Passwort vergessen?   -   Registrieren

2$ MTT: AKs in MP gegen UTG+1 limp/3bet
Verfasser Nachricht
Paolino Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
2$ MTT: AKs in MP gegen UTG+1 limp/3bet
[flash=400,267]http://www.pokerhandreplays.com/flash/replayer.swf?pokerhandid=1914006[/flash]

villain hat nach 80 händen 26/9, 23% Call preflopraise, 1/24 3bet

wenn ich die hand im nachhinein anschaue, frage ich mich ob ich die 3bet nur callen kann um anschliessend auf dem flop oder turn noch zu folden und mit einem M von 11.25 weiterzuspielen oder gar direkt auf die 3bet zu folden da er mir hier, auch wenn die samplesize nicht sehr aussagekräftig ist, doch ziemlich klar signalisiert dass er QQ+ hat.

noch eine frage:

kann jemand eine erklärung zum ganzen thema +/-ev, equity etc. empfehlen, die für einen mathebanausen wie mich verständlich ist?

Ich glaube, der Drang, sich weiter verbessern zu wollen, darf nie aufhören. Wenn man denkt, dass man nicht mehr weiter kommt, begrenzt man dadurch seine Fähigkeiten nur selbst – und das was man erreichen kann.
05-10-2010 04:51 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: 2$ MTT: AKs in MP gegen UTG+1 limp/3bet
imo Easiest Ship Pre ever...

Wenn du mit einem so shallow stack nur callst bist du in einer misslichen lage...wenn du ein Ace oder K hittest wirst du keine action mehr von niedrigeren pärchen wie TT etc. bekommen und wenn du kein A oder K hittest musst du aufgeben...

wieso signalisiert er klar, dass er QQ+ hat? Grundsätzlich kann man in einem Turnier AK auch folden wenn man das gefühl hat, nur und wirklich nur gegen eine AK, QQ+ Range zu sein...(siehe post von styloal in einem anderen thread)

aber schon nur wenn man Villain zusätzlich AQs oder JJ und TT zu seiner Range dazu gibt wirds neutral EV...

wegen erklärung +/-ev ...check mal die odds und outs und knowledge base sektion hier?
05-10-2010 05:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel