Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL400 auf welcher Seite
Verfasser Nachricht
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #11
Re: NL400 auf welcher Seite
hab in einem pokerbuch gelesen dass table selection wichtig ist aber wayne

:mrgreen:
07-14-2010 01:09 PM
zitieren
sChOuA Offline
Member

Beiträge: 56
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #12
Re: NL400 auf welcher Seite
Leila schrieb:hab in einem pokerbuch gelesen dass table selection wichtig ist aber wayne

:mrgreen:

Ja klar um Geld zu machen sicher, nur denke ich kannst du von einem Reg mehr "lernen" als von einem Fisch ;-)
07-14-2010 01:14 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: NL400 auf welcher Seite
Leila schrieb:hab in einem pokerbuch gelesen dass table selection wichtig ist aber wayne

:mrgreen:

agree... ich persönlich halte den lerneffekt wärend dem pokerspieler gerade gegen gute gegner für fast = 0... die infos die man kriegt sind viel zu spärlich, und ranges besser einschätzen schafft man auch nicht... gute gegner verschleiern logischerweise auch sehr gut, und haben die fähigkeit beim gegner eine illusion über die spielweise hervorzurufen, die eben das gegenteil von "lernen" bewirkt

gegen einen reg verbessert man sein spiel nicht wärend dem play, sondern mit theorie und gesamtanalyse vorher und nachher...

da kann man von fischen viel besser lernen wie man gegen fische spielt...

obv. kann jeder spielen wie und wen er will, ich glaube aber das lernen an guten gegnern in poker ein völliges fehlkonzept ist, im gegensatz zu skillgames/sportarten, wo dies unbedingt nötig ist...

ganz abgesehen davon das es unprofitabel ist, und man sowieso immer regs spielt, auch wenn man fische am tisch hat...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-14-2010 01:34 PM
zitieren
sChOuA Offline
Member

Beiträge: 56
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #14
Re: NL400 auf welcher Seite
Mag was haben Paxinor, und logischerweise gehört Analyse etc. dazu.

Naja Fische gibts ja fast nur zwei sorten, der aggro bluffing donk und die calling station, gegen diese zu spielen ist ja wohl nicht so schwer ;-)

Ich will ja niemandem aufzwingen nur mit regs zu spielen, jedoch bin ich überzeugt dass die Leute welche seit 2-3 Jahren NL400 spielen doch noch ziemliche leaks haben (die meisten) und mann daher auch gegen die profitabl spielen kann.

Anyway ich bin ja fast noch ein greenhorn in der Poker community und vielleicht bin ich auch ein bisschen blauäugig ;-)
07-14-2010 01:53 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: NL400 auf welcher Seite
naja die statistiken zeigen ja, das es heutzutage relativ schwer ist NL400 6 max gross über 2-3 BB/100 zu schlagen...

ich mein wenn man just for fun played, dann soll man auch die besten playen klar... aber der lerneffekt ist einfach nicht allzu gross imo... und die profitabilität leitet extrem...

ich mein man muss sich einfach mit der realität auseinandersetzen, dass NL400+ 6max trotz gewissen leaks doch realtiv mühsam zu schlagen ist, einfach weil es auch sehr einfach ist, grundsätzlich solide zu spielen... nur weil man leaks klar erkennt, heisst das noch nicht das sie wirklich so extrem -EV sind, das ist ja bei Hold'em oft das Problem... grad 6max, wo solides proflopplay möglichen leaks schon sehr stark vorbeugt...

da ist Omaha oder HU viel besser...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-14-2010 02:24 PM
zitieren
sChOuA Offline
Member

Beiträge: 56
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #16
Re: NL400 auf welcher Seite
Klar gehe mit dir einig es ist nich einfach und die Swings können teilweise happig sein, jedoch gibt es genügend Beispiele dass man es mit gutem Winrate schlagen kann.

Für mich scheint es zu funktionieren auch oft mit Regs zu spielen und ich denke es ist sehr schwer zu beurteilen ob und wie es dir hlift, für mich scheint es zu klappen.

Spielst du HU omaha, ist ja anscheinend soviel ich gelesen habe noch in den Kinderschuhen und habe gehört kann ziemlich profitabel sein?!
07-14-2010 03:49 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #17
Re: NL400 auf welcher Seite
[Bild: 12cgo.jpg]

hier mal ein random screenshot von heute um halb fünf uhr nachmittags von den 40-100bb tischen auf "meinem" limit. find's nicht so prickelnd. kaum freie plätze, lange waitinglists, sehr wenig tische mit höheren Plrs/Flop-werten. auch mit tableselection kommt man da nicht weit. entweder man masstabled und versucht, den 13/11-nits pötte abzujagen, oder man spielt wenig tische und findet ein paar fische, kann aber an keinem tisch länger als ne viertel stunde sitzenbleiben, weil massenweise regs nachrücken.
07-15-2010 04:50 PM
zitieren
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #18
Re: NL400 auf welcher Seite
AP oder UB. rb bringst du problemlos 60% mit boni, rakeraces und points to cash. KA warum aber da hockt man teilweise an tischen mit 3 spieler die mind 20bb haben.

ansonsten einfach mal table finder auf PTR abchecken und schauen auf welcher site die meisten guten tische sind.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 27.10.2010, 11:26 -- <br /><br />btw: agree da sehr mit schoua. auch mal die rly guten regs zu spielen ist im momentum nicht plus EV, doch längerfristig sicherlich besser als nur zu bumhunten. und wenn bei best friends dan guigui oder so sind anstelle scout oder gimme naja das ist gut fürs selbstvertrauchenSmile
10-27-2010 11:26 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel