Passwort vergessen?   -   Registrieren

MiniFTOPS flopping small Flushes early Phase
Verfasser Nachricht
PSimOllin Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
MiniFTOPS flopping small Flushes early Phase
Hallo zusammen,

hier zwei Hände wo ich jeweils in eine ungemütliche Situation komme

No-Limit Hold'em $26 KO 6max Tournament, 40/80 Blinds (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t10547)
SB (t10833)
BB (t4260)
UTG (t3076)
MP (t9323)
Hero (CO) (t9436)

Hero's M: 78.63

Preflop: Hero is CO with 9[Bild: heart.gif], 7[Bild: heart.gif]
1 fold, MP bets t220, Hero calls t220, Button calls t220, 2 folds

Flop: (t780) 8[Bild: heart.gif], K[Bild: heart.gif], 6[Bild: heart.gif] (3 players)
MP checks, Hero bets t450, Button raises t900, MP raises t1350, Hero???

villains über 65hände MP 32/19 und BU 21/6
kann ich hier bereits folden? denn MP ist ein ziemlicher weak player, daher dachte ich das sogar Hände wie AhK, KQh, KK, 66, 88 in seiner Range liegen die er hier c/r spielt. Doch ich muss hier ja praktisch einem von beiden den Nutflush oder Khigh flush geben! Daher sollte es imo easy fold sein oder?


No-Limit Hold'em $75 Main Event Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t6955)
Button (t7265)
Hero (SB) (t7700)
BB (t8210)
UTG (t7470)
UTG+1 (t7540)
MP1 (t7500)
MP2 (t7390)
MP3 (t7470)

Hero's M: 256.67

Preflop: Hero is SB with 7[Bild: diamond.gif], 5[Bild: diamond.gif]
2 folds, MP1 bets t40, 1 fold, MP3 calls t40, CO calls t40, Button calls t40, Hero raises t150, 1 fold, MP1 calls t120, MP3 calls t120, CO calls t120, Button calls t120

Flop: (t820) 10[Bild: diamond.gif], Q[Bild: diamond.gif], 3[Bild: diamond.gif] (5 players)
Hero bets t550, MP1 raises t1100, MP3 calls t1100, 1 fold, Button calls t1100, Hero???

villains leider nur über 14hände.. BU ist eine ziemliche station
pre squeeze ging leider ziemlich in die hose
flop: ist es sinnvoll hier nochmal zu raisen? oder nur callen da wir so deep sind und ich keine stats habe?
dachte sogar an ein overship da ich dann AdA, KdK repräsentieren kann und jedes Set mich callt

Wie würdet ihr hier spielen?

gruss Oli
12-20-2010 01:50 AM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #2
Re: MiniFTOPS flopping small Flushes early Phase
Hi oli,

Ich spiele normalerweise 26$ trny's

beide spots kommen einwenig auf deine risikofreudigkeit an.

Den ersten würd ich persönlich shippen, da dich evtl. ein nutflushdraw und ein set callen würde, er hat daher noch ca. 14% auf flush oder ca. 24% turn river & für river dann 18% chance auf full house. das müsste er eigentlich folden und wenn er dich callt dann bon chance.

finde den spot aber sehr close, da du noch massig chips hast... fände fold auch ok, wenn du kein risiko eingehen willst in der startphase.
Nur callen & nochmal minraisen find ich nicht allzuprickelnd.

beim ME würd ich folden, da du nun wirklich bessere spots finden wirst. knapp 260M ist extrem viel...
schade um die 700.. aber so ist halt das pokerleben Wink

was meinen die pro's ?
12-20-2010 11:31 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: MiniFTOPS flopping small Flushes early Phase
evtl. leich spewy aber ich gehe in beiden händen broke shit happens wenn jemand den höheren flush geflopped hat wäre meine devise ansonsten bis du easy way vorne obv.

zur 2. hand muss ich noch sagen dass ich den pre squeeeze sehr sehr sehr schlecht finde.
bringt absolut nichts hier mit so einer marginalen hand zu squeezen so early im turnier ausserdem wenn du squeezed musst du min. 200 machen eher sogar 250 bei sovielen callern, aber wie gesagt finden pre ziemlich scheisse dann call ich den raise lieber oder mucke....

btw.

PSimOllin schrieb:hier zwei Hände wo ich jeweils in eine ungemütliche Situation komme

wenn du nicht weisst wie du mit einem gefloppten flush weiter spielen sollst oder allgemein wenn du mühe hast mit solch marginalen händen postflop zu spielen solltest du darauf verzichten solche hände pre zu spielen und es wäre wohl besser diese aus deiner range zu nehmen imo.... den mit solch marginalen händen wirst du eigentlich fast immer in eine ungemütliche situation kommen, ich meine was ist eine gemütliche situation mit diese händen wenn nicht der gefloppte flush?
12-20-2010 12:48 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: MiniFTOPS flopping small Flushes early Phase
Ostarr schrieb:... was ist eine gemütliche situation mit diese händen wenn nicht der gefloppte flush?

Vielleicht der zusätzlich gefloppte openendedstr8flushdraw wie in der ersten Hand ? :lol:

aber totally agree mit dir :wink:
12-20-2010 01:58 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: MiniFTOPS flopping small Flushes early Phase
finds bei der ersten hand ein fold. set min3bettet er hier auf dem flop bei dieser action nie. und combodraws oder ähnliches bettet er einfach am flop.

hand 2 ist wie gesagt preflop super scheisse und kann man am flop eigentlich auch folden. du kriegst das geld halt nie gut rein gegen 3 und einer trapt hier praktisch immer.

stove mal die möglichen hände und du hast wohl bei beiden situatonen ca 6.9% equity.
12-20-2010 02:13 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: MiniFTOPS flopping small Flushes early Phase
YrrsiN schrieb:stove mal die möglichen hände und du hast wohl bei beiden situatonen ca 6.9% equity.


wenn es wirklich 6.9% sind dann ship ich sowieso dass kann ich gar nicht verlieren
12-20-2010 03:01 PM
zitieren
PSimOllin Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #7
Re: MiniFTOPS flopping small Flushes early Phase
ok danke vielmal für eure antworten

ja hand zwei hab ich pre ziemlich scheisse gespielt hab ich im nachhinein dann auch gemerkt...war eben auch schon ziemlich müde Big Grin

Zitat: ...wenn du mühe hast mit solch marginalen händen postflop zu spielen solltest du darauf verzichten solche hände pre zu spielen...

durch den pre missplay bei hand 2 hat sich halt die ganze situation verändert und ich war auch ziemlich verwirrt von den 2 die die 3bet dann auf dem flop nur flatten
Wäre ich heads up + in position wäre es ja um einiges leichter hier die richtige entscheidung zu treffen... aber darum poste ich die hand ja ;P

und unter gemütlichen situationen mit diesen händen verstehe ich monsterdraws, bottom two pair, und trips wo ich einigermassen weiss wo ich stehe und nicht schon annehmen muss dass ich evtl drawing dead bin...
12-20-2010 06:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel