Passwort vergessen?   -   Registrieren

Linecheck AA on K-high board
Verfasser Nachricht
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Linecheck AA on K-high board
Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t4880)
UTG+1 (t8800)
MP1 (t5475)
MP2 (t5760)
MP3 (t12575)
CO (t5475)
Button (t4925)
SB (t4290)

Hero's M: 108.44

Preflop: Hero is BB with A[Bild: spade.gif], A[Bild: club.gif]
UTG+1 calls t30, 1 fold, MP2 calls t30, MP3 calls t30, 2 folds, SB calls t15, Hero bets t175, UTG+1 calls t145, 1 fold, MP3 calls t145, 1 fold

Flop: (t585) K[Bild: diamond.gif], 4[Bild: spade.gif], J[Bild: spade.gif] (3 players)
Hero bets t385, UTG+1 calls t385, MP3 calls t385

Turn: (t1740) 8[Bild: heart.gif] (3 players)
Hero bets t4320 (All-In), 1 fold, MP3 calls t4320

River: (t10380) Q[Bild: heart.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: t10380

villain 33/22 über 9 hände (opr ytd 2010 20%)
utg+1 47/0 über 15hands

betsizing pre ok oder muss ich das noch mehr als 6fache machen?
flopsize ok oder noch mehr als 2/3pot?
ich shippe am turn, um die drawodds zu killen mit dem gedanke, dass er fast jeden K bezahlt und evt. auch noch seinen draw chased

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
07-27-2010 07:28 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: Linecheck AA on K-high board
in der hand ist einiges schiefgelaufen:

ja, du musst preflop einiges höher betten! ihr seid ziemlich deep und unter den limpern ist höchstwahrscheinlich mindestens ein fisch, der eh callt. und du bist oop.

flop ist nh.

am turn all in, wtf? du vertreibst auf diese weise schlechtere hände. du overbettest den pot mehr als doppelt, sowas musst du dir unbedingt abgewöhnen, vorallem in der early phase und ohne die nuts zu halten.
du solltest keine angst vor draws haben. wenn du erneut 2/3 pot bietest, gibst du ihnen nicht die odds zum callen. das reicht völlig. kommt am river ein spade, dann kannst du checken (in nem 3way pot) und folden, wenn jemand anständig bettet. dann hast du immernoch easy chips left.
07-27-2010 07:44 PM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Re: Linecheck AA on K-high board
wenn ich nach poker-abc gehe, dann müsste ich 7BB beten (3BB + pro limper 1 BB) und mit noch höherer bet vertreibe ich ja auch spieler mit K9s etc...

flop habe ich bewusst unter der grenze von 400 gesetzt.

nicht das ich mir turn-ships angewohnt hätte :-) ich wollte "einfach" den pot klarmachen und auch den fishen klar machen, dass sie mit einem draw ihr turnier aufs spiel setzen.

indeed, ich bin nicht zufrieden mit der hand, habe sie sicher ein halbes dutzend mal durchgespielt im replayer und wusste einfach nicht, wie ich anders hätte spielen sollen, um villain zu vertreiben (was am turn auch mein ziel war obv.)

denn:

[spoiler]villain callt mit KQoff und hittet seine Q am river[/spoiler]

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
07-27-2010 08:57 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: Linecheck AA on K-high board
KQ ist eine der ganz wenigen hände, die deinen overship callen und die du beat hast. viel öfters folden die villains ihr KT oder whatever shizzle sie haben. und das wills du nicht. ausserdem ist es gut, wenn die chaser mit ihren FDs callen. du bist klarer favorit aufm turn. wenn dann ne ugly rivercard kommt, kannst du diszipliniert c/f spielen. die wenigsten prefloplimper sind in der lage, eine marginale hand in einen bluff zu verwandeln.
07-27-2010 09:40 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Linecheck AA on K-high board
preflop sizing ist ok, ich mach aber flop in 3way pot grösser. rest siehe mprator
07-28-2010 01:37 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel