Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 AQ Tptk
Verfasser Nachricht
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
NL10 AQ Tptk
Wie spielt ihr folgende Hand? Called ihr oder denkt ihr, dass er auf Grund der Action ein Monster hält?
V. spielt 16/12 auf 77 Hands

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($9.17)
MP1 ($10.93)
MP2 ($9.24)
CO ($21.05)
Button ($3.70)
SB ($10)
BB ($7.39)
Hero (UTG) ($9.85)

Preflop: Hero is UTG with Q[Bild: heart.gif], A[Bild: diamond.gif]
Hero bets $0.30, 2 folds, MP2 calls $0.30, 4 folds

Flop: ($0.75) Q[Bild: diamond.gif], 4[Bild: spade.gif], 5[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $0.50, MP2 calls $0.50

Turn: ($1.75) 6[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $0.90, MP2 raises to $2.50, Hero calls $1.60

River: ($6.75) A[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero checks, MP2 bets $4.20, Hero ?
01-10-2011 10:24 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
Re: NL10 AQ Tptk
Villan hat 66 Big Grin Ich würde am river eine blocking bet ansetzen so 2$ und folden auf einen raise. Du solltest halt einen Plan haben, wenn du am river checkst, wenn du 2 pair machst.

Turn hättest du für pot control auch checken können, nach dem call auf dem flop.

As played ist es close imo. Ich würde es folden.
01-10-2011 10:58 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL10 AQ Tptk
Hmm...Bei den Stats ist ne Straight ziemlich unwahrscheinlich, irgend ein 2Pair eher auch selten. Andererseits hast du UTG geopened, da kann wohl auch so ne Nit mit SCs callen, aber ich seh ihn hier öfters ne Value-Line fahren (wobei ich sagen muss, dass AFAIK Nits auf so nem Board ihr Set idr eher bereits am Flop protecten wollen, weil sie angst vor ner dritten Spade haben) mit nem Set und folde daher.
01-10-2011 11:38 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #4
Re: NL10 AQ Tptk
Thx, denkt ihr denn, dass mit dieser action konsequenterweise schon der turn ein fold wäre, da diese 6 ihn offensichtlich durchdrehen lässt?
01-10-2011 11:54 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
Re: NL10 AQ Tptk
ich mach's 0.4 bis und mit highjack, 0.3 co & btn, sb je nach v und habe gute erfahrungen damit gemacht auf NL10, nur so als denkanstoss - ist ja auch geschmackssache.

turn bet ich grösser, so 1.1 und folde ja nach raise size / read.

as played block bet river gefällt mir hier auch - mach's 2.25-2.75 (2 rund finde ich cpt obv). as played folde ich hier top two nicht.

Hot Sake FTW
01-11-2011 12:01 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
Re: NL10 AQ Tptk
Makk schrieb:Thx, denkt ihr denn, dass mit dieser action konsequenterweise schon der turn ein fold wäre, da diese 6 ihn offensichtlich durchdrehen lässt?

Ich meine, wenn du sein raise callst, warum nicht einfach check/callen? Du hast kein Monster oder so und am river kommen viele Karten die du nicht magst, warum also den Pott aufblähen.
Deswegen meine Linie c/c turn c/c river.
01-11-2011 01:03 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #7
Re: NL10 AQ Tptk
klitschko schrieb:
Makk schrieb:Thx, denkt ihr denn, dass mit dieser action konsequenterweise schon der turn ein fold wäre, da diese 6 ihn offensichtlich durchdrehen lässt?

Ich meine, wenn du sein raise callst, warum nicht einfach check/callen? Du hast kein Monster oder so und am river kommen viele Karten die du nicht magst, warum also den Pott aufblähen.
Deswegen meine Linie c/c turn c/c river.
Ja das stimmt schon, dachte mir bloss, dass er hier sehr häufig auch drawt, ev gar mit der Qs in der Hand und wollte ihn nicht gratis eine weitere Karte sehen lassen. Findest du die eigene Hand zu schwach um dies zu tun und würdest turn zurück checken und auf eine spade am river folden, rest callen?
01-11-2011 01:17 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #8
Re: NL10 AQ Tptk
Eben, wenn turn check check geht, dann bettet er vermutlich auch weniger am river, und dein call ist wesentlich einfacher und du verlierst nicht so viel, wenn du falsch liegst (das alles läuft unter dem stichwort pottcontrol eben).

Deine Hand ist nicht zu schwach, ihr habt einfach noch zu viel behind. Wenn du irgendwie im tourny bist und das meiste hier am turn reinbekommst, dann ok. Ausserdem bist du oop, was sowieso dafür spricht den pott klein zu halten.

Allgemeiner Tipp von mir: In low limit poker: keep it simple. Ich weiss es hört sich trivial an, aber die umsetzung ist wieder was anderes. Man ist immer versucht, tricky zu werden und es geht schief.

Und sowieso, immer einen plan haben (stichwort: playability): Wenn ich bette, wenn er raised, was mach ich dann, wenn ich dann calle, was mach ich am river, wenn diese oder jene karte kommt. Wenn ich turn checke, er bettet, calle ich? river dann auch callen? D.h. nicht, ich bette einfach mal, mal schauen was passiert. Du kannst z.b. in positon callen um auf die nächste street mehr info zu haben, aber dann solltest du eben auch einen plan haben, so grob.
01-11-2011 08:42 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: NL10 AQ Tptk
mic23 schrieb:turn bet ich grösser, so 1.1 und folde ja nach raise size / read.

this. wobei ich ca 1.3$ bet
01-12-2011 02:45 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
Re: NL10 AQ Tptk
ich denk auf nl10 hat der da selten air, kommt halt drauf an wie aggro er ist. Vorteil von nitstats sind ja halt glaubhafte bluffs

4% sind so ziemlich pocket pairs

anyways

call turn snap river as played
alles andere was hier geraten wird soll mir ja mal jemand erklären

wenn du das hier foldest weil du denkst dass villain hier immer ein set hat dann wirste irgendwann mit mega leaks aufwachen

klar, wenn du weisst villain raised immer nur seine madehands dann kannste es mucken. Davon steht hier aber nix


block bet.... blödsinn

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-12-2011 03:19 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel