Passwort vergessen?   -   Registrieren

Omaha Hi %-Werte in Handranges
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Omaha Hi %-Werte in Handranges
Hi zusammen

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Gibt es ein Tool, welches mir %-Werte in Hands umwandelt? ich kenn propokertools, dort kann man % verwenden. Cool wäre es jedoch, wenn man sehen würde, welche Hände diese Prozente darstellen.

Ist vielleicht etwas naiv von mir, da es obvious ziemlich viele Omaha Hände gibt, aber vielleicht kennt jemand von euch ja gerade einen direct link oder so.

EDIT: Okay, ich hab schon etwas gefunden. Als erster Approach nicht schlecht <!-- m --><a class="postlink" href="http://propokertools.com/orderings/ohordering.txt">http://propokertools.com/orderings/ohordering.txt</a><!-- m --> - jedoch wärs natürlich cool wenn jemand anders noch nen link hat.
04-21-2010 07:59 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Re: Omaha Hi %-Werte in Handranges
das problem ist 1. dass man eine ordnung festlegen muss. wie willst du das tun? die besten approaches sind vlt. equity gg random oder subjektive playability, ich kann evtl mal ein tool schreiben, dass dir so was macht.
grösseres problem find ich aber, dass die meisten mittelstarken hände so close in equity zusammen sind preflop, dass es nicht wirklich sinn macht, diese überhaupt zu ordnen. plus zwei spieler mit 25% vpip haben je nach dem ganz andere hände in ihrer range und wir müssen unsere range danach adjusten. omaha muss hier eventuell ganz anders angegangen werden als NL
hab aber auch nicht wirklich was besseres auf lager =)

PS: hab gerade deinen link gelesen. supernice wie sie das mit einem evolutionsprogramm lösen, erinnert mich an meine maturaarbeit ^^ du kannst ja einfach ihre liste nehmen und in ein programm einlesen, das dir noch nen schönen output ausgibt.

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
06-01-2010 03:00 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Omaha Hi %-Werte in Handranges
es ist tatsächlich ziemlich schwierig aus prozent-ranges rückschlüsse auf konkrete hände zu schliessen.

am einfachsten ists wenn standard low stakes reg threebet stats von 3% hat = aces.

du hast recht, bei 25% wirds schwierig, da viele verschiedene hände sich darin befinden. 6789 double suited ist so premium wie AAKQ single suited (grob geschätzt) so dass man bloss aufgrund von % angaben nicht so gut einschätzen kann, wer wann welche hände haben kann.
06-01-2010 07:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel