Passwort vergessen?   -   Registrieren

Tile vs. Stack
Verfasser Nachricht
AceCollider Offline
Member

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
Tile vs. Stack
Happy New Year

Ich bin mir momentan am überlegen, was die Vor- resp. Nachteile von einer Tile Table Anordnung gegenüber einer Stack Table Anordnung sind. Bisher spiele ich nur 4-6 Tische simultan und verwende die Tile Anordnung. Ich möchte aber in Zukunft mehr Tische spielen und hatte die Absicht, mir einen grösseren Monitor zuzulegen, um weiterhin Tile Tables zu spielen.

Aus meiner Sicht sind die Vor- & Nachteile folgende:

Tile Tables:
+ Übersicht
+ Man kann den Verlauf der Hände besser verfolgen
- grössere/mehrere Monitore benötigt (Kostenfrage)
- Hektisches Umherfahren mit der Maus
- Die Gefahr, eine Action zu verpassen ist grösser

Stack Tables:
+ Das Spiel und nicht das Resultat steht im Vordergrund (man bekommt zum Beispiel Bad Beats nicht immer mit)
+ Bequeme Handhabung der Maus (bleibt praktisch immer an Ort und Stelle)
- Man bekommt eigene Fehler evtl. nicht mehr mit

Das sind die Punkte, die mir gerade einfallen. Nun würde ich gerne eure Meinungen/Ergänzungen hören.
btw: Ich beziehe mich hier aufs CG, denke aber die meisten Punkte lassen sich auch aufs Turnier übertragen.

gruss
AceCollider
01-02-2011 04:23 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Tile vs. Stack
ich tile all day long, konnte mich noch nie anfreunden mit stacken. einziger negativpunkt finde ich eigentlich auch nur das extreme herumfahren mit der maus vs. stacken, wo man an der stelle bleiben kann.

das mit den monitoren finde ich auch easy, ein 24 zoll monitor kostet heutzutage ja unter 300.-
01-02-2011 06:25 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Tile vs. Stack
jo tile, and its not even close

ist auch fürs hirn angenehmer und weniger ermündend... reads etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-02-2011 06:41 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Tile vs. Stack
Tile ist viel besser, man weiss mehr über Gameflow bescheid und kann aufgrund der Position direkt feststellen um welche Gegner es sich handelt.
01-02-2011 07:03 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #5
Re: Tile vs. Stack
FTW

[Bild: 63576_1731738409862_1130576607_31996582_4222129_n.jpg]
01-02-2011 11:42 PM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
Re: Tile vs. Stack
Ich tile bis 6 tische, danach stacken.
Bei 2 softwares dann sowieso einfach 2 Stacks.

"poker is like making love - position is everything"
01-03-2011 12:12 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #7
Re: Tile vs. Stack
kann mir mal jemand erklären was mit "stacken" gemeint ist? danke
01-03-2011 01:11 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: Tile vs. Stack
stacken ist eine art, die tische beim onlinepoker anzuordnen: nämlich hintereinander, so dass immer nur ein tisch im vordergrund ist (derjenige an dem gerade etwas passiert).

tilen im gegenzug bedeutet, die tische so anzuordnen, dass man alle tische zur selben zeit parallel überblicken kann. dies braucht mehr platz auf dem monitor obviously.

ansonsten drück einfach mal *ctrl* + 8 (stacken) oder 9 (tilen) wenn du den pokerstars client offen hast und mehrere tische geöffnet hast und schau was passiert.
01-03-2011 01:56 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #9
Re: Tile vs. Stack
ok danke. tile habe ich geahnt Big Grin finde es auch übersichtlicher, man kann besser "gruppieren"

ist nicht die gefahr beim stacken für missclicks? wenn an mehreren tischen was los ist, muss man einfach einen nach dem anderen "abarbeiten"? stell mir das irgendwie hektischer vor
01-03-2011 01:59 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #10
Re: Tile vs. Stack
hasse stacken auch...

habe mich mittlerweise mit 4 tische (tile) rush poker angefreundet >1k hände pro stunde ftw Big Grin
01-03-2011 02:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel