Passwort vergessen?   -   Registrieren

Internettelefonie
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Internettelefonie
Kennt sich jemand von euch mit Internet-/voip-/skype-Telefonie aus?

Hätte da ein paar Fragen:

- muss der PC laufen, damit ich telefonieren kann?
- wie gut ist die Tonqualität?
- Gibt es öfters Abstürze/Ausfälle?
- Ist es wirklich billiger?
- Wie funktioniert die Abrechnung?
- Muss ich eine Grundgebühr bezahlen?
- kann ich meine jetztige (normale) Telefonnummer behalten?
- Vorteile / Nachteile?

wäre cool wenn mir da jemand was erzählen könnte.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
06-07-2010 08:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Internettelefonie
also voIP ist einfach ein anderes protokoll, aber da haste n ganz normales telefon... wennde das bei cablecom kaufst spürste glaubs keinen unterschied zu normalem festnetz

die frage ist obs das bringt als junger aufgeschlossener und dynamischer typ am nabel der welt wie du es bist...

imo reicht skype vörig... es ist supersick billig, auch ins ausland, meine freundin telefoniert so die ganze zeit ins ausland.... tonquali ist einwandfrei, und man kann n headset an den pc anschliessen

die frage ist, ob du es auch "brauchst" das dir jemand aufs "festnetz" anruft sozusagen... das kannst du auch mit skype haben, dann musste aber obv. pc laufen lassen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-07-2010 08:52 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Internettelefonie
Ich kenn nur Skype
-PC muss laufen
-Hab Überseeanrufe gemacht, ohne irgendwelche Qualitätseinbussen
-ab und an spinnt ne connection, aber sehr sehr selten (kam bei mir in 5 Jahren glaub 2-3x vor)
-ja. hab glaub 3 cent/minute gezahlt von den USA in die Schweiz. Inland weiss ich grad nicht
-Du zahlst ein und dann wird vom Guthaben abgehoben, bis nix mehr drauf ist
-nein
-bei Skype hsat du keine Tel.-Nr. zugewiesen IMO. Will dich einer anrufen, kann er das nur wenn er auch Skype nutzt. Ka was aufm Display des anderen erscheint, wenn du anrufst
-Billiger, bist eh immer online daher auch isi überall tel. möglichkeiten. Nachteil: Brauchst fast immer ein Headset.
06-07-2010 08:54 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Internettelefonie
man kann sich bei skype auch ne nummer lösen wo man mit nem telefon drauf kann...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-07-2010 09:12 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Internettelefonie
Okay, danke euch beiden erstmal. Die Situation ist halt folgende:

Wir haben bei uns einen normalen Festnetzanschluss. Das Telefon ist seit kurzem im Arsch. Bei dieser Gelegenheit hab ich mir gleich mal überlegt, ob wir überhaupt einen Festnetzanschluss brauchen, wegen Natel und so halt. Die Antwort: Eigentlich nein, wir haben seit Jahren einen, brauchen ihn aber viel zu selten. Trotzdem ist es manchmal noch hilfreich, eine "gemeinsame Nummer" zu haben.
Nun bin ich über diese ganze voip-Geschichte gestolpert und frage mich nun, ob das ein guter Ersatz für den Festnetzanschluss wäre. Offensichtlich braucht man ja ein spezielles Telefon dafür wie z.B. dieses hier. Welches mir im übrigen äusserst gut gefällt, so rein optisch.

dann bin ich noch auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sipcall.ch/d/index_private.php">http://www.sipcall.ch/d/index_private.php</a><!-- m -->? gestossen.

Irgendwie check ich aber noch nicht so richtig wie dann das funktionieren soll.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
06-07-2010 09:21 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Internettelefonie
naja ist aber ziemlich teuer dafür das man es nie braucht

warum holst du dir nicht einfach n prepaid abo, steckst das ding in n älteres handy, und das ist dann euer gemeinsames telefon für die sachen wo ihr "eine gemeinsame nummer braucht"

und die sonstigen anrufe tätigt ihr über skype..

126 euro, plus das voip abo ist imo ziemlich teuer dafür, dass man das telefon wirklich kaum braucht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-07-2010 09:26 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Internettelefonie
Ja gut, "nie" stimmt schon nicht ganz. Einfach nicht soo oft. voip abo kostet auch fast nichts, bei "sipcall home" gerade mal 1.90/Monat plus natürlich die Gesprächskosten, die sind aber auch ziemlich tief.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sipcall.ch/d/products/product-overview.php">http://www.sipcall.ch/d/products/product-overview.php</a><!-- m -->

Das mit dem Handy wäre eine option.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
06-07-2010 09:38 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Internettelefonie
Paxinor schrieb:warum holst du dir nicht einfach n prepaid abo, steckst das ding in n älteres handy, und das ist dann euer gemeinsames telefon für die sachen wo ihr "eine gemeinsame nummer braucht"

imo die beste lösung für dich, wenn du voip nutzen willst so wie du es gerne möchtest kannst du imo auch gleich beim festnetz bleiben.
anrufe erhalten bezahlst du ja nicht mit dem handy
06-08-2010 12:26 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Internettelefonie
ja voip kostet fast nix, aber das telefon kostet... und n handy prepaid für incoming calls find ich die perfekte lösung eigentlich

für outgoing einfach handy oder dann skype benützen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-08-2010 12:49 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Internettelefonie
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sipcall.ch">http://www.sipcall.ch</a><!-- m -->
06-11-2010 02:26 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel