Passwort vergessen?   -   Registrieren

Selbstbau Vorbereitung
Verfasser Nachricht
BelaD Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
Selbstbau Vorbereitung
Hallo ich bin neu hier im Forum.

Ich hab ein paar Fragen bezüglich einem Pokertisch Marke Eigenbau.
Ich glaube ich mache einen Pokertisch ohne Race Track. Dann brauch ich doch nur das Holz für das Spielfeld + Railnose und das Holz für die Rail?
Ich werde im moment auf Cupholder verzichten, vielleicht später noch welche die man unter dem Tisch hervor ziehen muss.
Die form soll so werden wie der Tisch hier: http://www.expli.de/anleitung/bauanleitu...auen-1420/
Versteh ich das richtig dass die Railnose aus dem gleichen Holzstück wie die Spielfläche gemacht wird?
Bei Cuca hab ich gesehen dass er die Rail aus mehreren kleinen Stücken gemacht hat, aber er hat eine andere Form gemacht, was bräuchte ich für Stücke bei einer Grösse von 180 x 100 cm? (http://www.cuca.de/)
Bei der Bauanleitung (1. Link) ist angegeben man soll sich im Baumarkt die Stücke zuschneiden lassen auf 180 x 100 cm, aber da die Form doch Oval ist gibt es doch eine Kante ganz oben, sollte man dann nicht auf 181 cm oder so zuschneiden lassen?
Was für ein Holz würdet ihr empfehlen?
für die Spielfläche eine Handelsübliche Trittschalldämmung?
Was würdet ihr beim Rail für einen Schaumstoff nehmen? Ich habe gesehen jemand hat einfach mehrere Lagen Trittschalldämmung genommen.

Es tut mir leid für die vielen Fragen.
Hab bestimmt die hälfte noch vergessen Wink

LG BelaD

Schreibfehler sind bewusst eingebaut Wink
10-24-2010 02:11 PM
zitieren
infi47 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
Re: Selbstbau Vorbereitung
Hi Bela!
hier ist schon seit monaten nichts mehr los, weswegen du vermutlich nicht viel hilfe finden wirst. ich könnte dir ausführlich helfen, allerdings fehlen mir zeit und nerven. am besten schaust du mal hier nach, da findest du alle antworten auf deine fragen und noch viel mehr:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.scottkeen.com/forum">http://www.scottkeen.com/forum</a><!-- m -->
dort stehe ich auch gerne jederzeit rede und antwort, wobei dort wirklich jede frage schon beantwortet wurde, die es zum bau von pokertischen gibt. und wenn doch etwas offen bleibt, kannst du mir gerne eine pn schicken.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.infinity-poker.de">www.infinity-poker.de</a><!-- w -->
custom poker tables
10-29-2010 02:09 AM
zitieren
pokerstore-cc Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
Re: Selbstbau Vorbereitung
Hallo,

in unserem Shop führen wir bis auf Holzplatten alle Bauteile welche es für Pokertische benötigt.
- Tischbeine und Untergestelle
- Schaumstoffe und Leder für das Rail
- Schaumstoffe für das Spielfeld
- Stoffe (Speed Cloth, Kaschmirstoffe, bedruckte Stoffe) für das Spielfeld
- Dropboxen, Geldschlitze etc.
- Einschlagmuttern, Schrauben
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerstore.at">http://www.pokerstore.at</a><!-- m -->

Wir sind in Österreich (Vorarlberg) an der Grenze zur Schweiz. Selbstabholung möglich.

Weiters haben wir fertige Tische im Sortiment. Über 200 Pokertische haben wir bereits in die Schweiz an
professionelle Turnierveranstalter geliefert. Gut möglich das Sie bereits an einem unserer Tische gespielt haben.

Schöne Grüsse
Kathan Claudio
12-18-2010 10:13 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel