Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200 live: flopped set for max value
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
NL200 live: flopped set for max value
heute im cc bregenz.

1/2 table, ca. 7handed. ich opene in mp Qx Qx für 8, villain im bu 3betted auf 24. er spielt ca. 220. ich flatte.

flop kommt Qx 5x 3x rainbow. ich spiele 15 in ca. 50 pot. villain raist auf 40, ich flatte (ich bin mir ziemlich sicher, dass er denkt selbst die nuts zu halten). turn blankt Xx, ich checke, er checkt behind. ich möchte turn c/shove spielen (wobei ich denke dass villain hierbei mit any set 3x 3x, 5x 5x, sowie Xx Xx also unwahrscheinliches turned set, sowie Ax Ax, Kx Kx, und ziemlich sicher Ax Qx turn betted und broke geht). zudem denke ich, dass er mit Ax Kx keine substantielle turnbet mehr bezahlt und freue mich natürlich darüber wenn er freecard nimmt und am river noch hitted (und dann broke geht). nicht zu vergessen sind natürlich noch hände mit denen er blufft, welche er ebenfalls noch auf dem river pairen könnte.

river kommt Kx und ich shove in villain rein, also ca. pot.

findet ihr die line mit diesen überlegungen ok? seht ihr irgendwo eine fehlüberlegung oder wo würdet ihr was anderst machen?

ship happens?
09-03-2010 05:07 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL200 live: flopped set for max value
Ich c/r flop jedes Mal. Ansonsten extrem Villain und Dynamik abhängig aber idR einfach c/r flop, bet turn, ship River.
Er nimmt einfach zu oft den cbehind am Turn bzw. Mit deiner Line mag ich den Rivershove würde aber bei jet der anderen Rivercard (Ausser Ax, Qx, 5x, 3x) nichshoven, sondern irgend ne Suckerbet, irgendwie 50.- oder so (obv. kannst du auch shoven wegen Villain Stacksize, ist ja nicht mal ne Overbet, aber so kriegst du mehr Value, weil Donks IMO ihre Stacksize vernachlässigen und AI einfach zu stark aussieht).
09-03-2010 07:37 AM
zitieren
Stephan182 Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #3
Re: NL200 live: flopped set for max value
Line ist ok, halt abhängig was für ein Villain er ist. Aber wenn du schon den Flop donkst mit der intention, dass er raist, dann mach 24+ oder so. Wenn er raist natürlich nur call. Turn c/allin. So wie die Hand gespielt worden ist, würde ich den River nur shoven, wenn du ein aggro Image hast. Sonst würde ich auch nur eine Betsize von ca. halbe Potsize bringen, ca. 68.
09-03-2010 01:28 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL200 live: flopped set for max value
C/r Flop oder c/c Flop vs std live Villain. Kommt nbisschen draufan wie aggro er postflop spielt und wie loose er 3bettet. Finde donk nicht sooo nice ausser du spielst gegen nen aggro Tag und bluffdonkst den Flop auch mal. Im Normalfall verlierst du einfach rel. viel Value.

River ship ist Pflicht.
09-03-2010 01:49 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: NL200 live: flopped set for max value
einfach ums nochmal hervorzuheben, die idee meiner kleinen donk war obv ein raise zu inducen und iwie Ax Kx zu reppen. klar geht hier mit c/r mehr rein als mit donk/call aber ich denke villain lässt sich leveln und womit er turn behind checkt kann ich mir auch nicht ausmalen...

ich geb ihm einfach Ax Ax, Kx Kx, Ax Kx heavy range, da er nicht der loose 3bettor ist imo

ship happens?
09-03-2010 02:01 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: NL200 live: flopped set for max value
ich find c/c flop, donk turn, bet / ship river noch geil.

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-03-2010 02:16 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL200 live: flopped set for max value
imho suuuuuuuper klarer c/r flop, ship turn (soferns von sizing passt, sonst bet turn, ship river).
ansonsten: c/c flop auch ok. aber donk/call find ich ziemlich sinnlos/dumm/fancy etc.

wie auch bei der anderen hand: READS!!! gib wenigstens an, wie alt er ist, wie er wirkt, von wo er wohl kommt usw. , auch wenn du 0 spielspezifische reads hast. (es ist ein RIESENunterschied, ob villain 80jähriger mit glatze oder 18 jähriger mit hoodie ist).
09-03-2010 06:04 PM
zitieren
Abakus Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #8
Re: NL200 live: flopped set for max value
Tron hat recht, donken ist ziemlich schlecht. (egal ob flop oder turn)

Die entscheidenden Fragen:

a) was können wir reppen?
b) was hat Villain?

Unsere Range mit c/c ist am grössten (Qx, kleine PPs, evtl sowas wie 67, 56 etc.) --> sollte seine bluffs nochmals second barreln.
Bei c/r ist das Problem, dass er alle seine bluffs foldet. Wenn er sich selbst stark hält, dann gehts durch seine bets schon rein.
also c/c > c/r, da er bluffen kann und evtl. seine Hand noch improven kann.

Donk ist egal, was Villain hält, viel schlechter als zu checken.
09-03-2010 08:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: NL200 live: flopped set for max value
gegen gute thinking aggro leute ist c/c obv besser, aber avg nl200 live spieler ist weder gut noch aggro noch thinking. und er hat nen suuuuuper starken 3bet range (oft ned mal AK drin).
09-03-2010 08:19 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #10
Re: NL200 live: flopped set for max value
zu villain würde ich sagen, dass er mich eher als aggro einstuft als ich ihn. ich denke er ist einfach einer der kaum mal moved etc. das war auch ein wenig die idee hinter meiner donk, dass er sich den pot auf keinen fall stehlen lassen will und seine op's eh raist.

c/r würd ichs eher nicht spielen aus den gründen, die abakus anführt. zudem sind wir ja short genug dass das geld auch so reinkommt.

ship happens?
09-03-2010 08:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel