Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sofortnachrichten!!!
Verfasser Nachricht
iNeedPoker Offline
Member

Beiträge: 100
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Sofortnachrichten!!!
Sali,

Mal so ne überlegung in die Runde...

Wollte mal wissen ob es so etwas wie einen MSN für die Internetseite gibt...
Also ich meine damit das man direkt 1:1 wie so ein Chat miteinander reden(schreiben) kann?!?! :lol: 8-) :lol:

Wäre eigentlich voll easy weis nur nicht ob man das so einfach durchsetzten kann!?

:?:
04-18-2007 02:24 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
 
so ein art onlinechat? in diesem kann dann jeder live mit jedem schreiben? ist natürlich ein interessanter Ansatz, jedoch ist das hier ein Forum und keine Chatbase. Aber mal abwarten, tönt interessant Wink
04-18-2007 02:27 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
fände nen raise.ch - chat ne gute idee. oder halt einen irc-channel (ganz oldschool).

für kurze handdiskussionen etc. sicher noch sinnvoll. oder halt um rumzuidlen.
04-18-2007 02:33 PM
zitieren
iNeedPoker Offline
Member

Beiträge: 100
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
ja genau um kleine sachen zu fragen...

z.B. Was ist höher Straase oder Flush? :twisted: :twisted:
04-18-2007 02:37 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
tron schrieb:fände nen raise.ch - chat ne gute idee. oder halt einen irc-channel (ganz oldschool).

für kurze handdiskussionen etc. sicher noch sinnvoll. oder halt um rumzuidlen.
IRC ist super Smile
04-18-2007 02:38 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Da gibt es doch auch Shoutboxen für Foren.

Ich finde das praktischer als IRC. Ist zwar nicht so übersichtlich und praktisch für vielchatterei, aber für kleinere Sachen ists sicher praktischer. Auch muss man da nicht idlen und jeder, auch die mit weniger PC Erfahrung bzw. Nerdness, sehen den Chat und können ihn auch instantmässig benutzen inkl. bestehendem Login etc.

Würde sich gegenseitig aber auch ergänzen. Der IRC für lange Chats der "Poweruser" und die Shoutbox für Zeugs zwischendurch wo es auch mehr Leute sehen.
04-18-2007 04:09 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Eine Shoutbox würde ich auch besser finden. IRC ist... Naja, heute ist wenn schon Videochat angesagt.

-- Attila
04-18-2007 05:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
shoutboxen finde ich unpassend.

wenns ned irc sein soll, dann kann man ja problemlos nen java-chat einbinden. oder halt einen irc-chat und zugang auch via java-applet auf der seite. gibt massenhaft opensource zeugs für das.

ich fänds cool!
04-18-2007 06:20 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
 
chat finde ich super idee.
und dann auf jedenfall ein "echter" chat und keine shoutbox weil da die nachrichten nicht oder nur selten in echtzeit geschrieben werden was "chatten" nicht gut möglich macht.
irc finde ich super idee.
04-18-2007 09:35 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel