Passwort vergessen?   -   Registrieren

SnG 6$ 45er, Big Stack vs Big stack on bubble
Verfasser Nachricht
Doncartel007 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
SnG 6$ 45er, Big Stack vs Big stack on bubble
PokerStars No-Limit Hold'em, 3.25 Tournament, 1000/2000 Blinds 100 Ante (9 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

9 spieler left, 7 ITM

Hero (SB) (t11285)
BB (t11735)
UTG (t11130)
UTG+1 (t11695)
MP1 (t8035)
MP2 (t3325)
MP3 (t6330)
CO (t1655)
Button (t2310)

Hero's M: 2.89

Preflop: Hero is SB with Q[Bild: diamond.gif], A[Bild: diamond.gif]
1 fold, UTG+1 bets t4500, 7 folds

Total pot: t5900

es sind hier noch 9 spieler und 7 bezahlt, gegen die range die wizard UTG+1 gibt könnte ich callen, aber sie ist viel viel tighter und deswegen ein easy fold.
nach dieser hand versuchen 4 smallstacks zu überleben, ich denke itm erreiche ich hier fast immer. trotzdem habe ich hier ein M von 2.89

seht ihr das auch als easy fold?

btw. konzentriere mich momentan einbischen auf mtt sngs 3$ und 6$ 45er (20 tabling+) und werde in zukunft öfters sng themen erstellen die mir kritisch erscheinen. wäre cool wenn erfahrene spieler einige tips für mich hätten. bsp. Fabo360 Smile
05-21-2010 03:13 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: SnG 6$ 45er, Big Stack vs Big stack on bubble
ja ist ein easy fold! du kannst hier nur ultra tight drübershipen. call kommt absolut nicht in frage. Du hast zudem keine folding-equity, da sich utg +1 eh comitted.

Doncartel007 schrieb:gegen die range die wizard UTG+1 gibt könnte ich callen, aber sie ist viel viel tighter und deswegen ein easy fold
was gibt dir hier wizard für ne range für utg+1? das erstaunt mich hier... denke eigentlich, dass es selbst gegen eine loose range ein fold ist auf grund der shortys und da du gerade durch die blinds bist (hast somit noch zeit selbst zu pushen).
05-21-2010 04:42 AM
zitieren
Doncartel007 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
Re: SnG 6$ 45er, Big Stack vs Big stack on bubble
ja schon aber wizard gibt ihm eine 31% open und 31% pushcall range.

die grenze (break even?) ist bei 12% (AT+, A8s+, 44+) aber für mich auch schon zu loose für UTG. wer raist da schon AT oder A8s ??? ausnahmen spielen da keine rolle.
ich calle hier meistens nur AA,KK ausser ich hab einen grund zum looser callen, und z.b. wenn ich den spieler kenne noch AKs oder QQ, alles andere sollte weg.

nur so als info- falls jemand diese hand unbedingt spielen will oder muss dann callt er preflop nur und geht zu 100% auf dem flop allin, so stellt man den aggresor vor eine schwierige entscheidung. ein problem ist da aber noch der Big Blind. er callt dann hier noch viele PPs und SCs, das heisst es spielt keine rolle ob prepush gegen 1 oder limp/push gegen 2 gegner. einfach fold am besten!
05-21-2010 05:26 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: SnG 6$ 45er, Big Stack vs Big stack on bubble
ich finde den fold überhaupt nicht easy.
Du hast hier ne grosse chance Bigstack zu werden und das ding zu shippen wenn du gewinnst.

Ziel sollte immer sein für 1ster zu werden. Gewinnst du diesen Pot kannst du nachher den ganzen FT ownen mit deinem stack und den Shortis

Was gibst du ihm denn für eine range?

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
05-21-2010 05:37 AM
zitieren
Doncartel007 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #5
Re: SnG 6$ 45er, Big Stack vs Big stack on bubble
ja das mit bigstack stimmt aber eines meiner probleme laut HM war das ich zu viel bubble, seitdem versuche ich auf der bubble mehr aufzupassen. ich glaube desswegen bin ich auf der bubble noch tighter geworden und folde dann solche hände in kritischen spots lieber und suche mir bessere.

also die range die ich ihm gebe ist schwer genau zu definiren, ich denke das er da meistens 99,TT,JJ oder QQ hat, AK würde ich persönlich direkt schippen.
ich sehe mich hier nicht als klarer favorit. meinst push wäre für mich auch der beste zug?
05-21-2010 05:44 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: SnG 6$ 45er, Big Stack vs Big stack on bubble
wenn du zu oft bubblest liegt das bestimmt nicht an solchen spots!

zu den ranges: Ihr bzw du siehst das viiiieeeeeel zu eng. Schau dir mal den Spot genau an aus UTG sicht. Ein Bigstack hat bereits gefoldet und die anderen zwei sitzen in den Blinds und callen nie loose. Der Rest ist short und versucht sich grad ITM zu folden.

Das ist doch für ihn ein optimaler spot um mit einer recht weiten Range zu shippen oder nicht?

31% ist maybe etwas zu viel in der Realität, aber 15% hat er hier bestimmt und selbst dann bleibt es ein call bzw ship!

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
05-21-2010 07:36 AM
zitieren
Paolino Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #7
Re: SnG 6$ 45er, Big Stack vs Big stack on bubble
wie sind denn die letzten hände verlaufen? kann mir nicht vorstellen dass mit diesen Ms noch viele flops aufgedeckt wurden. meistens ist es doch so dass praktisch nur noch gepusht und gefolded wird.

bei solchen raises bei denen villain sich selber comitted anstatt zu pushen sehe ich dann oft AA oder KK. also im prinzip will villain seine villains mit seinem raise zum call oder overship einladen um dann instazucallen.

und da ich seit ca. 6monaten kaum mehr eine hand mit AQ gewinne, werf ich sie so oder so in den muck. :roll:

Ich glaube, der Drang, sich weiter verbessern zu wollen, darf nie aufhören. Wenn man denkt, dass man nicht mehr weiter kommt, begrenzt man dadurch seine Fähigkeiten nur selbst – und das was man erreichen kann.
05-21-2010 08:53 AM
zitieren
Doncartel007 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #8
Re: SnG 6$ 45er, Big Stack vs Big stack on bubble
@ Styloal: jo hast schon recht, wenn ich mich in villains situation versetze dann hat er hier noch einige hände mehr. war halt einfach sehr schwer in dieser situation eine gute entscheidung zu treffen. ich fand es sehr grenzwärtig zwischen fold und push.
naja, ich muss undbedingt mehr mit den ranges und icm arbeiten.

@Paolino: es waren die ersten hände vom Finaltable. daher fast keine infos und da ich multitable mache ich weniger notizen und kann schwer replays der gegner anschauen in so kurzer zeit usw.
es geht hier auch nur um push/fold in den sngs, selten wird ein flop gesehen.
ich denke nicht das villain da nur AA oder KK hat, sag mir doch mal was du mit QQ oder AKs in villains platz machst?
ich glaub nicht dass das eine einladung ist obwohl viele spieler monsterhände minim raisen...
ich werde bestimmt mehr solche spots erleben und hoffentlich bestmögliche entscheidungen treffen, --> for first Smile
05-22-2010 06:03 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel