Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pokertracker 3 vs. Holdem Manager
Verfasser Nachricht
Paolino Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
Pokertracker 3 vs. Holdem Manager
Hallo zusammen

Ich arbeite zur Zeit noch mit der PT3 Trial Version und bin eigentlich soweit zufrieden.
Das Trial Abo läuft allerdings in 5 Tagen aus, womit ich mich entscheiden muss ob ich die Lizenz definitiv lösen möchte oder nicht.

Da hier im Forum viele den HM nutzen, würde mich interessieren ob jemand beide Tools kennt und mir die jeweiligen
AKTUELLEN Vor- und Nachteile der beiden gegenüberstellen kann.
Wichtig, mich interessieren die Vor- und Nachteile der aktuellsten Versionen, nicht wies vor 1-2 Jahren ausgeschaut hat.

Habe beispielsweise schön öfters gelesen, dass schon bei der Installation vom HM grosse Probleme entstehen. Lohnt es sich, die Lösung der Probleme auf sich zu nehmen weil das Tool besser ist als PT3?

Schon jetzt, vielen Dank für Eure Inputs.

Ich glaube, der Drang, sich weiter verbessern zu wollen, darf nie aufhören. Wenn man denkt, dass man nicht mehr weiter kommt, begrenzt man dadurch seine Fähigkeiten nur selbst – und das was man erreichen kann.
04-27-2010 09:45 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager
bei der installation von HEM hatte ich nie probleme. wenn man der anleitung schritt für schritt folgt sollte es in den meisten fällen klappen. wenn nicht, dann gibts ja der super support welcher die probleme für dich löst, musst nicht selbst stunden rumknobeln (was aber erstaunlicherweise doch viele machen und am problem verzweifeln..).

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-04-2010 04:37 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager
nein HEM lässt sich problemlos installieren, vorallem gibt es AFAIK einen full installer inzwischen der sämtliche SQL configs usw. gleich selbst ausführt und du musst eigentlich nur weiter weiter weiter klicken, des weiteren hat es auch einen auto import erkennung, erkennt also gleich neu installierte pokerrooms und added die handhistory folders usw. ich kenne PT3 nicht aber HEM ist nuts.
05-04-2010 05:50 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager
Ich hatte bei der installation grosse probleme. Der Support hat aber schnell die richtigen Link mit anderen postgreeSQL Versionen bereit und dann gings dann auch.

Ich bin auch super zufrieden mit HEM, kann dir aber im vergleich zum Pokertracker keine Angaben machen.

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
05-06-2010 02:07 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager
Da ich ewig keinen PT mehr genutzt hab,kann ich dir nur einen AKTUELLEN Vorteil von HM sagen:
-ist im deutschsprachigen Raum, vor allem hier im Forum, das mit Abstand am meisten benutzte Tool. Ergo wird es dir viel leichter fallen, techn. Lösungen dazu - anstatt zum PT - zu finden.
05-06-2010 02:43 PM
zitieren
mcdrbdrb Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager
ich hab beides ausprobiert. zunächst HM, womit ich eigentlich zufrieden war. den gabs/gibts aber nur für pc, und weil ich mit virtualbox auf meinem mac immer wieder probleme hatte, bin ich vor kurzem auf PT3 umgestiegen (allerdings bis jetzt auch nur trial, werd ihn aber sicher kaufen, weil auch sehr zufrieden).


kurz und bündig, werdet mündig:
HM hat mehr optionen, die ich persönlich aber gar nie alle ausgeschöpft habe. PT bietet ausreichend möglichkeiten und ist (zumindest auf mac) noch einfacher zu installieren. und für die ästheten: PT kommt visuell ansprechender daher (stats, aber auch hud).

7h I have a dream that the möckers will one day möck in a höhli where they will not be judged by the dusel of their game but by their spieldisziplin. Ts
05-10-2010 12:42 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager
Hi Zusammen,

Wahrscheinlich ist HM etwas leistungsfähiger, doch wenn man nicht das letzte Mü aus Statistiken rausholen muss, finde ich PT3 eine
ebenso gute Wahl, einfach zu installieren, simpel einzurichten, sehr schönes HUD (da ist HM nicht so doll). Pragmatisch gesehen ist PT3 für mich immer noch erste Wahl, die Profis mögen wahrscheinlich HM lieber. Allerdings habe ich derzeit noch eine Beta von PT3 laufen - sie ist
Online sehr gut, bei den Auswertungen können sich ab und zu Instabilitäten aus mir unbek. Gründen ergeben; nach Neustart der Software kann
man dann aber meist weiterarbeiten. Die Filterfunktion für die Auswertungen ist zwar etwas pfriemelig, bis man sich gewöhnt hat, aber scheint mir trotzdem Uebersichtlicher als HM zu sein.
Gut gefällt mir die Auswertungsmöglichkeit der Steals aus dem Small Blind - hier hat beisp.-weise noch das (alte) PokerOffice die Einschränkung,
dass in der Uebersicht (richtigerweise) nur der CutOff und der Butt.-Steal als solcher gekennzeichnet wird, und so fehlt leider bei PO eine Angabe 1st-in Raise aus dem Small Blind (weiss nicht, ob hier die neueste PO-Version inzwischen anders arbeitet). Diesbezüglich gute Auswertung bei PT 3 für den LImit Spieler ;-)

Ach ja, wie schon an anderer Stelle moniert: Eine Kennzahl "Donk Flop" fehlt leider bei PT3 - weiss nicht warum...

Grüsse, greenhorn
05-21-2010 12:15 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel