Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ in monsterpot..... how to play?
Verfasser Nachricht
Doncartel007 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
QQ in monsterpot..... how to play?
PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 1000/2000 Blinds 200 Ante (8 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP2 (t92042)
CO (t73957)
Hero (Button) (t89036)
SB (t98854)
BB (t79586)
UTG (t71094)
UTG+1 (t44100)
MP1 (t32339)

Hero's M: 19.36

Preflop: Hero is Button with Q[Bild: club.gif], Q[Bild: heart.gif]
UTG bets t6799, 4 folds, Hero raises to t18999, 2 folds, UTG calls t12200

Flop: (t42598) 3[Bild: spade.gif], 8[Bild: club.gif], 3[Bild: club.gif] (2 players)
UTG checks, Hero bets t69837 (All-In), UTG calls t51895 (All-In)

Turn: (t146388) 9[Bild: spade.gif] (2 players, 2 all-in)

River: (t146388) 10[Bild: heart.gif] (2 players, 2 all-in)

Total pot: t146388

stats von villain: VPIP: 30, PFR: 10, 3bet: 11, hands: 33

als ich neu an diesen tisch kam war villain schon beschäftigt mit seinen openraises in utgs...
in dieser hand raise ich ihn und versuche ihn aus dem pot zu drängenauf diesem flop. ich würd gern wissen wie ihr diese hand spielt.
04-26-2010 11:38 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: QQ in monsterpot..... how to play?
villains tendenzen nach so wenigen händen einzuschätzen, ist schwierig. wenn du das gefühl hast, er raist utg loose, dann find ich 3bet gut. auf dem flop würde ich so 15k beten, for bluffinduce.

wenn du das gefühl hast, villain raist tight utg, dann call lieber. auf so einem flop kannst du mit der hand r/c spielen.
04-26-2010 11:51 PM
zitieren
Doncartel007 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
Re: QQ in monsterpot..... how to play?
is halt schwer ihn genau einzuschätzen. meine 3bet finde ich ok, hatte nicht erwartet das er nur callt. hatte gehofft das er foldet aber wenn er shoved überlege ich mir einen fold.

bsp. wenn er postflop C/R was mach ich dann? oder meine cbet minraised? is halt schon sick das einfach zu folden. weiss auch nicht ob er hier JJ haben könnte
kann ich die hand aufgeben auf dem flop wenn villain tight ist?
04-27-2010 01:36 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: QQ in monsterpot..... how to play?
ich sehe zwei grundsätzliche denkfehler:

Doncartel007 schrieb:meine 3bet finde ich ok, hatte nicht erwartet das er nur callt. hatte gehofft das er foldet aber wenn er shoved überlege ich mir einen fold.
dein plan war es also, QQ in einen bluff zu verwandeln. wenn du nicht willst, dass er callt und auf einen shove foldest, dann hättst du den move auch mit 72o machen können. deshalb musst du dir ganz genau im klaren darüber sein, was du mit der hand vor hast. wenn du meinst, dass du gegen villains 3bet calling range bzw gegen seine 4bet range vorne bist, dann 3bet ihn. wenn du denkst, dass er schlechteres foldet und besseres shipped, dann call ihn.

Doncartel007 schrieb:bsp. wenn er postflop C/R was mach ich dann? oder meine cbet minraised? is halt schon sick das einfach zu folden. weiss auch nicht ob er hier JJ haben könnte kann ich die hand aufgeben auf dem flop wenn villain tight ist?
du willst mit deinem overshove am flop also erreichen, dass villain dich nicht c/r kann? das macht keinen sinn. mit seinen starken händen, mit denen er dich c/r wollte, callt er dann einfach. hingegen gibst du ihm nicht die gelegenheit, mit seinen schlechteren händen zu bluffen, da er ja schlecht "bluffcallen" kann.

JJ ist längst nicht die einzige hand, die du schlägst. da ist noch ein heart draw. und kleinere PPs.

bei diesem pot/stack verhältnis kannst du am flop nicht mehr b/f spielen. dann bist du potcommitted. wenn er auf nem AKx board in dich reindonkt, DANN kannst du noch einen fold in betracht ziehen. aber sicher nicht auf diesem board.
04-27-2010 02:18 AM
zitieren
Doncartel007 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #5
Re: QQ in monsterpot..... how to play?
ok, also wenn ich das richtig verstanden habe dann bin ich in diesem spot höchstwahrscheinlich irgendwann sowieso broke. aber vorher muss ich versuchen von schlechteren händen von villain bezahlt zu werden, oder seine schlechteren hände wie PPs in eine falle zu locken damit ich durchschnittlich +EV habe.

so wie gespielt bekomme ich keine auszahlung oder keine einsätze mehr von draws oder PPs also -EV oder?

wird mir langsam klar...
04-27-2010 02:32 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: QQ in monsterpot..... how to play?
@ doncartel, spielst du nicht schon ne halbe Ewigkeit Poker?
Hast doch sogar ne eigene Site?

Ich mein die Hand ist absolut ez game (MPrator) zumindest postflop.
Du hast, denke da stimmen mir die anderen zu, grundlegende Konzepte
nicht verstanden. Wuerde mich unbedingt fortbilden wenn du nicht nur for pure
fun spielst (ansonsten halt quitten).

Noch zur Hand; Flop b/c ich ein viertel Pot. Zum ev; der kann auch so positiv sein,
aber es kommt vor allem darauf an den ev zu MAXIMIEREN und das machst du hier ziemlich sicher mit ner anderen, kleineren betsize. Potstuck bist du obvsly sowieso.
04-27-2010 08:35 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: QQ in monsterpot..... how to play?
welche haende vor und nach dem flop willst du ueberhaupt zum folden bringen? Ich versteh diese ueberlegung echt nicht.
04-27-2010 09:39 AM
zitieren
Doncartel007 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #8
Re: QQ in monsterpot..... how to play?
@ Armi94: ja ich spiele schon länger poker, habe aber bis heute fast nur hu sngs und normale sngs gespielt um mir meine bankroll aufzubauen. habe jetzt erst langsam angefangen mit low buyin turnieren um erfahrung zu sammeln. ich weiss das ich noch viele grundlegende fehler mache, deswegen poste auch ich hier.
btw. was für eine eigene site?
04-27-2010 12:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel