Passwort vergessen?   -   Registrieren

I need a Laptop
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
I need a Laptop
Es ist wiedermal soweit, ich brauch nen neuen Computer. Meiner ist mittlerweile gut 2 Jahre alt und durch exzessive Nutzung ziemlich am Anschlag. Zwar nicht, was die Leistung betrifft, aber das Gehäuse fällt praktisch auseinander, darum such ich Ersatz.

Ich hab mir überlegt, mir n Macbook zuzutun, da ich von Berufs wegen halt nicht umhinkomme, ab und an auch mit Grafiken zu arbeiten. Aber ich würd viel lieber mit Windows weiterarbeiten, einfach weil ich es gewohnt bin und mich nicht unbedingt umschulen will. Die verfügbaren Softwares für Windows sollten ja momentan auch gut genug sein, oder?

Aber Hauptkriterium ist das nicht, weil so oft werd ich auch nicht mit Bildbearbeitung,.. zu tun haben und wenn doch, kann man die Arbeit ja immer noch delegieren Wink

Mein Hauptaugenmerk liegt auf nem schnellen Prozessor und ner guten HD. Was denkt ihr, sollte mich ein solcher Laptop kosten? (Macbook kostet ja irgendwie um die 1300.- CHF). Ich will nicht mehr als 1k CHF dafür ausgeben, ist das realistisch? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein Modell? Bin ja nicht so der Technikfreak...Und würdet ihr mir eher nen Laptop oder einen Mac empfehlen?

Thx 4 Replies!
09-05-2010 07:11 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: I need a Laptop
bzgl. grafik arbeit ist völlig egal, ob mac oder pc. spielt null rolle. gib bisserl mehr infos bzgl. grösse, gewicht, auflösung monitor, mobilität usw... spielt die hauptrolle.
09-05-2010 07:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: I need a Laptop
agree, das mac besser für bildbearbeitung sein soll ist schon seit ca. 7-8 jahren nicht mehr so, obwohl viele grafiker immer noch aus historischen gründen mac verwenden...