Passwort vergessen?   -   Registrieren

PC Backupsystem
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #11
Re: PC Backupsystem
hier übrigens ein vier seiten, die im gegensatz zu dropbox die daten vor dem hochladen automatisch verschlüsseln:

wuala.com
mozy.com (schon von pax erwähnt)
iDrive.com
spideroak.com

die ersten 1-2GB sind überall gratis.
12-19-2010 03:19 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: PC Backupsystem
muss mir mal wuala genauer anschauen, scheint recht sick zu sein...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-19-2010 06:04 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: PC Backupsystem
hab wuala jetzt installiert, werde wohl von mozy auf wuala wechseln

für sicherheitsfanatiker: bitte unbedingt anschauen sicherer gehts imo fast nicht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-20-2010 09:20 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: PC Backupsystem
Paxinor schrieb:hab wuala jetzt installiert, werde wohl von mozy auf wuala wechseln

für sicherheitsfanatiker: bitte unbedingt anschauen sicherer gehts imo fast nicht...

LOL, der Typ klingt genau gleich wie John LaJoie


Was für ein Package hast du dir gesogen?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-20-2010 09:49 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: PC Backupsystem
Märchy schrieb:
Paxinor schrieb:hab wuala jetzt installiert, werde wohl von mozy auf wuala wechseln

für sicherheitsfanatiker: bitte unbedingt anschauen sicherer gehts imo fast nicht...

LOL, der Typ klingt genau gleich wie John LaJoie


Was für ein Package hast du dir gesogen?

noch keins, versuche es aber mit storage share defacto gratis zu kriegen... hab ja nen server der 24h läuft... hab noch familienvideos und so, teilweise sick viele daten....

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-20-2010 10:11 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: PC Backupsystem
bleibe dropbox treu da (imho?) am weitesten verbreitet auch für android, iphone usw.
sie sollten aber endlich die dateifreigabe funktion massiv verbessern (mit benutzergruppen, ...)

auf dropbox wird auch verschlüsselt:
<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.dropbox.com/features">https://www.dropbox.com/features</a><!-- m -->

Zitat:Security & Privacy
Dropbox takes the security and privacy of your files very seriously.

Shared folders are viewable only by people you invite.
All transmission of file data and metadata occurs over an encrypted channel (SSL).
All files stored on Dropbox servers are encrypted (AES-256).
Dropbox website and client software have been hardened against attacks from hackers.
Dropbox employees are not able to view any user's files.
Online access to your files requires your username and password.
Public files are only viewable by people who have a link to the file(s). Public folders are not browsable or searchable.


und ich wüsste jetzt nicht welche privaten daten auf keinen fall in die hände von anderen kommen dürften. fotos? wer sollte im heutigen fb-wahn noch interesse an MEINEN fotos haben? (ausser ich werd mal sickly berühmt.. ;-) und kommt wohl auch darauf an WAS für fotos pax da verschlüsselt Tongue)
diverse schularbeiten. cmon
selbst ein notenchart interessiert auch keiner was man wohl als sensibelste persönliche daten ansehen könnte.

der nutzen und der komfort übersteigen hier den äusserst unwahrscheinlichen schaden bei weitem. (ist wohl ziemlich wahrscheinlicher dass man sonst im alltag stirbt als dass einer dieser betreiber gehackt und alle verschlüsselungen geknackt werden.)

oder was spricht klar gegen meine denkensart? übersehe ich etwas? :-)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-21-2010 02:09 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
Re: PC Backupsystem
backup ist was für pussys
12-21-2010 09:37 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #18
Re: PC Backupsystem
h4Zl schrieb:backup ist was für pussys

[spoiler][Bild: 902m.jpg][/spoiler]
12-21-2010 09:46 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: PC Backupsystem
agree 100% mit deinen sicherheitsüberlegungen, aber viele menschen haben eine tiefe emotionale angst, vor diesem unwarscheinlichen fall...

ich benutze dropbox und wuala:

dropbox ist eher sync, wuala eher backup... bei wuala kann ich mehrere folders verschiedener pcs backupen, das kann ich bei dropbox nicht...

auf dropbox ist das, was gesynct werden muss, auf wuala das, was gebackupt werden muss

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-21-2010 10:38 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #20
Re: PC Backupsystem
hab wuala diesen herbst für meine lizarbeit benutzt. anstatt jeden tag meine arbeit mit einer neuen versionsnummer zu versehen, habe ich am ende des tages einfach den gesammten lizordner umbenannt (datum des tages) und mit wuala gebackupt. auf diese weise hatte ich im wuala-ordner zugriff auf alle älteren versionen, ohne unübersichtlichen dateienwirrwarr.
gutes tool imho.
12-21-2010 10:58 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel