Passwort vergessen?   -   Registrieren

PC Backupsystem
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #41
Re: PC Backupsystem
h4Zl schrieb:
Zitat:Raid als backup Lösung zu empfehlen ist wirklich völlig falsch/sinnlos.

puure Provokation, dabei hab ich gar nichts empfohlen!

h4Zl schrieb:Wenn man keine Bock hat immerwieder ein Backup zu erstellen gibt es sogenannte Raid-Systeme.
h4Zl schrieb:ich empfehle jedem Anfänger ein Raid, da kann er nichts falsch machen

[Bild: o_rly_mario_flat.png]
12-21-2010 06:54 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
Re: PC Backupsystem
haha lol solid!

der mario mod pushes it over the edge...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-21-2010 07:19 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #43
Re: PC Backupsystem
wtf? aber is funny Tongue

Was an dem kleinen Sätzen da unten verstehst du nicht? Du darfst mich auch fragen, ich werd es Dir gerne erklären aber nur wenn mir gerade danach ist und ich alle Folgen von "wieso schreibe ich hier geile Posts" und "Komm wir pissen uns besser im Forum an" gesehen habe.

h4Zl schrieb:Wenn man keine Bock hat immerwieder ein Backup zu erstellen gibt es sogenannte Raid-Systeme.
12-21-2010 08:13 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #44
Re: PC Backupsystem
und ich bin so dumm und les den ganzen thread Sad
12-22-2010 12:09 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #45
Re: PC Backupsystem
waedi schrieb:und ich bin so dumm und les den ganzen thread Sad

imo solid information itt

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-22-2010 12:32 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #46
Re: PC Backupsystem
Grosso modo hast schon recht Pax, wobei es noch ein paar Faktoren gibt:
Privatuser sichern nebst Bildern (welche meist unkritisch sind, ausser sie hätten Erpressungspotenzial) auch sonstige Daten, welche für Social Hacking interessant sind und durchaus einen enormen Schaden anrichten können, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit ist wie Du richtig sagst klein. Nebst dem Datenschutz gibt es aber auch Datensicherheit, welche unabhängig von einer Verschlüsselung ist, sprich die Daten könnten in der Cloud gelöscht oder unbrauchbar gemacht werden oder um einen Schadsoftwareteil ergänzt werden (z.B. Overflow beim Entschlüsseln mit anschliessender Ausführung von Schadcode) oder worst case nochmals verschlüsselt werden mit Geldforderung zur Wiederherstellung des Ursprungzustands.
IMO ist es einfach wichtig, zu wissen, dass es Gefahrenpotenziale gibt und man sich Gedanken macht, welchen Impact ein möglicher Eintritt haben könnte.
Sich in falscher Sicherheit zu wiegen ist oft fatal ;-)
12-22-2010 10:26 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
Re: PC Backupsystem
völlig agree...

apropos cloud datenverlust: ich hab mich auch schon öfters gefragt, was passiert, wenn man so n google servercenter in die luft fliegt... aber dann hat mans ja noch auf seiner HD Smile

anyways a propos raid: bin auf flexRAID gestossen, könnte interessant sein für leute, die nen server haben und wachsende datenanforderungen... ist n wenig tricky zum handeln, aber ich hab jetzt nen windows 2008 r2 server damit aufgesetzt als datenserver und bin damit zufrieden... präferiere es über einen NAS, und wirklich backupen brauch ich die daten nicht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-22-2010 12:57 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #48
Re: PC Backupsystem
Zitat:anyways a propos raid: bin auf flexRAID gestossen, könnte interessant sein für leute, die nen server haben und wachsende datenanforderungen... ist n wenig tricky zum handeln, aber ich hab jetzt nen windows 2008 r2 server damit aufgesetzt als datenserver und bin damit zufrieden... präferiere es über einen NAS, und wirklich backupen brauch ich die daten nicht...

klingt interessant, ist das eine software oder hardware raid?
12-23-2010 09:14 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #49
Re: PC Backupsystem
Yep, klingt interessant, müsste man mal genauer anschauen ;-) Wobei es auf den ersten Blick nicht grad performant aussieht, jedoch als flexibles (laufwerkübergreifends) Backup für private Zwecke brauchbar scheint.

h4Zl: SW -> http://en.wikipedia.org/wiki/FlexRAID
12-23-2010 10:11 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel