Passwort vergessen?   -   Registrieren

1$-Rebuy: QQ auf onesuited Flop MWP
Verfasser Nachricht
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Re: 1$-Rebuy: QQ auf onesuited Flop MWP
h4Zl schrieb:
Zitat:Dazu kommt, dass wir hier oft besser als ein CoinFlip sind bei dem Gegner.

1. kennen wir den Gegner nicht wirklich

2. haben wir im besten Fall einen Coinflip

1. kennen wir den Gegner einigermassen betreffend stats. Wir wissen das er wohl keine Ahnung hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der den gefloppten Flush hat.

2. ist dann wieder Einschätzung, was wir einem Spieler der in den ersten Levels preflop mit 83o all in pusht für ne Hand geben?
Ich denke da sind any 7 dabei, sehr viele Pocket pairs. jene Flush draws.. Wo wir gegen die meisten >50% haben. + pure bluff weil scarry board. usw.

Ich call immer noch, auch wenns sicher kein klarer Call ist Smile


@pasquale:
ich rechne nicht "in Cashgame". Wir sind aber hier so deep und in der Rebuy-Phase. Das ist ja fast nichts anderes als Cashgame. Es sieht logischerweise anderst aus, wenn wir an der Bubble sind. Dann ists wohl ein klarer Fold
01-05-2011 04:39 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #12
Re: 1$-Rebuy: QQ auf onesuited Flop MWP
Rebuy heisst nicht, dass du tausende rebuys verbrauchen darfst um immernoch profitabel zu spielen.

normalerweise ist die 1st ITM stufe ca. 3fach des Buyin's also können wir nur profitabel sein wenn wir so wenig wie möglich rebuy's tätigen.

es gibt genügend weitere spots als dass wir mit dem kopf durch die wand rennen können...

btw. wenn du 2x rebuy machst danach dann bist du nur noch au 3k und nicht mehr auf 5k... das ist ein weiterer punkt für einen fold.
01-05-2011 04:59 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Re: 1$-Rebuy: QQ auf onesuited Flop MWP
Ich kann deine Argumentation nicht unterstützen.

pasquale schrieb:Rebuy heisst nicht, dass du tausende rebuys verbrauchen darfst um immernoch profitabel zu spielen.
Das hat doch nichts mit profitabel zu tun. Profitabel ist es in dieser Situation, wenn wir die Chips mit der besseren Hand(oder genügend Equity) in die Mitte bringen. Ich bin bei diesem Spot der Meinung, dass wir dies gegen Villian's Range haben. Wenn jemand Villian anderst einschätzt ist das für mich okay, dann kanns auch ein Fold sein.
Ausserdem ist frühe Rebuy-Phase in meinen Augen mit Cashgame zu vergleichen.

pasquale schrieb:normalerweise ist die 1st ITM stufe ca. 3fach des Buyin's also können wir nur profitabel sein wenn wir so wenig wie möglich rebuy's tätigen.

ist aus meiner Sicht absolut belanglos und hat nichts mit der Hand zu tun.

pasquale schrieb:es gibt genügend weitere spots als dass wir mit dem kopf durch die wand rennen können...

Es gibt sicher viele gute Spots, jedoch ist es auch hier wieder eine Frage der Einschätzung des Gegners.

pasquale schrieb:btw. wenn du 2x rebuy machst danach dann bist du nur noch au 3k und nicht mehr auf 5k... das ist ein weiterer punkt für einen fold.

Das ist genau so wenig ein Argument wie das "1.st ITM Stufe". Ich würds auch in einem FO Turnier so spielen, solange es die richtige Entscheidung ist.
01-05-2011 05:56 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
Re: 1$-Rebuy: QQ auf onesuited Flop MWP
pitschen wenn er hier in 3 von 4 Fällen einen flushdraw hält, callst du dann immernoch?
01-05-2011 06:05 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: 1$-Rebuy: QQ auf onesuited Flop MWP
call.
du kannst hier mehr oder weniger nach cEV spielen und denke der call ist nach cEV definitiv profitabel (trotz gegnern hinter dir und FD etc).
01-05-2011 06:17 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Re: 1$-Rebuy: QQ auf onesuited Flop MWP
h4Zl schrieb:pitschen wenn er hier in 3 von 4 Fällen einen flushdraw hält, callst du dann immernoch?

ich versteh nicht ganz was du mit der Frage bezwecken willst? Möchtest du meine mathematischen Kentnisse testen?

Jedoch ändert es meiner Meinung nach nicht viel, da wir gegen Flushdraw ca. 50% haben, Ah3c bisschen weniger, Ah10c ein wenig mehr...

Aber habe nicht wirklich Lust solche Fragen zu beantworten, solange du nicht begründest was das soll.
01-05-2011 06:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel