Passwort vergessen?   -   Registrieren

Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
Verfasser Nachricht
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
no, I'm not crazy Wink aber ich musste in den letzten tagen ein wenig rumtesten, sry für alle, die ich gestört hab

also, was der titel sagt halt Big Grin

erstmal: ich übernehme keine haftung für irgendwas, was mein programm macht ^^ you were warned

wichtig: bevor ihr anfangt, ändert euer raise passwort zu etwas, was ihr sonst nirgendwo habt. die app kommuniziert mit den raise servern genau gleich wie ein browser, aber kA ob da sonst noch irgendwelche sicherheitsprotokolle zwischengeschaltet werden, bzw. ob mir das android automatisch macht, hab aber nirgends was drüber gelesen, sollte also kein problem sein - nur so als vorsichtsmassnahme halt

so, jetzt zum fun-part
es kann euer username/pw speichern, achtung: im account editor per menu-> save speichern, aber ihr habt bis jetzt nur einen versuch ganz am anfang ^^ falls ihr den doch verbockt, müsst ihr in den settings->anwendungen die app anwählen und dann "daten löschen" oder sowas
es fragt alle 5 sekunden ab, obs neuigkeiten gibt (wenn aktiv, nicht aber wenn es im hintergrund ist), das ist nicht blödiprogrammierung von mir, das macht der browser genau gleich, kA wie viel daten da drauf gehen, ich habe noch keine langzeittests gemacht, sollten aber nicht viel sein
bis jetzt sind alle arten von smileys, links oder ähnliches und alles mit einem "<" oder ">" blockiert, und zwar ab dem anfang vom html tag ("<") bis zum ganzen ende der message, muss ich noch ein wenig pröbeln. wenn es etwas raus schneidet, seht ihr ein " *trimmed* " am ende der message
smileys etc senden geht afaik, dh die anderen könnens sehen

zum installieren, einfach downloaden, auf die sdcard schmeissen und dann mit sowas wie astro öffnen ("unbekannte quellen" setting zulassen bei den application settings)

weiteres folgt...

DOWNLOAD: http://dl.dropbox.com/u/4158060/shoutbox_signed.apk

quellcode: ich hab das ganze eclipse project hier: http://dl.dropbox.com/u/4158060/shoutbox.zip

hier noch ein kleines demovideo:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=okN7YozDuNg[/youtube]

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
06-14-2010 03:13 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
HOLY FUCKING COW YOU ARE GOD HIMSELF

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-14-2010 03:16 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
Re: Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
einfach wenn du deine account details eingibst, per menu -> save speichern, hab ich vergessen

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
06-14-2010 03:17 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
noch ne kürzere url... für die personen welche das app gleich auf dem phone runterladen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://tiny.cc/foxzt">http://tiny.cc/foxzt</a><!-- m -->

coole sache dino! läuft ohne probs, thx
06-14-2010 04:07 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
very very nice! :-)
danke vielmal!
in knowledge database aufgenommen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/wb/pages/knowledgebase.php">http://www.raise.ch/wb/pages/knowledgebase.php</a><!-- m -->

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
06-14-2010 05:05 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
Re: Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
mach sowas fürs iphone Wink
06-14-2010 05:33 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
Mr Mike schrieb:mach sowas fürs iphone Wink

hier ist noch was, das mir am iphone nicht gefällt. für android kann ich ganz einfach programme in java schreiben. java ist einfach, schnell, läuft auf sämtlichen betriebssystemen und ist überall einsetzbar, sei das nun für office-programme, games, browser, poker clients, media player, network tools, audio editors, whatever, java kann einfach alles. fürs iphone aber müsste ich jetzt noch extra objective c lernen und die dateistrukturen und prozesse von iosx lernen, nur um eine app, die ich eigentlich schon geschrieben habe, zum laufen zu bringen. sprich, ich müsste sie eigentlich nochmal schreiben. die, die ich schon habe hingegen kann ich mit einigen handgriffen auch auf einem windows, linux oder von mir aus windowsmobile betriebssystem laufen lassen, no problemo. das hat man davon, wenn man immer eine eigene schiene fährt.

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
06-14-2010 08:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
hab das zeugs mal ins eclipse geladen... naja bin nicht grad bewandert in java, und das ist komplizierter als ich dachte

die frage ist, ob die admins hier nicht was machen können, damit du einfacher auf die shouts zugreifen kannst... ich weiss nicht ob du wirklich all die smileys und die <,> probleme rauskriegst...

ich mein die daten sind ja auch nur in einem sql server, und wenn du an einen "reineren" datastream kämst, hättest du alle textprobleme gelöst

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-14-2010 09:37 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
Re: Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
joa am anfang hatte es noch system, aber gegen schluss bin ich dann immer etwas messy und nach nem halben jahr komm ich selber auch nicht mer draus

du brauchst noch die android sdk und die android development tools ums richtig zu kompilieren
das mit den smileys und links ist einfach, ich war nur noch zu faul dafür =) die smileys sind encoded in der url zum smiley-bild, das ist recht einfach auszulesen
bin eher besorgt wegen der datenmenge, ist euch da schon was aufgefallen?

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
06-14-2010 10:04 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Dino proudly presents: Raise Shoutbox for Android
Hab Android sdk man kanns sonst gar nicht öffnen...

Mit Edge scheint es mir langsam...

Es wäre wohl am saubersten, die selbe datenquelle zu benutzen wie die shoutbox selbst...

Sent from my Hero using Tapatalk
06-14-2010 10:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel