Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: FPS hand
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL25: FPS hand
mal ne ziemlich strange hand, aber bin auf kommentare gespannt.

villain ist laut PO 29/2.5/1.2 über 160 hände, aber bin mir ned sicher, ob das stimmt... habe das gefühl, dass PFR höher war, aber schon nur etwa bei 5-6.
hatte ihn an 2-3 tischen und spielte preflop sehr passiv im normalfall. er coldcallte einen raise mit QQ und KK bis anhin. postflop spielte er meistens relativ straightforward. foldete auf bets, wenn er nichts getroffen hatte und bettete, wenn er traf. jedenfalls war das meine einschätzung.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB ($19.45)
Hero ($25.35)
Button ($33.80)

Preflop: Hero is BB with :5d, :qh.
1 fold, SB raises to $1.25, Hero raises to $4, SB calls $2.75.

fand sein raise auf 5xbb seltsam und hatte das gefühl, es sei ein steal versuch. daher der resteal. er callt.


Flop: ($8 ) :7h, :5c, :9c (2 players)
SB bets $3.25, Hero calls $3.25.

eine sehr tiefe bet. kann mir nicht vorstellen, dass er was getroffen hat. ich habe bottom pair und könnte mir vorstellen, dass ich vorne bin. overpair hätte er mehr gebettet imho.


Turn: ($14.50) :ad (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($14.50) :9h (2 players)
SB bets $12.2 (All-In), Hero calls $12.20.

seine linie gab für mich keinen sinn und ich denke, eine 9 (was unwahrscheinlich war nach seinem PFR) hätte er kleiner gebettet. ich mache einen hero call.



natürlich ist so ne hand die absolute ausnahme, 97% ist abc poker. aber hier hatte ich das gefühl, dass er blufft und ging nach meinem read. (und ich weiss, normal angesehen wirkt die hand enorm strange und absolut dämlich... Smile
04-22-2007 04:09 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
aus welchem grund hast du nicht den flop geraised? du hast enorme stärke preflop gezeigt und beim flop und turn dann schwäche.

was waren deine gründe?
04-22-2007 10:15 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
puh...

also ich find die hand recht overplayed...

stealversuche sind normalerweise 0.25 weniger, aber das ist für micht nicht enough of a read um hier mit Q5o zu restealen die hand ist einfach zu schwach ausserdem hat ein 5er PFR wohl KEIN stealkonzept. ich glaube nicht das ein 5er PFR weiss was ein steal ist. er ist allgmein viel zu tight und viel zu passiv, das man ihm hier bullshit geben könnte

nachdem er die 3bet callt muss er fast gut haben meiner meinung nach...

der flop:

er muss hier wirklich fast gut haben, ich mein auch er weiss das du ge3bettet hast und hier oft ein overpair raisen wirst. er wird wohl nie auf nem FD sitzen und am flop praktisch immer ein pair haben.
man kann mit implied vielleicht noch callen aber das ist sehr sehr knapp. ich sehe oft von mediokeren spielern so kleine bets, weil sie geraist werden wollen, vor allem wenn der pot 3bettet ist. ich kann mir trotz der weaken bet nach deinem read auf einigermassen reasonable spieler unmöglich vorstellen das du hier noch vorne bist. welche hand will er denn betten?? KQ? KJ? glaub ich nicht....

turn:
wenn betten dann mit der scarecard da, aber ich glaubs das funzt nicht...

river: FOLD. du bist hier sicher 85%-90% geschlagen... ich glaube du siehst hier oft Aces von sb oder dann ein overpair sonst... ich mein vielleicht siehst du ganz selten einen FD OHNE ace aber er ist hier 4 tabling, recht passiv, einigermassen reasonable und es gibt so wenig flushdraws in seiner 3bet callingrange (auch wenn sie loose ist). ich glaube nicht das man any bet als weakness auslegen kann in einem 3bettet pot... deine line ist viel zu stark und ein raise viel zu warscheinlich, das sieht auch der 08 15 player.

du hast die han wirklich overthinked, NL25 wird recht tight 3bettet und viele players haben eine sehr tighte 3bet callrange auch wenn sie sonst loose sind. auf NL25 gibts keine wirklichen gamblers. und ein 5er PFR schon gar nicht, der will nicht mit crapshit preflop schon geld reinhauen

und er ist 4 tabling hat also einen approach wenigstens um n wenig professionell zu spielen...

also du hast hier meiner meinung nach die stats völlig falsch interpretiert und es auch dann noch overplayed.

folde Q5o und warte mit restealen bis NL100...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2007 10:46 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Ich tippe mal auf Kx Kx weil er vor dem Ad offensichtlich Respekt hatte.
Die tiefe Bet auf dem Flop könnte vielleicht ein Check sein ob Du ein Set getroffen hast.
Bin gespannt auf die Auflösung.

-- Attila
04-22-2007 01:03 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Attila schrieb:Ich tippe mal auf Kx Kx weil er vor dem Ad offensichtlich Respekt hatte.
Die tiefe Bet auf dem Flop könnte vielleicht ein Check sein ob Du ein Set getroffen hast.
Bin gespannt auf die Auflösung.

-- Attila

auflösung sollte es meiner meinung nach bei einer hand nie geben...

ich bin hier ebnfalls ziemlich sicher das man hier oft KK oder AA zu sehen bekommt. ich denke er würde any ace slowplayen, da er action bekommt vielleicht von tieferen pockets (was er ja annimmt, das hero hat) und vor allem würder er Aces slowplayen.

die kleine bet ist die typische "bitte raise mich mit QQ"

aber air hat er hier NIE

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2007 01:10 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Zitat:also ich find die hand recht overplayed...
sicherlich richtig!

Zitat:warte mit restealen bis NL100...
das sehe ich anders. funktioniert meiner meinung nach sehr gut gegen button raises, auch squeeze plays funktionieren sehr gut. aber kann natürlich auch zufall sein und ich habe einfach gerade eine glücksphase.
andererseits gebe ich den wenigen leuten, die auf nl25 3-betten, jeweils enorm viel respekt für ihre hand, weil einfach kaum jemand mit junk reraised.

die hand ist sicher insgesamt blödsinnig. hätte sie eigentlich auch nicht posten sollen, aber fand den river noch eine spannende situation, v.a. weil ich callte (aufgrund meines reads/gefühls).
auflösung gibts später mal, oder halt auch nicht, wenn ihr sie ned wollt.
04-22-2007 04:25 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ja squeezen geht schon

aber nicht grad mit dem grössten crap... nimm 74s oder so... aber die highcard willst du definitiv nicht drin.

und wenn du squeezest oder 3bettest mit crap und du kriegst ein call auf NL25 dann ists CHECK FOLD wenn du nicht hittest...

und nicht fancy play... weil das hier hat dich wirklich enorm geld gekostet find ich Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2007 04:31 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
was ist squeezen?

ich find die hand von beiden (hero + villain) nicht gut gespielt...

tron: welche handrange gibst du hier deinem gegner, dass du den river gecalled hast?
Kc Qc ? oder was?
04-22-2007 04:36 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
PokaPlaya schrieb:was ist squeezen?

squeezen sind grosse raises auf den blinds mit junk bei vielen limpers...

so übst du unglaublichen druck aus und viele der limper müssen folden und selbst wenn sie callen kann man sie sehr gut outplayen mit nem highcard flop....

man darf nur nicht mehr als 2 callers kriegen, vor allem spieler die gerne Klow Qlow Alow limpcallen sind tödlich für squeezes...

ich mache das eigentlich sehr oft..., also squeezen mein ich... nicht Klow limpen Smile

ah ja das hero die hand völlig sinnlos geplayt hat, sind wir uns schon vorher einig Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2007 04:49 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Zitat:und nicht fancy play... weil das hier hat dich wirklich enorm geld gekostet find ich
weisst du ja noch gar nicht Smile

aber ja, q5o ist sicherlich etwa die allerdümmste hand für resteal oder squeeze.
und ich schreib ja fps hand.

@pokaplaya: squeeze = jemand raised in late position, es gibt einen caller, du reraised ziemlich stark, da du dem ersten raiser keine allzu gute hand gibst und der caller auch keine gute hand haben wird. (so in kurzform).
und da der ursprüngliche raiser angst vor dem caller haben muss, ist er "eingeklemmt" (daher der name) und wird vieles folden. lies sonst HOH1, dort ists gut erklärt.

hand: das einzige was ich schlage, ist natürlich air. und fands relativ wahrscheinlich, dass er verpassten club draw so spielt. vielleicht Tc Jc oder gutshow straight draw mit 2 clubs oder so was. die 9 fand ich unwahrscheinlich, weil es eher ne value bet geben würde als direktes all-in und ein hohes pocket pair würde er imho hier nicht betten.
aber ja, ob das wirklich sinnvoll ist/war, weiss ich ned so wirklich.
04-22-2007 04:52 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel