Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mischverhalten Lowball 2-7 tripel-draw
Verfasser Nachricht
mountsims Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Mischverhalten Lowball 2-7 tripel-draw
Spiele Online cashgametechnisch in letzter Zeit sehr oft 8-Game auf PS.
Diese sind vorallem dank den zahlreichen Ichbrauchabwechslung-Fun-ColdcallanyFour-Spielern die sich auf allen Limits tummeln (zumindest bis 1/2) doch sehr.. sehr profitabel. Relativ wenig Erfahrung habe ich mit der Lowball-Variante (tiefrot) und wollte das Spiel mal ein bisschen mathematisch ausseinandernehmen. Dabei sind Grundsatzfragen zum Mischverhalten aufgetaucht. Wer kann mir sagen wie dieses Abläuft?

Um meine Frage ein bisschen genauer zu formulieren unten zwei Szenarien:

Beispiel Extrem Szenario Uno:
ich bekomme 22223 gedealt auf BB, kein raise bis zu mir, check..deal 3 Zweien.
Was passiert nun mit den drei Deuce's? Wird das gesamte Deck nach jeder Setzrunde neu gemischt? oder kommen diese Karten in einen Stapel der weggegebenen Karten welcher erst nach aufgebrauchtem restlichem Deck neu gemischt wird.
Wenn zweiteres währe die Wahrscheinlichkeit das bei wenigen Gegenspieler einer dieser eine Zwei erhält ja gegen null.

Beispiel Extrem Szenario Due:
ich bekomme XXXXX gedealt. alle 5 gegenspieler sind ebenfalls dabei. 6x5 Karten sind im Spiel. jeder Spieler Tauscht nacheinander alle 5 Karten. Wie läuft der Misch/Verteil-Vorgang ab? Die restlichen 22 Karten im Deck würden ja nicht genügen bis zum Ende der Tauschrunde.

Ich denke eine allfällige Antwort würde auch für andere Draw-Poker gelten..?!
04-08-2010 12:59 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,073
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Mischverhalten Lowball 2-7 tripel-draw
AFAIK werden die karten erst wieder neu gemischelt wenn das deck keine karten mehr hat, also es werden soviele karten verteilt wie benötigt und wie im deck vorhanden, wenn dann ein spieler nochmals 5 cards haben möchte und nur noch z.b. 2 übrig sind, dann werden die gemuckten karten gemischelt und nach den 2 werden 3 von den gemuckten verteilt.

bin mir aber überhaupt nicht sicher ob dies stimmt, also ohne gewähr.
04-08-2010 01:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Mischverhalten Lowball 2-7 tripel-draw
ja, wenn alle karten aufgebraucht sind, wird neu geshufflet, aber erst dann und nicht früher. (auch noch zu bemerken ist, dass online keine burn cards benötigt werden und daher relativ selten ein reshuffle nötig ist).
eine besonderheit ist noch, dass stars darauf achtet, dass nach einem reshuffle keine discarded cards wieder an den selben spieler abgegeben werden. ob dies gut oder schlecht ist, ist wohl ansichtssache.
hier noch ausführlicherres feedback von ps support (aus 2+2 thread):
"
In a Triple Draw game, far more than 52 cards could be required throughout
the course of three different draws.

If the original 52 card deck is insufficient to allow a player to draw
the number of cards requested, the remaining deck (from 1 to 4 cards
depending on how many the player has requested to draw) and all of the
cards discarded by players previously (including those discarded by
players on the current drawing round) are shuffled together to make a
new deck. Play continues from that point using the new deck.
Multiple reshuffles of this nature are possible in Triple Draw.

Once a reshuffle has occurred, the server will prevent a player from
receiving back any specific card he has previously discarded. Thus,
if you throw away the deuce of spades, it is impossible for you to
receive the deuce of spades back on a future draw even if the discards
have been re-shuffled into a new deck.

Using this method, we can permit a full six-handed table to play a
game of draw poker with just a single 52-card deck, allowing all
players to complete all of their draws uniquely."

und ach ja, siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerstars.com/poker/games/draw/reshuffle/">http://www.pokerstars.com/poker/games/draw/reshuffle/</a><!-- m -->
04-08-2010 02:54 PM
zitieren
mountsims Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: Mischverhalten Lowball 2-7 tripel-draw
besten dank fürs feedback... hab den Text bei PS.com auch gerade gefunden gehabt.

Kennt jemand von euch gute Lektüre zu 2-7 lowball 3d? Ansonsten werd ich bei Gelegenheit mal daran machen und ne Simulation programieren und ne schlaue Tabelle posten. Insbesondere der Einfluss dieser Kartenblockierei und deren Einfluss auf die Wertigkeit der Starthände bei X-Gegenspieler nimmt micht wunder.
04-08-2010 03:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel