Passwort vergessen?   -   Registrieren

Anderes Spiel
Verfasser Nachricht
Thomas Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Anderes Spiel
Hallo Zusammen

Ich bin neu in der poker szene (2Mt.)! :oops: und letztes mal hatte einer zu mir gesagt das man an einem turnier ganz anders spielen muss...!? das erscheint mir jedoch nicht ganz logisch. Kann mir das mal jemand erklären.

Danke
11-04-2006 01:00 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Der Grund dafür ist, dass bei einem Turnier die Blinds ständig erhöht werden und dass es ein einmaliges Buy-in gibt. Das heisst, wenn die Chips ausgehen ist fertig lustig. Darum ist die Strategie bei Turnieren anderst als bei Ringgames.

-- Attila
11-04-2006 02:10 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
dazu kommt, dass während eines cash-games, ein chip immer einen spezifischen wert hat.

in einem tourney ändert das mit der zeit. angenommen, ich kriege für 1000.- buy-in 1000 turnier-chips. dann ist zu beginn des spiels jeder chip exakt 1.- wert. mit der zeit des turniers ändert sich dies aber.
11-04-2006 05:38 PM
zitieren
Thomas Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Ok. aber bei einem turnier habe ich auch schon gesehen, dass man sich wieder einkaufen konnte...?

@tron:
aber wieso sich der wert des chips verändert kann ich nicht verstehen. ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich verwirrt...

sorry!
11-04-2006 07:12 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Thomas schrieb:Ok. aber bei einem turnier habe ich auch schon gesehen, dass man sich wieder einkaufen konnte...?

Stimmt es gibt Turniere, bei denen ein Re-Buy-in möglich ist. Das ist aber in der Regel nur während den ersten beiden Levels möglich. Danach auch nicht mehr.

Thomas schrieb:@tron: