Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: TP2K gegen River-Push
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL25: TP2K gegen River-Push
villain war 22/11/0 nach 18 händen (natürlich nur beschränkt aussagekräftig... aber sicher kein riesen maniac), ansonsten nicht aufgefallen. ich habe bisher am tisch 3-4 hände preflop geraised, aber sonst gabs nichts auffälliges.

kommentare zu jeder strasse willkommen.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($26.20)
MP ($12.50)
CO ($22.60)
Button ($24.65)
SB ($14.30)
BB ($10.60)

Preflop: Hero is UTG with :kd, :js.
Hero raises to $1, 1 fold, CO calls $1, 3 folds.

Flop: ($2.35) :7c, :3h, :3s (2 players)
Hero bets $1.5, CO calls $1.50.

Turn: ($5.35) :jh (2 players)
Hero bets $4, CO calls $4.

River: ($13.35) :6h (2 players)
Hero bets $7, CO raises to $16.1, Hero ?
04-22-2007 03:50 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
hmm...

tricky

contibet geht auf dem board i.O.

ohne read ist das natürlich sauschwer dann am turn..

ich denke auf NL25 ist bet ok.

ich persönlich chechcalle den river nur, weil ich mir wirklich ernsthaft gedanken mache dass ich beat bin. das problem ist das wirklich nix schlechteres deine bet callt, also checkcall... gegen sowas wie potsize bet folde ich glaube ich KJ sogar, auf dem dryen board ich weiss nicht. er braucht schon irgendwas hier umzweimal zu callen, ich denke die meisten folden dann ihr low pocket am turn

so wie gespielt easy fold, ab und zu wirst du vielleicht crazy geblufft, aber das passiert zu selten um das hier zu callen. er hat vielleicht irgendwie zwo heart overs gecallt am flop und dann am turn den FD aufgelesen. oder ne 3 slowgeplayt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2007 10:20 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
ist das level "so hoch" auf NL 25? ansonsten könnte es ja ein verrückter sein, der irgendwie ne 7 hält.
04-22-2007 10:22 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
PokaPlaya schrieb:ist das level "so hoch" auf NL 25? ansonsten könnte es ja ein verrückter sein, der irgendwie ne 7 hält.

???

ja manchmal hat er ne 7, aber das reicht doch nicht um hier den riverraise zu callen??

Hero raist preflop und bettet 3 streets... Hero hat doch oft overpair oder dann den jack? seine foldequity auf NL25 ist da viel zu klein...

FD oder ne 3 oder so ist doch viel warscheinlicher...

ausserdem ist auf den tiefen Limits das level nicht unbedingt besser (besser als live) aber vor allem PASSIV...

also wenn du hier callst, callst du viel zu viele riverraises! easy exploitable durch massives valueraisen...

a propos: dieser raise sieht so richtig wie nen valueraise aus, es machts nicht mal annähernd schwer das zu callen mit overpair...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2007 10:54 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
ich meine nicht, dass man in dieser situation callen sollte... nur, kenne ich das niveau auf NL 25 nicht und habe mit meinem posting gemeint, dass eventuell sich einer (auf diesem limit hier) sicher fühlt, wenn er ne 7 hält...

ich hätte vermutlich am river auch eher check / call gespielt als nochmals angespielt, denn man wird bei so einem board meistens nur von stärkeren händen gecalled (evtl. wird auf diesem level noch ein QJ gecalled, aber dann versteh ich den flop call nicht)
04-22-2007 11:23 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
danke für das bisherige feedback.

Zitat:ich persönlich chechcalle den river nur, weil ich mir wirklich ernsthaft gedanken mache dass ich beat bin. das problem ist das wirklich nix schlechteres deine bet callt, also checkcall... gegen sowas wie potsize bet folde ich glaube ich KJ sogar, auf dem dryen board ich weiss nicht. er braucht schon irgendwas hier umzweimal zu callen, ich denke die meisten folden dann ihr low pocket am turn

ging auch davon aus, dass ich auf river hinten lag sehr wahrscheinlich. aber die idee hinter river bet waren 3 sachen:
a) value bet für den unwahrscheinlichen fall, dass er ne 7 hält und callt.
b) blocking bet
c) ich kann easy folden, wenn er raised, da er dies eigentlich unmöglich mit ner schlechteren hand machen kann (@pokaplaya: nein, eine 7 wird hier mehr oder weniger gar nie geraised, auch auf nl25 ned). und anstatt eine 10.- bet auf river zu callen, leade ich lieber und folde auf reraise.


die spannende frage finde ich, ob ein check/fold auf river angemessen wäre oder zu weak ist. und wenn ein c/f zu weak ist, ob eine leading bet nicht besser ist als ein check/call.

btw: hero folds.
btw 2: denke, villain ist hier enorm stark. sieht nach klassischer slowplay linie aus. am wahrscheinlichsten scheint mir ein geflopptes full house mit 77. aber wer weiss...
04-22-2007 04:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ja man kann nicht sagen ob man das callen oder folden soll ohne die bet von villain gesehen zu haben....

aber ich behaupte einfach das man mit check river einiges besser wegkommt.

ab und zu firet er hier noch mit nem underpair, vor allem wenn er dich LAG sieht...

und du gibst ihm noch die chance fast potsize zu kommen oder sowas was dann ein easy fold gibt.

wenn er irgendwas blöd rumbettet dann musst du halt nach read und betsize gehen

und ich find das einiges besser als die halb value halb blockingbet... ich denke du bist mit checkcall checkfold hier einiges besser dran als wenn du sowieso 7 investest... ausserdem schliesst du vollkommen aus das er dich bluffen kann... aber viel über 7 würd ich auch nicht mehr callen...

das problem ist einfach deine stronge line... wenn du river checkst wird je nach dem A7 nochmals betting kommen... oder irgend n komischer jack oder underpair... aber es wird bestimmt folden wenn du bettest

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2007 04:35 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ja, check/call bis zu etwa 9$ wäre wohl das richtige gewesen. ansonsten check/fold bei höherer bet.

noch offizielle auflösung: hero folds.
04-23-2007 12:45 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Wie gespielt ist's für mich ein instamuck, er hat hier zu 90% eine 3 oder 77, vielleicht sogar QQ+, hab Leute auf NL25 schon oft solche Lines mit Kings oder Aces spielen sehen. Flush halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn, dann vielleicht 8h 7h oder so.

Auch riverplay schliess ich mich Paxinor an. Check/fold, check/call<8.00 find' ich OK. Der Idealfall wäre natürlich, das er die 7 hält, aber 1) wird das selten der Fall sein und 2) wird er selten damit zahlen.


PS: Tron, poste doch nächstes Mal die River-action erst später, ich denke das mindert die Objektivität ein wenig.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-23-2007 03:16 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Märchy schrieb:PS: Tron, poste doch nächstes Mal die River-action erst später, ich denke das mindert die Objektivität ein wenig.

hasche rääächt
04-24-2007 12:41 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel