Passwort vergessen?   -   Registrieren

16$ SnG: JJ im BB mit Action von loosem BTN
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
16$ SnG: JJ im BB mit Action von loosem BTN
PokerStars No-Limit Hold'em, 16 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG (t1725)
UTG+1 (t1455)
MP1 (t1615)
MP2 (t1455)
CO (t1425)
Button (t2765)
SB (t1194)
Hero (BB) (t1866)

Hero's M: 41.47

Preflop: Hero is BB with J[Bild: spade.gif], J[Bild: heart.gif]
5 folds, Button bets t90, 1 fold, Hero raises to t285, Button raises to t2765 (All-In), Hero?

villain 38/15 nach 15 hands. imo haben wir hier oft ein flip, gehen wir diese situation prinzipiell nicht ein? ich mein, wenn ich folde, habe ich einen easy stack und muss diesen in early stage nicht mit JJ preflop gegen einen mehr oder weniger unknown reinbringen. falsche thoughts? (ich muss immer wieder basics fragen, da ich extrem mühe habe, mir gewisse grundlagen zu merken. ich verstehe zwar die logik der argumentationen, habe aber mühe, mein spiel danach zu richten)

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
06-10-2010 01:18 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: 16$ SnG: JJ im BB mit Action von loosem BTN
ja, diese situationen sollte man early in der regel nicht eingehen.

hier finde ichs jedoch extrem close und tendiere zu einem call.

ohne bubble-factor brauchst du ca. 46% für break-even call. dein bubble factor zu beginn des turniers ist 1.2 (hier gar ein wenig höher da bereits einer gebusted ist). als faustregel brauchst du zu beginn eines sng's 5% mehr equity, um profitabel ein all-in callen zu können. also schlussendlich ca. 51% um break-even zu sein!
diese 51% equity erreichst du, wenn villain mit ca. den top 6% (AA,KK,QQ,AKs,JJ,AQs,TT,99,
AKo,AQo,AJs,KQs,ATs) an händen hier 4bet shipt. Da er aggro ist und bereits verdoppelt hat, könnte er durchaus in dem spot light 4betten. (zudem gut möglich, dass er dich selbst als einen, der aggro die blinds defended, einstuft.)
06-10-2010 06:11 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: 16$ SnG: JJ im BB mit Action von loosem BTN
warum die 3bet wenn du es im endeffekt nicht reinbringen möchtest??

call imho pre

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
06-10-2010 06:29 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #4
Re: 16$ SnG: JJ im BB mit Action von loosem BTN
StyloAl schrieb:warum die 3bet wenn du es im endeffekt nicht reinbringen möchtest??

call imho pre

+1
3bet = broke gehen
06-16-2010 07:21 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel