Passwort vergessen?   -   Registrieren

Queenspoker in Bützberg/BE
Verfasser Nachricht
kojak Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Queenspoker in Bützberg/BE
Hallo Leute

Bin neu und starte doch gleich mal mit einer Frage bezgl. Live-Poker:
War jemand schon in Bützberg bei Queenspoker seit dem Verbot? Laut Homepage (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.queenspoker.ch/">http://www.queenspoker.ch/</a><!-- m -->) ein privater Pokerverein unter Freunden.

Muss man nun also erst die Mitgliedschaft beantragen bevor man spielen kann?
Hat jemand Erfahrungsberichte zu erzählen?

Wie komme ich überhaupt darauf? Habe heute über buy-in.ch eine Nachricht erhalten der Gruppe QP beizutreten. Weiter steht das Di/Do/Fr/Sa/So Turniere stattfinden.

Besten Dank und Grüsse
Kojak
11-16-2010 04:30 PM
zitieren
celfan Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: Queenspoker in Bützberg/BE
Hallo kojak
ja du hast richtig vermutet, bei uns muss man dem Verein beitreten. Voraussetzung zum Vereinsbeitritt ist:

1. Du hast in der Vergangenheit bereits ein oder mehrmals bei uns gespielt.
2. Du kennst jemand der bereits Vereinsmitglied ist und der für Dich die Göttifunktion übernimmt.
3. Du musst eine Beitrittserklärung ausfüllen und ausdrücklich erklären, dass Du bei QP nur unter Freunden spielst.

Die Ausschreibungen der Turniere sind in Zukunft nicht mehr öffentlich und nur noch denjenigen zugänglich, welche der Gruppe QP angehören. Die Funktion wird in den nächsten Tagen bei Buyin aufgeschaltet.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich direkt über <!-- e --><a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a><!-- e --> anfragen.
Gruss
René
11-16-2010 05:09 PM
zitieren
kojak Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
Re: Queenspoker in Bützberg/BE
Hoi René

Besten Dank für deine prompte Antwort.
Schaue gerne mal beu euch vorbei.

Gruess Mario
11-16-2010 08:25 PM
zitieren
safrey Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
Re: Queenspoker in Bützberg/BE
@celfan: Hattet ihr gestern bei euch eine Razzia stimmt das. Und von vo hast du die Infos das es im CCZH auch eine gab?
11-19-2010 03:47 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Queenspoker in Bützberg/BE
da hat der verein ja viel gebracht :roll:

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-19-2010 09:34 PM
zitieren
Heraklit Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: Queenspoker in Bützberg/BE
Die Kontrollen sind wohl konzertiert über Kantonsgrenzen hinaus initialisiert worden, aber offenbar hapert es anschliessend bei den Untersuchungen, die in einem Fall seit Monaten versandet sind. Die Behörden tun sich offenbar schwer mit der Beweisführung. Blosse Kontrollen, und sei es im polizeilichen Auftreten in Feldmarschallstärke und adretter Kampfuniform, scheinen bis heute in erster Linie Einschüchterungsversuche zu sein.

Ein erwiesener illegaler Cash Game Betreiber im Kt. Zürch wurde bereits vor Wochen bei den Behörden gemeldet, ohne dass dort anschliessend bis heute irgend eine Kontrolle durchgeführt worden wäre.
11-19-2010 11:17 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Queenspoker in Bützberg/BE
es ist sicher so, dass die behörden den aufwand scheuen, präzedenzfälle in der rechtssprechung zu erzwingen... ich mein obv. ist es relativ leicht nachzuweisen, das es nach gesundem menschenverstand kein freundschaftsspiel ist, aber die frage stellt sich tatsächlich ob man bei so nem randthema wirklich den aufwand tätigen will...

es ist übrigens sehr interessant, das der fakt, das freundschaftsspiele erlaubt sind, eigentlich erst wieder mit dem verbot von poker wirklich wahrgenommen wurde, niemand wusste das dem so ist, z.B. hat lukas reimann ja ne motion lanciert anhand der annahme, das glücksspiele so oder so verboten sind und private games "kriminalisiert" sind...

auch sehr interessant ist, das die veranstalter nicht versuchen, auch noch roulette mit dem gleichen system anzubieten, wenn sie schon dabei sind im versuch das gesetz auszuhebeln, dann können sie grad auch das noch machen, ist genau so "legal"

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-20-2010 02:05 AM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: Queenspoker in Bützberg/BE
ich habe neulich einen bericht gesehen über eine deutsche bar, die das rauchverbot damit ausheblen, indem sie behaupten, dass in ihrem lokal einfach jeden abend ein theaterstück aufgeführt wird. die gäste sind die schauspieler mit rollen, in denen geraucht wird.
11-22-2010 02:00 AM
zitieren
Heraklit Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: Queenspoker in Bützberg/BE
Das Strafverfahren gegen Queenspoker in Bützberg ist nun offiziell gestartet, siehe Info der Spielbankenkommission, wie folgt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.news.admin.ch/message/?lang=de&msg-id=36319">http://www.news.admin.ch/message/?lang=de&msg-id=36319</a><!-- m -->
11-22-2010 07:38 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Queenspoker in Bützberg/BE
oh__mygod schrieb:ich habe neulich einen bericht gesehen über eine deutsche bar, die das rauchverbot damit ausheblen, indem sie behaupten, dass in ihrem lokal einfach jeden abend ein theaterstück aufgeführt wird. die gäste sind die schauspieler mit rollen, in denen geraucht wird.
lol
11-22-2010 10:27 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel