Passwort vergessen?   -   Registrieren

4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
Full Tilt No-Limit Hold'em, 4.4 Tournament, 600/1200 Blinds 150 Ante (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t34079)
Hero (SB) (t72909)
BB (t25675)
UTG (t66872)
MP (t38819)
CO (t30745)

Hero's M: 27.00

Preflop: Hero is SB with :qd, :ad
UTG bets t2400, 3 folds, Hero raises to t10200, 1 fold, UTG raises to t66722 (All-In)

Total pot: t22500


15 left, waren schon itm, Villan hat schon 3 mal (!) auf meine 3-bets geshipped. Fold pre geht imo nicht. Ich könnte es direkt shippen (?) Immerhin 27M (!) Kann ich nach nem 3-bet überhaupt noch folden? Wie spielt ihr das?
12-15-2010 09:11 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
wenn du annimmst (gemäss deiner schilderung) dass villain wide 4bet-shipt, bist du wohl ahead und kannst broke gehen vs seine 4bet. wenn dir dabei nicht wohl ist, solltest du sicher nicht so gross 3bet/folden. dann flattest du lieber und spielst halt kleineren pot oop.

ship happens?
12-15-2010 10:19 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
ich würde hier nie direkt shippen so deep (60 BB).
hast du stats von villain? hat er auch schon cold 4bet geshipped?
kommt in diesem spot dermassen auf die dynamik und history an imo.

Hot Sake FTW
12-16-2010 01:03 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
es ist ein easy fold und deine 3bet viel zu hoch.
je nach spieler würd ich hier nur flatten, 3bet geht aber auch völlig in ordnung sofern er mit einigen schlechteren händen 3bets callt und nicht light 4bettet.
12-16-2010 01:16 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
YrrsiN schrieb:deine 3bet viel zu hoch.

VIEL zu hoch? habe gemeint 3bet oop zwischen 3 und 4x? also demfall nie 4x? eher so 3.2x oop? und so 2.5x ip?

Hot Sake FTW
12-16-2010 01:29 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
YrrsiN schrieb:es ist ein easy fold und deine 3bet viel zu hoch.
je nach spieler würd ich hier nur flatten, 3bet geht aber auch völlig in ordnung sofern er mit einigen schlechteren händen 3bets callt und nicht light 4bettet.

Also auf wie viel 3-betten dann? Wir waren noch recht deep, deswegen habe ich höher gemacht.

Müsste mich wohl wirklich langsam mit PT anfreunden :mrgreen:
Ich weiss halt nicht, ob er hier light 4-bettet. (naja, im nachhinein schon, KK hatte der) Aber in dieser Phase des Touniers wird auf 3-bets i.d.R. entweder geshipped oder gefoldet.

Jetzt würde ich glaub flatten, aber oop suckt obv, daher auch meine 3-bet ursprünglich.
12-17-2010 12:52 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
oop würd ich so zw. 2,5-3x machen. je nach spieler (wenn du merkst er foldet auch auf 2,3 dann kannst du natürlich auch kleiner reraisen). ip kommts auch wieder auf den spieler an. so 2,2-2,6 ist wohl standard
12-17-2010 07:15 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #8
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
Thx für die Tipps YrrsiN. Was sind denn die Überlegungen dahinter kleiner zu reraisen?

Wenn wir schon mal beim Thema sind: Big Grin

Auf wieviel opened ihr standardmässig, EP, MP und in LP? Bei Stacksizes so wie die im Beispiel oben sind. Ist irgendwie in zu minraisen (ich weiss einige hier machen das auch) Oder mischt ihr die Opensizes random?
12-17-2010 08:43 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
also ich mache so oder so immer die gleiche raisesize egal von welcher pos. und behalte diese in jedem level auch bei.

in so späten levels minraise ich nur noch.
12-18-2010 01:52 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #10
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
es geht um 3bet sizing

ship happens?
12-18-2010 04:57 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel