Passwort vergessen?   -   Registrieren

33k KO - KQs oop
Verfasser Nachricht
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
33k KO - KQs oop
Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 300/600 Blinds 75 Ante (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t19554)
BB (t13956)
Hero (UTG) (t12820)
UTG+1 (t15341)
MP1 (t36495)
MP2 (t23166)
CO (t53083)
Button (t12264)

Hero's M: 8.55

Preflop: Hero is UTG with K[Bild: diamond.gif], Q[Bild: diamond.gif]
Hero bets t1500, 3 folds, CO raises to t4799, HERO?

villain 18/17 über 150hands, 3bet 13.8
ich habe hier geminraised, da der table zunehmend tighter wurde und alle eine 3bet-rate zwischen 0 und 5 hatten (ausser villain obv.).
wie spielt ihr diesen spot? bettet ihr überhaupt KQs oop oder setzt ihr mehr an oder ist's sogar ein ship mit M 8.5?

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
07-04-2010 02:54 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: 33k KO - KQs oop
was ist das für ein buy-in? bin immer verwirrt bei ftp (sie haben glaubs ein 26$ mit 33k und glaubs ein 100^3 mit 33k usw). edit: nehme mal stark an ist das 26$ um 21.00 uhr ch zeit. hab das mit KO übersehen etc.

seit wann ist ein minraise ein 2.5x raise? Smile

ich minraise (=2x) / fold hier an den meisten tables. openshove ist nicht profitabel (ausser bei absurd tighten calling ranges) und ist zudem völlig scheisse von nem balancing aspekt (obv ist balancing in vielen fällen vernachlässigbar, aber dennoch wirst du hier nie tophände openshippen mit >20bb utg und das kapieren die meisten spieler).

in was für spots 3bettet villain? ist er einfach übermässig dumm aggro oder sucht er sich passende spots aus? weil hier 3bettet er a) supergross und b) hast du obv keine folding equity mehr bei nem ship. von daher müsste er schon super super spewy sein, damit ein ship für dich profitabel ist (also er müsste halt sachen wie KTs 3betten oder JT usw, das wäre aber von ihm super scheisse, weil er sich obv commited). und dann hast du immer noch vs nen top13% range nur ne equity von knapp 46% (was aber mit pot odds reichen würde).
fazit: villain sollte hier ned allzu light sein (weils ein völlig behinderter spot wäre für light 3bet). und selbst wenn er light wäre, müsste er absurd light sein, so dass ein ship profitabel wäre (und selbst dann ist es immer noch ein shit spot) ---> daher: fold.
07-04-2010 04:01 PM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Re: 33k KO - KQs oop
ja war das 26$ KO tourney... 8-)
ähm lol@miniraise

sehe ich das richtig, dass villain nicht light bettet, weil danach alle M< oder nur marginal mehr als 10 haben und somit eher richtung pof tendieren?

in welchen tourneys/phase kann ich etwa davon ausgehen, dass man viel "credits" erhält für einen UTG-raise (egal ob tight oder light)?
als beispiel, bei tiefen buyins hat es in einem fullring genug donks, die nicht checken, dass man oop tighter spielen soll und ip eher ne loosere range hat. meine frage hier konkret ist, wann oder gegen welche villains kann ich (einigermassen) sicher gehen, dass die checken, dass UTG sehr tight sein soll und ich somit eine hohe FEQ erhalte?

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
07-06-2010 11:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel