Passwort vergessen?   -   Registrieren

HU am Turn OOP ohne Initiative mit SD-Value
Verfasser Nachricht
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
HU am Turn OOP ohne Initiative mit SD-Value
Ich habe sehr viel Mühe in Situationen, wo ich SD-Value habe und HU am Turn OOP ohne Initiative stehe. Logischerweise ist das oftmals mit Händen wie Ax im BB verbunden. Kenne auch nicht die benötigte equity. Kann mir jemand ein paar Tipps geben. Gerne auch die mathematische herangehensweise, wenn man die Range des Gegners kennt und man herausfinden möchte ob man hier profitabel zum SD gehen kann.

Ich hab bis jetzt die benötigte Equity immer so gerechnet, wenn man am turn gecheckt hat und villain bettet:

(Kosten bis zum SD)/(Gesamtpot am SD) => 2 BB/(Aktueller Pot + 2BB von mir und 1BB von Villain). Das ist aber ziemlich ungenau, weil man davonausgeht, dass Villain am River mit seiner gesamten Range nochmal barrelt, was er mit Sicherheit nicht macht.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
10-14-2010 11:43 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: HU am Turn OOP ohne Initiative mit SD-Value
equity vs range ausrechnen am turn -> call wenn odds stimmen
equity vs range ausrechnen am river -> call wenn odds stimmen

dabei spielen natürlich blufffrequencies eine sehr grosse rolle, das man die richtig einbezieht - das ist auch überhaupt das schwierigste.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 14.10.2010, 13:41 -- <br /><br />hu limit ist übrigens nicht profitabel unter 10-20 falls du ned super rakeback oder es ein riesen fisch ist

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-14-2010 01:41 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Re: HU am Turn OOP ohne Initiative mit SD-Value
ist unschön formuliert. ich spiele natürlich SH. Mit HU meine ich, wenn alle ausser villain und ich gefolded haben.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
10-14-2010 02:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel