Passwort vergessen?   -   Registrieren

I need a Laptop
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
I need a Laptop
Es ist wiedermal soweit, ich brauch nen neuen Computer. Meiner ist mittlerweile gut 2 Jahre alt und durch exzessive Nutzung ziemlich am Anschlag. Zwar nicht, was die Leistung betrifft, aber das Gehäuse fällt praktisch auseinander, darum such ich Ersatz.

Ich hab mir überlegt, mir n Macbook zuzutun, da ich von Berufs wegen halt nicht umhinkomme, ab und an auch mit Grafiken zu arbeiten. Aber ich würd viel lieber mit Windows weiterarbeiten, einfach weil ich es gewohnt bin und mich nicht unbedingt umschulen will. Die verfügbaren Softwares für Windows sollten ja momentan auch gut genug sein, oder?

Aber Hauptkriterium ist das nicht, weil so oft werd ich auch nicht mit Bildbearbeitung,.. zu tun haben und wenn doch, kann man die Arbeit ja immer noch delegieren Wink

Mein Hauptaugenmerk liegt auf nem schnellen Prozessor und ner guten HD. Was denkt ihr, sollte mich ein solcher Laptop kosten? (Macbook kostet ja irgendwie um die 1300.- CHF). Ich will nicht mehr als 1k CHF dafür ausgeben, ist das realistisch? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein Modell? Bin ja nicht so der Technikfreak...Und würdet ihr mir eher nen Laptop oder einen Mac empfehlen?

Thx 4 Replies!
09-05-2010 07:11 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: I need a Laptop
bzgl. grafik arbeit ist völlig egal, ob mac oder pc. spielt null rolle. gib bisserl mehr infos bzgl. grösse, gewicht, auflösung monitor, mobilität usw... spielt die hauptrolle.
09-05-2010 07:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: I need a Laptop
agree, das mac besser für bildbearbeitung sein soll ist schon seit ca. 7-8 jahren nicht mehr so, obwohl viele grafiker immer noch aus historischen gründen mac verwenden...

wichtig ist sich erst mal für eine grösse entscheiden und dann weiterschauen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-05-2010 07:46 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: I need a Laptop
Thx, bin ich schonmal beruhigt Smile
Ich mag lieber grössere Laptops, hatt bisher nen 15``4 Display und war völlig zufrieden damit. Zudem wäre es sehr von Vorteil, wenn das Keyboard ein Numpad hat, ist aber nicht 1. Prio.
Gewicht ist mir relativ wayne, die werden ja alle etwa gleich schwer sein und ob ich nun 300-400g mehr rumschleppe, mich stört das nicht.
Er sollte nicht zu laut sein, aber die Kühler werden ja mittlerweile auch alle ausgereift genug sein, dass das nicht zum Problem wird.

Ich verwend den Laptop in der Schule und bei der Arbeit, aber da ich oft zuhause arbeite und wenn nicht, immer ne Arbeitsstation in irgend nem Sportstadion habe und auch keine weiten Wege gehen muss, ziehe ich einen grösseren Screen einem geringeren Gewicht vor. Klar, wenn es was gibt, das beides kombiniert, umso besser. Aber bei der Technik gilt AFAIK die Regel: Je kleiner, je teurer. Daher spar ich mir da lieber was.

Braucht ihr sonst noch Infos? Sorry in dem Fall für die zu wenig ausführlichen Inputs im Startpost :/

Ach so: Ich hab keinen PC, benutz den Laptop also auch zum Filme schauen. Daher ist mir ein grosser Bildschirm wichtig.
09-05-2010 10:47 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: I need a Laptop
naja, irgendwie sowas <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=187371">http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=187371</a><!-- m --> wirds etwa tun.
aber wirst keinen wirklich guten notebook mit den gewünschten spezifikationen für unter 1k kriegen. kriegst anständige modelle, aber haltbarkeit / build-quality etc. ist halt immer ein ziemlicher kompromiss bei diesem preis

aber schau dich doch einfach mal ein bisschen um. wirst wohl am ehesten was von asus / hp consumer line in diesem preisbereich finden, das hinkommen könnte
09-05-2010 11:51 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: I need a Laptop
joa wirst wohl für einen HP settlen müssen/können

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-06-2010 12:27 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: I need a Laptop
danke euch, dann schau ich mich dort mal um Smile
09-06-2010 12:28 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: I need a Laptop
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=187783">http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=187783</a><!-- m -->
entspiegelter bildschirm, bessere cpu, grösserer akku, schlechtere grafikkarte (egal ausser du spielst 3D games oder renderst 3D grafiken) und er hat ein numpad im vergleich zu trons vorschlag. ist halt auch ein bisschen teurer.
09-06-2010 09:22 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: I need a Laptop
imo ist 15 zoll einfach ne crap grösse... zu gross um wirklich portabel zu sein, zu klein um anständig zu arbeiten

1920x1080 bzw 1200 ist einfach gold wert, wenn man ihn immer ohne bildschirm braucht

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-06-2010 09:53 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: I need a Laptop
wobei imho mobilität auch ziemlich abnimmt mit 17" im vergleich zu 15". (hängt aber obv stark davon ab, wie man laptop rumträgt im normalfall... ich kriege halt 17" nicht mehr in rucksack). aber ist halt immer geschmackssache
09-06-2010 07:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel