Passwort vergessen?   -   Registrieren

Razzia in Köniz - Who's next?
Verfasser Nachricht
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #35
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
@ Deusdeorum

Einverstanden, natürlich muss die Lösung politisch sein. Und dazu sind die von Dir genannten politischen Instrumente und das Lobbying eben sehr wichtig. Genau darum geht es mir - jeder hier im Forum hat Kontakte,(fast) jeder von uns kann wählen und kann Politiker anschreiben, kennt diese vielleicht sogar, etc. Zusammensitzen, IGs gründen, etc. - das ist alles gut, aber wie Du es sagst, es muss koordiniert sein, damit es nicht kontraproduktiv ist und eine Aussicht auf Erfolg hat. Hierzu könnte (auch) dieses Forum dienen.

Lukas Reimann und auch eine SP-Politikerin haben ja bereits parlamentarische Vorstösse eingereicht und engagieren sich für das Thema, das sollten wir auf jeden Fall unterstützen. Da unsere Nationalräte aber nicht Experten sind, könnten wir ihnen auch helfen, hier zu einer sinnvollen Lösung zu kommen (die Vorstösse haben klar Vebesserungspotenzial, auf das ich weiter oben kurz eingegangen bin).

Übrigens würde ich die Community nicht unterschätzen - es gibt soviele Leute in meinem Bekanntenkreis, welche sich für Poker "passiv" interessieren und einer sinnvollen Regulierung gegenüber positiv eingestellt wären, welche aber nie ein Forum wie dieses aufsuchen und auch sonst nicht proaktiv etwas unternehmen würden. Daher braucht es uns, um dem ganzen eine Stossrichtung zu geben.

-- Beitrag erweitert: 05.01.2011, 19:15 --

h4Zl schrieb:@Tx
Danke für deine Antwort
Die meisten hier spielen online und interessieren sich nicht besonders für die Live Donkaments. Es wurde nicht um sonst immer Witze über Zigneunerturniere gemacht, klar es gab immer bessere Lokale mit der Zeit. Ich habe das Gefühl, dass wir hier schon "fast" von verschiedenen Bevölkerungsschichten reden können und die Interessen ganz klar anders verteilt sind. Oder nenne mir einige aktive Forenmitglieder, die unbedingt dafür sind und sich privat einsetzen würden. Klar Tips kann man immer geben aber wenn eine Gegenbewegung entstehen sollte, dann denke ich nicht dass diese hier anfangen wird.

Damit hast Du zwar recht, doch halte ich es für kurzsichtig von denjenigen, die so denken.
Eine Regulierung von Online-Poker ist auch nur noch eine Frage der Zeit, und die Kontakte und Strukturen (IGs), welche man durch das Engagement für Live-Poker aufbaut, können dann auch dafür eingesetzt werden, dass eine Regulierung sinnvoll durchgeführt wird (Stichworte: kein überhöhter Rake, weiterhin internationaler Spielerpool, etc.).

Edit: Und auch bezüglich der Haltung gegenüber Online-Poker muss ich etwas rummotzen - statt für eine sinnvolle Regulierung zu plädieren, haben hier ein paar Spieler, welche Online-Poker wohl am intensivsten von uns allen gespielt haben, schon geschrieben, dass man es eigentlich verbieten müsste, etc (ohne Ironie). So eine Haltung ist nicht nur inkonsequent, sondern vor allem wenig hilfreich. Denn es gibt Möglichkeiten, Online-Poker so zu regulieren, dass man weiterhin viele Varianten mit einigermassen gutem Traffic spielen kann, ohne den Schutz der Spieler zu vernachlässigen. Einzahlungslimiten etc. sind für lizenzierte Räume sogar noch einfacher durchzusetzen als anderswo. Das nur nebenbei.
01-05-2011 08:23 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Razzia in Köniz - Who's next? - kojak - 12-15-2010, 12:22 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - B1rd - 12-15-2010, 12:35 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - B1rd - 12-15-2010, 01:39 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - h4Zl - 12-15-2010, 02:22 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - B1rd - 12-15-2010, 02:50 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - kojak - 12-15-2010, 07:45 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - mic23 - 12-16-2010, 12:51 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - B1rd - 12-16-2010, 02:20 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-05-2011, 05:27 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - h4Zl - 01-05-2011, 05:51 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-05-2011, 06:18 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - tron - 01-05-2011, 06:29 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-05-2011, 06:51 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - h4Zl - 01-05-2011, 08:05 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-05-2011 08:23 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-06-2011, 10:27 AM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - ccbt - 01-08-2011, 12:41 AM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - ccbt - 01-13-2011, 02:33 AM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - tron - 01-14-2011, 06:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel