in der hand). aber ich hab die erfahrung gemacht, dass an low buy-in turnieren immer komische moves von spielern gemacht werden. es würde mich nicht wundern, wenn er sogar Ax 3x oder so in der hand hält.
je nach WTS oder Folded to Bet on Turn hätte ich vielleicht sogar gepushed, in der annahme, dass er sein ace nicht ablegen kann.

[edit]
hab gerade gesehen, dass es ein 3$ rebuy tourney war. ich hab mal an einem 2$ speed rebuy tourney auf partypoker mitgespielt und da wurde jeder crap gespielt. weiss nicht, ob es beim normalen 3$ rebuy tourney auch so ist. aber ich hätte da auf dem turn, gerade weil es ein rebuy tourney ist, gepushed. viele callen dich mit Top Pair Weak Kicker, weil sie einen grossen stack haben wollen. oder war die rebuy phase schon vorbei?
[/edit]

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-13-2007 11:52 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ja ok aber wir sind hier doch schon recht deep im tourney...

ich mein selbst für ein fisch ist es ungewöhnlich das Ace hier zu overcallen und dann zu miniraisen, es ist so die monster line auch für ein fisch. ich gehe ja auch davon aus das sie jeden shit spielen. aber sie spielen nicht jeden shit so...

ah ja eben ich tippe auf 75 und das schlagen wir sogar...

oder dann 55 oder A7...

aber ich behaupte jetzt einfach mal gerade hinaus, dass er kein schlechtes ass am flop hat (will heissen das die warscheinlichkeit ein ass zu haben eher klein ist)... twopair oder flushdraw.... aber für ein fisch ist so eine mediokere madehand einfach nicht die hand um ne monsterline auszupacken...

busted flushdraw wäre theoretisch auch noch möglich

ach ich weiss nicht mir scheint der call immer easier eigentlich... und unsere line am river ist eh weak so das er alles pusht von ner 5 bis vielleicht sogar zum busted flush draw

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-13-2007 02:57 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
danke für das bisherige feedback

war ein 3 + .3 rebuy mit 20'000 guaranteed. rebuy- und add-on-phase war vorbei, war etwa nach 3h tourneyzeit.

wie geschrieben: wurde gerade erst an diesen table gemoved und war erst die zweite hand an diesem table, also absolut null reads oder erfahrungen.

was ich noch wichtig finde: wenn ich folde, habe ich 15'500 chips bei BB von 600 (average zu diesem zeitpunkt etwa 24'000 - 25'000) und kann noch relativ gut weiterspielen. wenn ich calle und verliere, bin ich auf 9000 und spätestens im nächsten level (400/800 mit 75 ante; was in etwa 10 min kommt) im pushfold modus.

ja, pot odds sind natürlich extrem einladend. aber sieht halt auch nach ner extremen value bet aus... wer weiss.
04-13-2007 03:07 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
 
Keine Ahnung tron…Auch keine Ahnung warum er selbst nur 6k am River in den Pot setzt, ausser dass er halt dich mit dem 6k Bet noch in den Pot locken will.
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf deinem Bauch zu hören…

Aber deine beschriebene Turniersituation lädt hier fold ein. Ich denke da hättest du noch Zeit in eine bessere Situation reinzurutschen um Chips zu machen.

Wie ist es ausgegangen?
04-16-2007 10:54 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
auflösung: hero folds

weiss daher leider auch nicht, was er hatte. aber war dann noch ziemlich lange an dem tisch und villain spielte absolut EXTREM schlecht. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte die hand anders ausgesehen.
ich denke im nachhinein, er hatte einfach ne 5 und ging von "fullhouse = teh nuts" aus.

unabhängig davon hätte ich wohl den turn pushen müssen. auch gegen einen unbekannten gegner. wenn er ne 5 hat, wird er fast sicher callen (da ich dieselbe line mit TPTK hätte). und wenn er schon jetzt vorne liegt , komme ich kaum mehr von der hand weg (sofern ned wie jetzt ein ace kommt auf river). ist ein tourney und da nehme ich eigentlich gerne die 15'000 chips im pot und warte auf die nächste gelegenheit. naja, wieder was gelernt.
04-16-2007 02:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel