Passwort vergessen?   -   Registrieren

Veranstalter zockt Jackpot ab!!
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Veranstalter zockt Jackpot ab!!
Eine Interssante Story hat sich ereignet in der ost schweiz, lest doch diesen Artikel und besucht diesen Schuppen bestimmt nie.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdem-crew.ch/wordpress/?p=2569">http://www.holdem-crew.ch/wordpress/?p=2569</a><!-- m -->


kleines summary:

-veranstalter nimmt pro turnier buy-in einen Betrag und generiert damit einen Jackpot
-Die besten 50 Spieler oder so sollen Ende des Jahres beim Jackpot mitspielen können.

Was ist passiert:
- Die Spieler sind nun nur noch Teilnahmeberechtigt für das Finale wenn Sie Mitglied im Verein werden und dies für 2 Jahre.(natürlich gibt es eine gebühr, sprich nur für dieses turnier die gebühr zu zahlen wäre wie ein buy-in zu zahlen für einen freeroll)
-Aus dem Jackpot wurden einfach 22K entfernt weil der Veranstalter der Schützengarten Brauerei diese Summe geschuldet hat. Die Schulden wurden somit von den Spielern beglichen.
12-02-2010 12:37 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: Veranstalter zockt Jackpot ab!!
who cares, wer jetz noch poker anbietet ist sowieso shady

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
12-02-2010 02:01 PM
zitieren
ch1ptr@d3r Offline
Junior Member

Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
Re: Veranstalter zockt Jackpot ab!!
haha zur erinnerung: es gibt da noch andere "herrenlose" pots...
weiter gab es zuerst ausgeschriebene und dann abgeänderte preise (die mittlererweile ganz vom netz genommen wurden)

einen SR pot (ca. 13k oder 17k oder sowas glaube ich war der...freeroll, no buy-in, top 100 teilnahmeberechtigt) bestehend aus den gebühren der veranstalter. verprochen war dass 100% davon in diesem freeroll ausgeschüttet werden.

einen Pokerskala pot (freeroll 50k für je top 30 der rankings plus wildcards, so stehts immer noch auf buy-in.ch findet "voraussichtlich" im November 2010 Wink statt)
""Obwohl es sich um ein Ehrenranking handelt, wird voraussichtlich im November 2010 ein grosses Freeroll-Turnier stattfinden. Die erwartete Preissumme beträgt 50‘000 Franken. Jeweils die 30 Bestplatzierten der vier Kategorien werden gemeinsam zum Finalturnier antreten. Die Menge der Startchips ist je nach Platzierung (Kategorieunabhänig) unterschiedlich. Das heisst, alle Erstplatzierten erhalten gleichviele Chips (analog SchweizerSkala). Zusätzlich zu den 120 über das Ranking qualifizierten Spieler werden 30-50 Wildcard durch die Sponsoren vergeben.""

sind ja riesenpotts Wink vor allem bei der anzahl teilnehmer Wink aber es geht nicht um die höhe der pots sondern ums prinzip.

wtf, kann hier jeder machen was er will?

und dann was mich wirklich ärgert... grrrr: wenn man sreenshots von pa.ch über die SR preise für die erstplatzierten 2010 genommen hätte so könnte man von WSOP main event package für platz 1 (so wars noch im Jan. 2010 drin) über "diverse gesponsorte packages und preise für die erstplatzierten" (stand bevor es vom netz genommen wurde) bis jetzt gar nix mehr, no info, alles dabei haben...
ist mir schon klar dass man da wohl nix machen kann aber die "veränderungen" auf der page nach und nach zu beobachten war schon interessant... und ärgerlich für die betroffenen.

any news?
12-02-2010 06:02 PM
zitieren
grescho Offline
Member

Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #4
Re: Veranstalter zockt Jackpot ab!!
Hallo Chiptrader

Das Pokerverbot war auch das Aus für die Pokerskala. Im Gegensatz zum SR-Pot, wären unsere Preise von Sponsoren zur Verfügung gestellt worden. Weder Spieler noch Veranstalter haben oder hätten jemals einen Rappen bezahlt.

Wir haben nun die Preise der SwissGoesVegas-Tour, welche von BWIN gesponsert werden, entsprechend attraktiver gestaltet:
- 30 WSOP-Packages im Wert von je ca. 4000.-
- 1 WSOP Main-Event $ 10'000.-

Mit CHF 130'000.- Preispool an Packages sicherlich eine Alternative, die sich sehen lassen kann.

Ich muss zugestehen, dass ich die Kommunikation hierüber verpasst habe. Ich war ehrlich gesagt eine Zeit lang ziemlich tilt, wurde mir doch die Existenzgrundlage von einem auf den andern Tag teilweise unter den Füssen weggezogen.
12-07-2010 01:40 AM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Re: Veranstalter zockt Jackpot ab!!
und so viel ich weiss wurde de SR-Pot doch in bregenz ausgespielt? Bin mir aber nicht sicher...
12-07-2010 05:53 PM
zitieren
ch1ptr@d3r Offline
Junior Member

Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #6
Re: Veranstalter zockt Jackpot ab!!
pitschsen schrieb:und so viel ich weiss wurde de SR-Pot doch in bregenz ausgespielt? Bin mir aber nicht sicher...

nee, das war das SPMT finale wo alle final table teilnehmer der SPMT-tourstopps qualifiziert waren plus die online qualifikanten<br /><br />-- Beitrag erweitert: 08.12.2010, 09:40 -- <br /><br />
grescho schrieb:Hallo Chiptrader

Das Pokerverbot war auch das Aus für die Pokerskala. Im Gegensatz zum SR-Pot, wären unsere Preise von Sponsoren zur Verfügung gestellt worden. Weder Spieler noch Veranstalter haben oder hätten jemals einen Rappen bezahlt.

Wir haben nun die Preise der SwissGoesVegas-Tour, welche von BWIN gesponsert werden, entsprechend attraktiver gestaltet:
- 30 WSOP-Packages im Wert von je ca. 4000.-
- 1 WSOP Main-Event $ 10'000.-

Mit CHF 130'000.- Preispool an Packages sicherlich eine Alternative, die sich sehen lassen kann.

Ich muss zugestehen, dass ich die Kommunikation hierüber verpasst habe. Ich war ehrlich gesagt eine Zeit lang ziemlich tilt, wurde mir doch die Existenzgrundlage von einem auf den andern Tag teilweise unter den Füssen weggezogen.


Danke für die Stellungnahme, ist verständlich und nachvollziehbar.
12-08-2010 10:40 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel