Passwort vergessen?   -   Registrieren

Razzien allgemein..
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #11
Re: Razzien allgemein..
mir gehts eher um sowas :lol:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0CLl_td3oAE[/youtube]
12-20-2010 04:00 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
Re: Razzien allgemein..
musste gerade schmunzeln als ich den bericht @20min gelesen habe. das mit der stuhlmiete Big Grin

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Loest-Polizei-auch-legale-Poker-Turniere-auf--23304956">http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... --23304956</a><!-- m -->
12-20-2010 04:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: Razzien allgemein..
ich frage mich ob 20 min das richtig dargestellt hat

weil imo funktionieren folgende dinge

1. stuhlmiete, aber keine auszahlung in irgendwelcher form
2. auszahlung irgendwelcher form, aber keine stuhlmiete

was nicht geht ist die kombination von 1 & 2...

und ich weiss nicht was horisberger genau anbietet bei sich, aber ich nehme an, es ist 1.)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-20-2010 04:33 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
Re: Razzien allgemein..
Paxinor schrieb:
B1rd schrieb:ptw ist es nicht erlaubt rake zu verlangen obwohl es nur sachpreise zu gewinnen gibt.

entweder 0+0 + sachpreise oder 0+20 und nix Smile

this

erst in irgend ner form raken, und dann in irgend ner form auszahlen ist nicht erlaubt...

an all die, die an ach so legale methoden glauben: warum zieht ihr nebenbei nicht auch noch n roulette business mit der selben methode auf? sollte obv auch legal sein... und vor allem: warum hat man das nicht schon vor der legalisierung gemacht?

und was kann die polizei dafür? gar nix... die müssen was machen, wenn man anzeige erstattet...


du magst recht habe trotzdem ist es für dieses turnier ein fail imo, ausserdem wollte hier der veranstalter offensichtlich keinen gewinn machen sondern wirklich ein abschlussturnier just for fun organisieren ich denke dies sieht man klar, ausserdem waren kannten sich die meisten wohl sehr gut imo war das wirklich ein turnier "unter freunden"

und betreffend rake also 0+0 oder 0+20 der Veranstalter hat ja anscheinend keine gebühr für das Turnier verlang sondern eine gebühr für etwas anderes (was ist ja mehr oder weniger egal) bist du dir sicher dass das gericht keine mühe hat dies als Rake zu deklarieren...????
(hab mich nicht so klar ausgedrückt ich weiss, hoffentlich trotzdem verständlich)
12-20-2010 04:35 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #15
Re: Razzien allgemein..
ostarr das gericht sieht dies ganz klar als rake. sonst kannste ja auch eintritt verlangen, was obv auch nicht geht.
Horisberger organisiert ja nur das turnier, er schüttet kein preispool aus.

wie pax gesagt hat, entweder 1 oder 2 aber mischen geht nicht.
12-20-2010 04:40 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: Razzien allgemein..
bin jetzt zu faul alles wieder hervorzukramen... gibt da jenste zitate als man glücksspielgesetz implementiert hat, ist hier auf raise.ch auch noch irgendwo zu finden, da wird auch explizit bereitstellung von infrastruktur miteinbezogen...

aber:

Die Spielbank ist eine Unternehmung, die gewerbsmässig Gelegenheit zum Glücksspiel anbietet:

Poker ist ein glücksspiel

QED.

es ist dann kein glücksspiel nach gesetz mehr, wenn entweder kein einsatz stattfindet, oder keine geldwerte auszahlung stattfindet Smile

imo ist rechtlich überhaupt keine unsicherheit, ich hab keine ahnung wovon horisberger überhaupt redet bzw. der 20 min artikel... es ist einfach so, als wäre die legalisierung gar nie passiert... es ist so, wie es schon immer war, nichts hat sich geändert! das würde implizieren, das die rechtliche unsicherheit ja schon seit anbeginn des glücksspielgesetzes bestanden hätte... aber vor der legalisierung hat niemand davon gesprochen

und es gibt auch keine rouletteanbieter, wo man für den tisch zahlt, und kugelschreiber bekommt... weil es illegal ist!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-20-2010 04:54 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
Re: Razzien allgemein..
naja imo trotzdem bigfail so ein turnier zu raiden...

ich denke da haben sie trotzdem den falschen erwischt oder es gäbe einige bessere locations zum raide :-)
12-20-2010 04:55 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: Razzien allgemein..
Ostarr schrieb:naja imo trotzdem bigfail so ein turnier zu raiden...

ich denke da haben sie trotzdem den falschen erwischt oder es gäbe einige bessere locations zum raide :-)

obv. aber eben, man darf nie die effizienz eine behörde überschätzen... da gibts keine undercover underground heinis mit tiefem wissen über die pokerwelt in der schweiz...

aber eben: die leute sind ja noch nicht verurteilt, und ich nehme an, wenn sie beweisen können, dass sie selbst keinen gewinn gemacht haben und so und die umstände, dann wird das wohl nicht grad höchststrafen nach sich ziehen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-20-2010 04:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #19
Re: Razzien allgemein..
Pax hat absolut Recht. Über Sinn oder Unsinn müssen wir nicht diskutieren, ansonsten kann man über 90% der Polizei-Kontrollen diskutieren...
Gesetz ist Gesetz, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und blabla all die abgedroschenen Phrasen...
12-20-2010 05:00 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #20
Re: Razzien allgemein..
ein gesetz ist aber da um leute usw. zu schützen und in diesem fall
ist es natürlich ok aber trotzdem am ziel vorbeigeschossen, ich will über diesen punkt gar nicht diskutieren sondern wollte ihn nur erwähnen
schliesslich müssen wir dies auch nicht diskutieren da der unsinn dieser razzia wohl jedem klar sein sollte.

es hat einfach wiedermal die falschen erwischt.

und zum thema unwissenheit, die polizei wusste nicht mal wie poker gespielt wird.
12-20-2010 05:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel