Passwort vergessen?   -   Registrieren

Value-Raise(s) auf Flop und/oder Turn - WANN?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Value-Raise(s) auf Flop und/oder Turn - WANN?
So Leute,

Flop-Raises und Turn-Raises for Value (mit Draws oder marginalen Händen mit Draw-Optionen) mach ich immer nach Gefühl, d.h. grob wie folgt:
->> wenn ich VIELE OUTS habe und/oder wenn
->> ich eine riesige Anzahl Opponenten habe Tongue

So langsam ist mir das aber zu ungenau; daher mein Hilferuf:

Gibt's irgendjemand, der rechnerisch erklären kann, "ab wann" ein Value-Raise auf
Flop und oder Turn mit den skizzierten Händen gerechtfertigt ist oder nicht ?

Grüsse, greenhorn
10-04-2010 08:46 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Value-Raise(s) auf Flop und/oder Turn - WANN?
Irgendwo in den älteren Threads (Sufu nach King Yao) wurden von Paxinor/StyloAl und mir diesbezüglich folgendes Buch empfohlen: Weighing the odds in Holdem Poker, von King Yao.

Es geht genau um diese Thematik und zeigt mit Berechnungen auf, was wann mit welchem Play gegen welche Gegner profitabel ist, bzw. wie man es ermittelt. Aber Vorsicht, es ist kein allgemeiner Leitfaden für jede Hand, sondern eine Grundlage um um es selbst zu berechnen ;-)
10-08-2010 09:42 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Value-Raise(s) auf Flop und/oder Turn - WANN?
... ich hatte irgendwie noch Silver-Videos von PS.DE im Kopf, wo eine Formel oder was präsentiert wurde, habe leider keinen Zugriff mehr, hoffte aber, irgend-
jemand hätte sich das notiert.

King Yao entführt mich in meine Lieblingssprache Englisch :oops: Aber vielleicht nehm' ich auch das noch in Angriff - sobald ich "den Poker-Pabst"
durch habe :mrgreen:


Grüsse greenhorn
10-08-2010 10:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel