Passwort vergessen?   -   Registrieren

bb/100 bei Two Players on Flop ?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
bb/100 bei Two Players on Flop ?
So,

habe mal untersucht, wie's bei mir aussieht mit der "Winrate" bei 2 Spielern auf dem Flop;

Hierfür habe ich aktuell auf 0,10 shorthand rund 55'000 Hände (also: 55'000 bei 2 Spielern inkl. Hero :wink: auf dem Flop)

Während den ersten 35'000 Händen hatte ich eine glorreiche Karriere vor mir, der Graph stieg in ungeahnte Höhen; mittlerweile habe ich aber tatsächlich wieder sämtliche Gewinne
abgegeben und liege nunmehr mit rund 0,15 bb/100 im Minus.

Also mal Frage an die Runde: habt ihr mit Two Players On Flop auch derartig hohe und tiefe
Ausschläge?
Müsste man HU AUF DEM FLOP, resp. bereits PREFLOP an einem Short 6-max.-Tisch nicht auch
ca. 1 bb plus machen über diese 55'000 Hände. Was meint Ihr ?


Grüsse,

greenhorn
01-23-2011 11:43 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Re: bb/100 bei Two Players on Flop ?
bin gerade im geschäft und habe meine statistiken nicht zur hand. aber ich kann mir gut vorstellen, dass der rake auf diesem limit so stark zuschlägt, dass man in HU situationen - wenn überhaupt - nur eine leicht positive winrate erreicht.

wie siehts overall aus? bist du winningplayer auf diesem limit?

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
01-25-2011 12:25 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: bb/100 bei Two Players on Flop ?
Hi Keiji,

Yup, winning player seit so ca. 160'000 Händen (ziemlich genau 2bb-100 ) - moeglicherweise
habe ich das HU-Play ab Flop vernachlässigt, calle zuviel down, habe moeglicherweise auch die Standard-Moves nicht mehr drauf.

Jedenfalls hatte ich bei 2 Players ungefähr mit 0,75 bb/100 plus kalkuliert, ausgehend von gelungenen steals (natürlich gibt es auch andere Situationen, die ab Flop HU sind. Aber tatsächlich stieg die Winrate zunächst stark an, um dann ziemlich stark abzugleiten) Je nach glück und pech, können und nicht-können dachte ich, es wäre dann halt so zwichen 0,5 bb +. Aber eben: Negativ jetzt. Da bei "Flop"-
HU-Situationen recht oft vorkommen, hat es durchaus Einfluss auf das Gesamtergebnis - erstaunt hat mich einfach die enorme Differenz zwischen
Peak und Bottom... aber eben, ist halt vielleicht tasächlich Alltag in FL ?

Longhanded bin ich auch abgeglitten, aber überall HU ab Flop im Plus, allerdings Umfang der DB zu klein, um was definitives sagen zu können.

Das Blöde ist eigentlich dass BB/100 zunimmt, je weniger seats belegt sind, da fallen natürlich negative Ergebnisse wie die hier noch zusätzlich auf.



Grüsse aus dem Tal der Tränen, greenhorn
01-25-2011 06:08 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,732
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: bb/100 bei Two Players on Flop ?
Hm, ist natürlich schwierig ein solche Kennzahl isoliert zu betrachten, sprich ohne Berücksichtigung der Gegner und Position. Andererseits würd ich mir in den Micros solche Detailbetrachtungen sparen und den Fokus lediglich auf Overall setzen.
Was jedoch sicherlich Sinn machen würde, wäre einerseits eine positionsbezogene Betrachtung der Quote und als Verfeinerung dazu die Quote je nach Starthand (und Pos). Aber wichtig ist immer auch zu berücksichtigen, was für Gegner in der Hand waren (Stations, TAGs, ...), denn dies ist oft entscheidender um zu sehen ob man ne Bet verpasst hat oder sich eine Bet hätte sparen können oder ein c/r angebracht gewesen wäre.
Aufgrund Deiner Anzahl Hände solltest Du ja mittlerweile ein Gespür dafür entwickelt haben, was Deine Gegner so für Typen sind, nutze dies ;-)
01-28-2011 11:49 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: bb/100 bei Two Players on Flop ?
Hi Nimifluk,

Danke für Deine Einschätzung resp. Tipps.

Tatsächlich dachte ich schwer, ein happiges Leak zu haben (und ich schätze das
immer noch so ein, oder vielleicht wird man mit der Anzahl Hände looser, weil man
etwas abstumpft ?)

Immerhin, rund so gegen 20% der Hände sind 2 Players On Flop, auch auf den niedrigen Levels, da macht es schon was aus, (rechne gerade ne halbe BB pro Hand mal x-1000);

Na, ich werd' schon wieder in den grünen Bereich kommen.

Grüsse, greenhorn

PS
Nimifluk schrieb:solltest Du ja mittlerweile ein Gespür dafür entwickelt haben, was Deine Gegner so für Typen sind, nutze dies ;-)

Den Bildern, die die auf Stars aufschalten, entnehme ich, dass es sich samt und sonders um Psychopathen handeln muss :mrgreen:
02-04-2011 12:57 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: bb/100 bei Two Players on Flop ?
Hallo Fixe Spieler,

Da hier offenbar noch wenigstens einer mitliest, muss ich sagen:
a) inzwischen ist mein Poker Office vollständig von der Festplatte verschwunden... und
b) ja, ich habe es vorher recherchiert: meine Filtereinstellungen waren falsch: mittlerweile weiss ich, dass meine Winrate diesbezüglich deutlich höher ist, was ja auch nicht schadet :wink:

Grüsse, greenhorn
03-28-2012 12:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel