Passwort vergessen?   -   Registrieren

GCB + Amoklauf
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #51
 
Hmm, ich verstehe deine Argumentation schon Paxinor und sehe auch den Punkt auf den du hinaus willst ausserdem möchte ich dir nicht direkt widersprechen da ich es selbst nicht als „falsch“ ansehe. Nach deinem Post von eben sehe ich auch die Argumentation mit dem Hobby ein. War von meiner Seite etwas kurzsichtig…

Nur unterscheide ich Unfall und Tötungsdelikt aus einem Grund. Es geht ja nur indirekt darum Menschenleben zu retten. In erster Linie geht es ja darum Tötungsdelikte zu verhindern. Ersteres wäre dann dumm Ausgedrückt eine Folge davon.

Es ist doch wie bei den 14 Jährigen die Freitag Nacht mit einer Alkoholvergiftung im Spital liegen. Anstatt sich mal zu fragen WARUM die Jugend heute ein Alkoholproblem hat, macht man einfach etwas lächerlich strengere Gesetzte zum Alkoholausschank und Ausweiskontrollen. Ich denke, dass ich so wie du, es einsehe dass dies der falsche Weg ist, aber wie ich vorher sagte braucht einfach die Öffentlichkeit eine „Reaktion“ der Politik. Genauso wie beim stgw…Und da die Leute im Parlament dumm gesagt auch nur Menschen sind, immer zuerst der einfachste Weg gesucht wird.

Wegen dem Film: Ok, das mag alles sein. Muss mich mal informieren. Ich selbst lese keine Zeitungen mehr und gehe den Medien aus dem Weg seit mir selbst mal die Worte im Mund verdreht worden sind und daraus Aussagen entstanden, die ich nie sagte….
04-19-2007 02:18 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #52
 
Paxinor schrieb:@ styloal:
aber sorry basco ich habe von dir wirklich noch KEINEN grund gehört der irgendwie nur annähernd als "grund" ausgelegt werden könnte ausser der "gesunde menschenverstand" (was auch immer das ist) und das es ja nicht stimmen kann weil es neokonservativ und patriotisch ist... ich frage mich warum dein "gesunder menschenverstand" dann nicht in dem kontext der steigenden gewalt nicht ballerspiele und kampfsportarten verbieten will (stichwort jungendgewalt) und im zeitalter der erhöten frauenbeschäftigung dinge wie swimmingpools verbieten möchte.....

ich meine ich habe schon genügend gründe genannt, aber du willst sie vielleicht einfach überlesen...?

und noch einmal: es geht hier nicht um ballerspiele etc. weiss nicht wieso du immer wieder damit kommst.

die waffenlobby in den usa macht sich für einen falschen freiheitsdrang stark, der so in den USA eh schon lange nicht mehr funktioniert und die mit freude gewehr heimschlepper hängen sich ebenfalls an einen fetzen schweiz, hier gehört die waffe ins haus!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-19-2007 05:47 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel