Passwort vergessen?   -   Registrieren

Razzia in Köniz - Who's next?
Verfasser Nachricht
kojak Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Razzia in Köniz - Who's next?
Zum zweiten Mal innert Monatsfrist wurde im Kanton Bern ein Pokerturnier durch eine Hausdurchsuchung aufgelöst. Dieses Mal traf es letzte Freitag den Pokerklub in Köniz.
Durchgeführt erneut durch die ESBK mit Unterstützung der Kapo Bern.

Neu ist die Umgangsweise: Alle Spieler wurden in Handschellen gelegt.

Da frage ich mich doch wo hier die Verhältnismässigkeit ist :?:

Hier der ganze Artikel aus der heutigen Berner Zeitung BZ
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/...y/26866352

und der Artikel im 20min:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/P...n-11323814

Cheers Kojak
12-15-2010 12:22 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
next -> otherpoker
12-15-2010 12:35 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
gibt es hier wett quoten? :-)

ich hätte da ein paar vorschläge wer die nächsten sind Smile
12-15-2010 12:48 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
naja.... über die "verhältnismässigkeit" bei der durchführung der razzia brauchen wir nicht zureden, die war schlicht unverhältnismässig...... also anzeige erstatten wegen freiheitsberaubung (bringt zwar nicht viel, aber immerhin muss die polizei ihr vorgehen anpassen)

die durchführung der razzia ist absolut korrekt..... lol @ pokerturnier unter freunden
12-15-2010 01:25 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
@ostarr-> wird wohl keine wette geben, da wir wohl derselben meinung sind Smile
12-15-2010 01:39 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
übrigens, kann mir sehr gut vorstellen, dass die Polizei hier mitliest(Hallo von meiner Seite Smile... Daher fände ich wetten gegenüber den Veranstaltern nicht so nett Wink
12-15-2010 02:02 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
obv. wollen sie die hürden und unannehmlichkeiten durch sowas maximieren, da sie ja die spieler nicht rechtlich belangen können...

am liebsten wäre es ihnen obv. wenn alle veranstalter zu machen würden, und sie nicht mehr raiden müssten... und wenn man das mit ner mühsamen gangart erreichen kann, nutzt man eben den spielraum aus...

@pitschsen: imo überschätzt du die flexibilität und effizienz der polizei/esbk ziemlich... glaube kaum das die da jemanden haben, der sich wirklich mit der ganzen geschichte tiefgehend befasst...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-15-2010 02:06 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
hmm ich könnts mir halt vorstellen... Nichts einfacher als in einem Pokerforum mögliche Ziele zu suchen. PA linkt auf raise und ja...

Weiss es halt auch nicht, könnts mir einfach vorstellen... So viele Poker-Seiten gibts ja CH-Weit nicht...
12-15-2010 02:08 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
imo übertriebene härte: wer nicht hören will muss fühlen Idea
12-15-2010 02:22 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
pitschsen schrieb:hmm ich könnts mir halt vorstellen... Nichts einfacher als in einem Pokerforum mögliche Ziele zu suchen. PA linkt auf raise und ja...

Weiss es halt auch nicht, könnts mir einfach vorstellen... So viele Poker-Seiten gibts ja CH-Weit nicht...
sehe es eher wie paxinor, dass es niemand bei der polizei gibt, der sich damit befasst und einblick hat. köniz wurde laut medien ja geraided, weil eine anzeige eingegangen ist.

aus gut informierter quelle weiss ich übrigens, dass z.b. in einem grösseren kanton in der CH bei der polizei, wenn jemand zugriff ein dokument bekommt, er nicht etwa in einem Computer darauf zugreifen kann, sondern dieses ihm zugefaxt wird. soviel zur tech-savvyyness der polizei :-)
12-15-2010 02:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel