Passwort vergessen?   -   Registrieren

5.5 $ SnG, A5o im BB facing SB all in, M = 11 -> ???
Verfasser Nachricht
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
5.5 $ SnG, A5o im BB facing SB all in, M = 11 -> ???
Full Tilt No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 60/120 Blinds (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG (t9465)
Button (t1205)
SB (t750)
Hero (BB) (t2080)

Hero's M: 11.56

Preflop: Hero is BB with A[Bild: diamond.gif], 5[Bild: spade.gif]
2 folds, SB bets t750 (All-In), Hero ?


no stats, selbe Turnierform wie <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=28&t=9916">viewtopic.php?f=28&t=9916</a><!-- l -->

Top 3 bezahlt, 20/30/50

Call ? Fold ?
10-08-2010 06:10 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: 5.5 $ SnG, A5o im BB facing SB all in, M = 11 -> ???
ich folds. bei einem fold bist du weiterhin gemütlich auf platz 2 und einer der beiden shorties wird bald rausgehen.

wenn du callst, flipst du quasi gegen jede hand mehr oder weniger und wenn du verlierst, dann heisst willkommen im bubble club unter 3 etwa gleich grossen stacks.

kann gut sein, dass ein icm tool (mit dem du dies übrigens exzellent selber ausrechnen könntest, hüstel) dir hier für eine optimale pushrange von SB einen easy call angibt.

jedoch kommen hier eben andere überlegungen zum zug...tatsache ist imo auch, dass viele donks nicht wissen wie an der bubble spielen und davon sollte man profitieren. deshalb imo folden.

Cutoff Range für Hero hier zum callen würde ich übrigens ca. auf A9s+, AT+, 66+ etwa angeben...
10-08-2010 06:20 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
Re: 5.5 $ SnG, A5o im BB facing SB all in, M = 11 -> ???
ich versuch mich mal mit dem

fishgebrabbel schrieb:jo, dein bubblefaktor ist hier doch recht hoch -> fold
10-08-2010 06:44 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: 5.5 $ SnG, A5o im BB facing SB all in, M = 11 -> ???
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=120&sb=60&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=9465&s2=1205&s3=750&s4=2080&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=">http://www.holdemresources.net/hr/sngs/ ... 7=&s8=&s9=</a><!-- m -->
meint:
optimale pushrange SB 50.5%, 22+ Kx+ Q3s+ Q8o+ J5s+ J9o+ T6s+ T8o+ 96s+ 98o 85s+ 75s+ 65s 54s
optimale callrange BB 33.9%, 22+ Ax+ K4s+ K7o+ Q8s+ Q9o+ J9s+ JTo

wären halt nash equilibrium ranges.
naja, wenn du sngs spielst und dich ned mit sngwizzard befasst, machst du sowieso ziemlich viel falsch. der spot ist 100% mathematisch lösbar und basierend auf dem kannst du dann mit gewisser erfahrung davon abweichen...

ps: noch eindrücklich dass utg hier any two shippen sollte laut nash.
10-09-2010 01:33 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: 5.5 $ SnG, A5o im BB facing SB all in, M = 11 -> ???
zum utg ATC ship. Zwar unexploitable ja, aber sehr viel EV steckt da auch net drin. Sobald die Villains da zu loose anfangen zu callen wirds auch für UTG relativ schnell -ev. Man profitiert einfach überhaupt net davon die 180 chips mit ATC stealen zu wollen. (wenn BU hier nur schon mit 10% called und die anderen unter 5% overcall haben sind wir bereits BE)

ATC ship wäre zwar equilibrium, aber dennoch nicht der best mögliche Spielzug.

Wollte es nur mal erwähnen damit damit dieses equlibirium net falsch verstanden wird.


zur Hand

der Break Even Point von A5o liegt bei einer 35% shovingrange von Villain gemäss Wiz. Wiz empfielt ab 37% zu callen.

37% gemäss Wiz sind Any Pair, Any Ace, K5o+, K2s+, Q9o+, Q8s+, JTo+, J9s

Sobald Villian hier mehr shoved sollte man gemäss Wizz den Spot nehmen und callen.

Wenn man hier allerdings mit A5o called, sollte man auch mit KTo und evtl. QJs callen. KTo ist wahrscheinlich etwas besser weil wir mehr Hände seiner Range dominieren was mit A5o kaum gegeben ist, im Gegenteil.

ich würds wohl fast immer mucken.

Wie tron sagt, wenn du wirklich SNG's spielen möchtest ist Wiz (oder ähnliches) PFLICHT!

selbst auf 5$ sngs findet man bereits tons of regs die schon einigermassen gut spielen... da ist net mehr viel zu holen wenn man sich nicht ausführlich damit beschäftigt und die Varianz ist einfach grauenhaft.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-12-2010 06:49 AM
zitieren
Stephan182 Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #6
Re: 5.5 $ SnG, A5o im BB facing SB all in, M = 11 -> ???
Bin hier überrascht wie viele hier folden werden. SB ist sehr weit hinten in Chips, also wird seine Push Range hier sehr wide sein. Auf jeden Fall, wenn ich ein Villain im BB habe, der A5o in diesem Spot foldet, würde ich als SB so gut wie any two shoven. Hängt natürlich auch von den Villains (SB) ab, aber wenn ein Reg hier pusht, calle ich das all day long, weil seine Range wide sein wird.

Für utg ist es profitabel any two zu shippen, jedoch nur wenn die Spieler korrekt callen. Was sie aber meistens nicht machen, weil es halt ziemlich viele icm retards hat. So steckt beim atc shove auch nicht unbedingt all zu viel Equity drin. Als utg auf 288 oder so zu raisen wäre imo besser, weil es die gleiche Wirkung wie ein shove hat - gleich viel Druck. Natürlich mit der Intention den Shortie zu callen und gegen beide anderen zu folden.
10-20-2010 11:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel